Zypern - Deutschland , 4.Qualifikationsspiel - 15.11.2006

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
moses5000
Einwechselspieler
Einwechselspieler

17.11.2006 21:32

cornelius hat Folgendes geschrieben:
hr haltet euch ja vielleicht für Fachleute, mit enorm viel Ahnung. In Wahrheit seid ihr einfach nur doof. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
Also, ich kann mich nicht über Deine Aussage aufregen denn wenn man Deinen Beitrag ließt, weiß man wozu Du das geschrieben hast.
Tipps mit 10 : 0 usw. habe ich auch nur belächelt. :wink:

und zu Dir Gast:
Zypern war besser
Richtig :!: :!:
Deutschland hat schlecht gespielt
ist auch richtig :!: :!:
nur weiß ich nicht wieso das eine Ausrede ist :?:
Das war Normales Deutsches looser Fussball und daran sieht man Deutschland gehört nicht zu den großen.
Deutschland bleibt damit Mafiosi land nummer1
und Du hast voll einen an der Klatsche.......kleiner Tipp;
Vorsicht, wenn Du einen Arzt aufsuchst.. Dir droht die Einweisung!!
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

17.11.2006 22:15

ich möchte noch einmal etwas dazu sagen, dass ich mit meinem Beitrag hier rausgedrückt worden bin. Natürlich war die Formulierung: "Ihr haltet euch ja vielleicht für Fachleute, mit enorm viel Ahnung. In Wahrheit seid ihr einfach nur doof. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden." eine Provokation. Sollte auch eine sein. Ich denke, wer den Thread von Anfang bis Ende sorgfältig verfolgt hat, weiß, warum ich das geschrieben habe. Und ich meine, auch mit Recht. So viel Unverstand, so viel Überheblichkeit, ja, so viel Arroganz habe ich selten in einem Fussball-Forum vor einem Länderspiel gelesen. Wichtiger aber noch ist mir, dass mit dem Löschen meiner "Provokation", der viel wichtigere Satz mit gelöscht wurde. Und der lautete: "Aber vielleicht führt das ja dazu, dass ihr endlich mal mit Respekt und Demut an die Sache herangeht."
Demut und Respekt. Davon ist in dem ganzen schrecklichen Thread nur in ganz ganz wenigen Beiträgen etwas zu verspüren. Einen davon hat Dirk geschrieben: "Na ja der ein oder andere hat bei seinem Tip wohl vorher zuviel getrunken. 7-0,8-0,10-0!!!!! Habt ihr alle Fieber!! Die haben Irland fünf Stück eingeschenkt!!! Wir haben gegen Irland nicht gut ausgesehen, aber keinen dreier Vergleich hier. In der letzten Quali haben die Franzosen und die Schweizer sich auswärts an denen die Zähne ausgebissen. Ich hoffe auf einen 1:0 oder 2:1 Sieg. Dann können wir auf ein traumhaftes Länderspieljahr zurückblicken."
Und genau so ist es gekommen. Und wenn der Schiedsrichter die Passiv-Abseitsregel etwas toleranter auslegt, dann verliert Deutschland das Spiel 1:2. Und anstatt danach in der gleichen Überheblichkeit der Vor-dem-Speil-10:0-Arroganz weiterzumachen: "So schei-ße kann auch nur Deutschland spielen / Es ist schon erschreckend wie schlecht die Deutsche Mannschaft heute bzw.gestern gespielt hat, da darf man auch nicht sagen ok es haben einige gefehlt und deshalb isses ok. / Was war das denn für`n Müll was die deutschen diesmal gespielt haben,ich hab auf ein 5:0 für Deutschland getippt ..." könnte man ja auch mal selbstkritisch sagen, dass man seine eigene Mannschaft total über- und den Gegner total unterschätzt hat, und dass man dem Gegner Respekt zollt. Dazu gehört natürlich auch, dass man an Hand der Mannschaftsaufstellung Rückschlüsse darauf ziehen kann, warum die dt. Mannschaft so schwach gespielt hat.
Vielleicht darf ich dazu auch noch einmal an Rudis Ausraster in der Sportschau bei Waldi Hartmann erinnern. Kern seiner Aussage damals war: "Es gibt keine Kleinen mehr im internationalen Fussball!" Und wir (die Deutschen) hauen schon lange keinen mehr weg. Das haben wir bei der WM auch nicht getan. Wir haben Costa Rica nicht weggehauen. Und Polen nicht und andere auch nicht. Und für ein Spiel wie gegen San Marino schäme ich mich eher , als dt Fussballfan. Helmut Schön hätte das nie zugelassen. Spätestens bei 5:0 hätte er aufgehört mit dem Tore schießen. Man demütigt einen Gegner nicht. Und schon gar nicht San Marino. Aber ... was dabei herausgekommen ist, aus dem San-Marino-Rausch, das, meine ich, kann man eben sehr schön in diesem Thread nachlesen. Und ich bin sehr froh, dass es den Dämpfer wieder einmal gegeben hat.
Also, noch einmal: Die beiden wichtigsten Worte im Fussball heißen: Demut und Respekt.
Alfiriel
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

19.11.2006 19:22

Recht hast du !
Aber des 13 :0 war ok... Ohne die 13 Tore wär Deutschland jetzt ja nicht Tabellenführer...
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

19.11.2006 23:41

Aber ich muss nochmal dazuschreiben, ich hab nochmal mehrmals die Spielzusammenfassung von Zypern und Irland gegeneinander geschaut 5:2, und ich muss mal sagen, ich glaube ein wenig, das die Zypern zu sher unterschätzt werden, vielleict doch ein Top Favorit, ich glaub ihr denkt der hat se net all, ich weiss das klingt idiotich ey, aber schaut mal ganz genau die Analyse an, die haben schon eine sehr gute Technik im fussball drin, und die können richtig fett bälle abnehmen wenns ie richtig spielen !.
http://www.youtube.com/watch?v=khJbrowi ... ed&search=

Und dann das Spiel gegen Deutschland ich weiss die warn -ZENSIERT-, aber wie hart und zackschnell und technich gut die das ausnutzen ?.
Am 24.03 spielt Slowakei die 0:6 gewonnen in Slowakei zuhause gegen Zypern haben glaub. Wetten das ein Sieg der Zypern nicht ausschliessbar ist ? Man hat die Mannschaft davor in der Fussballlaufzeit nicht mehr brgutachtet und hält sie von da an für kleine Männer, aber ich hab irgendwie was im Gefühl das sie anders geworden sind, das das ne Mannschaft mit Favoriten potenzial ist ! Es kann ja eine Irrung sein, aber ich glaube das is möglich.
  • Ähnliche Beiträge zu Zypern - Deutschland , 4.Qualifikationsspiel - 15.11.2006
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“