Chelsea Thread

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
linksfuss192
Bankdrücker
Bankdrücker

11.01.2007 18:37

oh bei uns gehts ja zZ richtig ab!! aber wir haben doch einen sehr guten kader nur leider so viele verletzte deshalb sollte mourinho schon leise sein!! und wenn er geht hätte glaub ich niemand in chelsea so richtig was dagegen oder?
vll würde ballack dann auch beser spieln!!
nur man muss auch sagen das wir noch sehr guten da stehn!! im ligapokal halbfinale fa cup ne runde weiter cl gegen barca gewonnen(in direkten vergleich) und im achtelfinale!! dazu 2!! natürlich 6 punkte dahinter aber manu wird auch nochmal patzen!!!
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

11.01.2007 20:10

sportlich gesehen kann natürlich noch alles passieren, aber diese Aussagen und die ganzen Vorfälle in den letzten Tagen sind ein eindeutiges Indiz für ein Abgang Mourinho's
Chelsea_FC
Profi
Profi

11.01.2007 21:21

Bin froh das RA auch mal den Hahn zudrehen kann und keine Spieler kaufen :wink: Bin richtig stolz auf ihn :wink:
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

11.01.2007 21:35

dummerweise hat er sich den ungünstigsten Zeitpunkt dafür ausgewählt. Denn jetzt wären Verpflichtungen mehr als verständlich in der Lage. Da würde jeder andere Trainer genau so beleidigt sein wie Mourinho. Ausgerechnet dann, wenn man Transfers tätigen muss,passiert nichts. Das ist bitter
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

11.01.2007 22:38

habe eine Interview von RA gelesen, und der sagte, dass Chelsea nur dann neue Spieler verpflichten wird, wenn andere die Mannschaft verlassen werden bzw. verkauft werden.

Mourihno will neue Stürmer (z.B Baros oder der von Charlton), das kann doch Roman nicht zulassen , dann wird Sheva gar nicht mehr spielen
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

12.01.2007 11:16

das hieße ja wiederum, dass RA doch entscheidet wer zu spielen hat und nicht. Die Entwicklung zwischen JM und RA wird sich interessant gestalten.
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

12.01.2007 13:52

Englische Medienberichte: Mourinho verlässt FC Chelsea im Sommer José Mourinho wird englischen Medienberichten zufolge den FC Chelsea im Sommer verlassen. Wie mehrere britischen Tageszeitungen am Freitag übereinstimmend berichten, hat der Trainer des englischen Meisters seinen Manager Jorge Mendes über den bevorstehenden Abgang informiert. «Das war's. Ich werde am Ende der Saison gehen. Ich weiß noch nicht, wohin», zitierte die «Sun» den 43-Jährigen unter Berufung auf «einen engen Freund». Der «Independent» meldet, Inter Mailand biete Mourinho ein Jahresgehalt von rund 7,8 Millionen Euro.

quelle transfermarkt
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

12.01.2007 15:42

Angeblich will ihn ja Real Madrid, da Capello Real verlassen wird.
Chelsea_FC
Profi
Profi

12.01.2007 15:58

Ja wir werden sehen was sich da noch tut Inter hat auch interesse an JM
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

12.01.2007 21:35

das schreibt die SÜDDEUTSCHE heute dazu:

Medienberichte: Mourinho verlässt Chelsea
"Das war's. Ich werde gehen"
Mehreren britischen Zeitungen zufolge will der Trainer des FC Chelsea hinwerfen. Schuld daran soll ausgerechnet Michael Ballack sein.

Mourinho wird englischen Medienberichten zufolge den FC Chelsea im Sommer verlassen. Wie mehrere Zeitungen am Freitag übereinstimmend berichten, hat der Trainer des englischen Meisters seinen Berater Jorge Mendes über den bevorstehenden Abgang informiert.

"Das war’s. Ich werde am Ende der Saison gehen. Ich weiß noch nicht, wohin", zitierte die Sun den 43-Jährigen unter Berufung auf "einen engen Freund". Grund für die Trennung sei Mourinhos schlechtes Verhältnis zu Clubbesitzer Roman Abramowitsch und dem mächtigen Talentscout Frank Arnesen.

Geht er zu Inter Mailand?

Sowohl Mourinho als auch Chelsea sollen sich für die kommende Saison bereits umgeschaut haben. Der Independent meldet, Inter Mailand biete dem Portugiesen ein Jahresgehalt von rund 7,8 Millionen Euro. Laut Sun soll Mourinho bereits auf Wohnungssuche in der italienischen Modemetropole sein.

Der FC Chelsea habe die Fühler zu drei Trainern ausgestreckt. Der als Favorit angesehene Niederländer Guus Hiddink, der die russische Nationalmannschaft betreut, und der frühere Chelsea-Star Didier Deschamps, zurzeit Coach von Juventus Turin, sollen erste Anfragen zurückgewiesen haben. Auch Juande Ramos vom UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla wird als Kandidat genannt.

Der endgültige Bruch im Verhältnis zwischen Mourinho und dem Vorstand soll über Weihnachten gekommen sein: Multimilliardär Abramowitsch hatte einige VIP-Freunde mit zu Spielen seines Vereins gebracht. Doch was die sahen und anschließend von Mourinho hörten, soll den Clubboss mächtig verstimmt haben.

Erbitterter Machtkampf

Der auf Abramowitschs Wunsch verpflichtete Schewtschenko saß nur auf der Bank, der Trainer klagte über zu wenige Abwehrspieler im Kader und schob die Schuld dafür dem Vorstand in die Schuhe.

Seitdem tobt ein erbitterter Machtkampf hinter den Kulissen und in der Trainerkabine. Der von Abramowitsch protegierte Arnesen darf über Transfers entscheiden. Der Däne lehnte Mourinhos Wunsch ab, im Januar die Verteidiger Oguchi Onyewu (Lüttich) oder Jorge Andrade (La Coruna) sowie Stürmer David Villa (Valencia) zu verpflichten.

Stattdessen versuchte er, den Brasilianer Alex von PSV Eindhoven an die Stamford Bridge zu lotsen, was Mourinho mit einem Veto verhinderte. Ebenso konnte der Chefcoach gerade noch vermeiden, dass mit Steve Clarke einer seiner Co-Trainer gegen einen Kandidaten aus der "Arnesen-Connection" ausgetauscht wurde.

Auch der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack spielt in diesem Zusammenhang offenbar eine bedeutende Rolle. Ballack ist nach Einschätzung des Independent zum "Sündenbock" gemacht worden. Mourinhos Position sei weiter geschwächt worden, da er am Deutschen festhielt, obwohl dieser bislang nicht überzeugte und am Freitag von der Sun erneut als "Flop" abgestempelt wurde.

Am Mittwochabend, nach dem blamablen 1:1 im Ligapokal gegen den Viertligisten Wycombe, hatte Mourinho die Spannungen erstmals offen gelegt, als er tobte: "Ich hätte gerne neue Spieler. Es liegt nicht an mir, dass keiner kommt. Dies ist nicht mein Club. Ich bin nur ein Trainer."
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

13.01.2007 15:39

Das passiert eben, wenn man so einen wie Abramowitsch hat.
Er will wohl die völlige Kontrolle über den Verein. Ich kann Mourinho verstehen.
terry17
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2007 18:12

tja ich kann den Chelsea Vorstand verstehn wenn sie nicht neue Spieler verpflichten wollen, den auf der Chelsea Bank sitzen genug Fähige Spieler, das hat man beim heutigen 4:0 Sieg gesehn.
Obwohl ein Mittelfeld Spieler Zentralverteidiger gespielt hat, war die Chelsea Abwehr viel besser als die letzten male. Robben ist jetzt auch wieder und man hat gesehn wie viel der ausmacht, ich bin gespannt auf nächste Woche. Wenn da Terry auch noch is dann wird sicher ein schönes Spiel :)

Zurück zu „Fussball England“