Chelsea Thread

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

17.10.2006 16:26

Übersetz mal! .... Ne, nur Scherz...

uff da bin ich aber froh :o)
Jose Mourinho
Profi
Profi

17.10.2006 17:26

cornelius hat geschrieben:Übersetz mal! .... Ne, nur Scherz...

uff da bin ich aber froh :o)
Jaja, man sollte mit seinen Angeboten vorsichtig sein... :lol: :wink:
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

17.10.2006 19:27

@ Jose Mourinho ....
ich habs mal schnell rausgehauen. wer einen besseren Vorschlag für "clumsy challenge" hat, soll sich melden ...

Arsene Wenger äußerte die Befürchtung, dass demnächst ein Torwart tot auf dem Feld liegen könnte, wenn sie nicht entschiedener geschützt werden. Chelsea-Torwart Peter Cech erlitt am Samstag einen Schädelbruch nach einem Zusammenstoß mit Reading's Stürmer Stephen Hunt. Der Arsenal Chef meinte, dies sei kein Zufall gewesen, denn auch andere Torleute hätten ernsthafte Verletzungen in Spielen erlitten.
"Aber", fügte er hinzu, "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit der Absicht ins Spiel geht, einen anderen Spieler mit seinem Knie am Kopf zu treffen, weil er weiß, dass er so einen Spieler töten könnte."
Wenger sagte, es habe in den vergangenen sechs Monaten vier Vorfälle gegeben, bei denen Torleute ernsthaft verletzt wurden.
Chelseas zweiter Torwart Carlo Cudicini musste nach einem Zusammenprall mit Ibrahim Sonko ebenfalls auf der Bahre das Spielfeld verlassen.
Middlesbrough's Mark Schwarzer erlitt im April einen Jochbeinbruch, nach einem Zusammenstoß mit Dean Ashton, Newcastle's Shay Given musste im September, nach einem Zweikampf mit Marlon Harewood, mit einem Darmriß behandelt werden "Es hat dieses Jahr schon vier Vorfälle gegeben, da kann man nicht mehr von Zufall sprechen", sagte Wenger.
Und der Arsenal Chef fügte hinzu, er habe die Befürchtung, dass sein Torwart Jens Lehmann ernsthaft verletzt werden könnte.
"In einigen Spielen hatten es die Spieler auf Jens richtig abgesehen."
Auch Lehmann äußerte Besorgnis um die Sicherheit der Torleute. Irgendwann könnte einer im Rollstuhl enden, wenn wir nicht besser geschützt werden.
Es tut mir richtig leid für Peter Cech und Carlo Cudicini. Und es macht mich sehr sehr wütend.
Ich bin bestürzt: erst Schwarzer und Given, jetzt Cech und Cudicini.
Alles große, mutige Torleute. Niemals haben sie versucht, den gegnerischn Stürmer zu verletzen, aber alle vier wurden verletzt bei "Ungeschicktem Zweikampfverhalten"
Dieses Wort: "Ungeschicktes Zweikampfverhalten" macht mich wirklich richtig ärgerlich, denn es sind die dämlichen Fernsehleute, die so etwas sagen, und, "es ist ein Männersport"

Ja, es ist ein Männersport, aber was eben auch berücksichtigt werden muß, ist, dass diese Männer Kinder und Frauen haben, und diese Kinder wollen ihre Väter nicht für den Rest des Lebens arbeitsunfähig oder im Rollstuhl sehen.
....................................................
Lehmann sagt: 'clumsy' challenge ...

[clumsy adj. <'kl&mzE> : 1. tollpatschig adj. 2. unbeholfen adj. 3. plump adj. (unbeholfen) 4. schwerfällig adj. .....

Ich habs mal mit "ungeschickt ..." übersetzt. Man könnte auch sagen: Unglücklicher Zusammenprall. "Tollpatschiger Zweikampf" gibt’s es im Deutschen natürlich nicht. Wie würde man das im Deutschen ausdrücken?
Jose Mourinho
Profi
Profi

18.10.2006 14:56

cornelius hat geschrieben:@ Jose Mourinho ....
ich habs mal schnell rausgehauen. wer einen besseren Vorschlag für "clumsy challenge" hat, soll sich melden ...

Arsene Wenger äußerte die Befürchtung, dass demnächst ein Torwart tot auf dem Feld liegen könnte, wenn sie nicht entschiedener geschützt werden. Chelsea-Torwart Peter Cech erlitt am Samstag einen Schädelbruch nach einem Zusammenstoß mit Reading's Stürmer Stephen Hunt. Der Arsenal Chef meinte, dies sei kein Zufall gewesen, denn auch andere Torleute hätten ernsthafte Verletzungen in Spielen erlitten.
"Aber", fügte er hinzu, "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit der Absicht ins Spiel geht, einen anderen Spieler mit seinem Knie am Kopf zu treffen, weil er weiß, dass er so einen Spieler töten könnte."
Wenger sagte, es habe in den vergangenen sechs Monaten vier Vorfälle gegeben, bei denen Torleute ernsthaft verletzt wurden.
Chelseas zweiter Torwart Carlo Cudicini musste nach einem Zusammenprall mit Ibrahim Sonko ebenfalls auf der Bahre das Spielfeld verlassen.
Middlesbrough's Mark Schwarzer erlitt im April einen Jochbeinbruch, nach einem Zusammenstoß mit Dean Ashton, Newcastle's Shay Given musste im September, nach einem Zweikampf mit Marlon Harewood, mit einem Darmriß behandelt werden "Es hat dieses Jahr schon vier Vorfälle gegeben, da kann man nicht mehr von Zufall sprechen", sagte Wenger.
Und der Arsenal Chef fügte hinzu, er habe die Befürchtung, dass sein Torwart Jens Lehmann ernsthaft verletzt werden könnte.
"In einigen Spielen hatten es die Spieler auf Jens richtig abgesehen."
Auch Lehmann äußerte Besorgnis um die Sicherheit der Torleute. Irgendwann könnte einer im Rollstuhl enden, wenn wir nicht besser geschützt werden.
Es tut mir richtig leid für Peter Cech und Carlo Cudicini. Und es macht mich sehr sehr wütend.
Ich bin bestürzt: erst Schwarzer und Given, jetzt Cech und Cudicini.
Alles große, mutige Torleute. Niemals haben sie versucht, den gegnerischn Stürmer zu verletzen, aber alle vier wurden verletzt bei "Ungeschicktem Zweikampfverhalten"
Dieses Wort: "Ungeschicktes Zweikampfverhalten" macht mich wirklich richtig ärgerlich, denn es sind die dämlichen Fernsehleute, die so etwas sagen, und, "es ist ein Männersport"

Ja, es ist ein Männersport, aber was eben auch berücksichtigt werden muß, ist, dass diese Männer Kinder und Frauen haben, und diese Kinder wollen ihre Väter nicht für den Rest des Lebens arbeitsunfähig oder im Rollstuhl sehen.
....................................................
Lehmann sagt: 'clumsy' challenge ...

[clumsy adj. <'kl&mzE> : 1. tollpatschig adj. 2. unbeholfen adj. 3. plump adj. (unbeholfen) 4. schwerfällig adj. .....

Ich habs mal mit "ungeschickt ..." übersetzt. Man könnte auch sagen: Unglücklicher Zusammenprall. "Tollpatschiger Zweikampf" gibt’s es im Deutschen natürlich nicht. Wie würde man das im Deutschen ausdrücken?
Ähm, ich wollte doch gar keine Übersetzung, ich hab doch gesagt, "ne, Scherz" ;)
Naja, danke für die Mühe trotzdem, aber als Englisch LK 1- bis 2+ Schreiber (*angeb* :lol: ) sollte ich so einen einfachen Text schon verstehen. ;)
Aber hast du toll gemacht, 1+ mit Sternchen... ;)
Zu clumsy challenge: Ich würde es einfach mit ungeschickter Attacke oder so übersetzen, halt wörtlich, auch wenn es auf Deutsch recht -ZENSIERT- klingt...
Meike-Chelsea
Nationalspieler
Nationalspieler

18.10.2006 15:29

Mag daran liegen, das Deutsch ne dumme Sprache ist ;)
Wie tippt ihr das Spiel heut abend?
Zuletzt geändert von Meike-Chelsea am 18.10.2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Gunners
Weltklassespieler
Weltklassespieler

18.10.2006 15:32

Meike-Chelsea hat geschrieben:Mag daran liegen, das Deutsch ne dumme Sparche ist ;)
Wie tippt ihr das Spiel heut abend?
1-1
Meike-Chelsea
Nationalspieler
Nationalspieler

18.10.2006 15:33

Ich glaub es gibt noch mehr tore :roll: ... ich hoffe für chelsea wird aber ein richtig spannendes Spiel
Ga
Gast

18.10.2006 16:11

Meike-Chelsea hat geschrieben:Ich glaub es gibt noch mehr tore
klar, 5 - 1 für Barça :D :D :D

Ne,im Ernst,ich denke das wird ne Nullnummer.
Ga
Gast

18.10.2006 16:14

ich denke es wird ein 2-2. messi wird treffen und ballack einen elfer verschießen :wink:
Meike-Chelsea
Nationalspieler
Nationalspieler

18.10.2006 17:01

Crouchaldinho hat geschrieben:
Meike-Chelsea hat geschrieben:Ich glaub es gibt noch mehr tore
klar, 5 - 1 für Barça :D :D :D

Ne,im Ernst,ich denke das wird ne Nullnummer.
Glaub ich nicht... Chelsea Barca ist immer mit Toren.. vorallem wo jetzt Cech & Cudicini nicht spielen werden

5:1... hart.. 2:2 kommt mir da schon gelgener. Messi wird glaub ich auch ein Tor machen.... hoffe aber auch auf Tore von Shevchenko oder Lampard
Ga
Gast

18.10.2006 17:11

lampard trifft vielleicht, aber nicht sheva. so wie der in form ist, wird wohl eher drogba treffen
Meike-Chelsea
Nationalspieler
Nationalspieler

18.10.2006 17:25

Ja, auf ein Drogba Tor bau ich auch schon so :)
Nur würd mich mal freuen, wenn ENDLICH mal Sheva ein reinmacht!!

Zurück zu „Fussball England“