Topf 1: Spanien (Titelverteidiger), Deutschland, Niederlande, Italien, England, Kroatien, Portugal, Frankreich, Russland
Topf 2: Griechenland, Tschechische Republik, Schweiz, Schweden, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien
Topf 3: Israel, Bulgarien, Finnland, Norwegen, Irland, Schottland, Nordirland, Österreich, Bosnien-Herzegowina
Topf 4: Slowenien, Lettland, Ungarn, Litauen, Weißrussland, Belgien, Wales, Mazedonien, Zypern
Topf 5: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein
Topf 6: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färöer, Andorra, San Marino
EM 2012 - Quali-Auslosung
-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Kroatien hat sich den Lostopf meines Wissens nach durch den Viertelfinaleinzug bei der letzten EM, so wie den regelmäßigen Teilnahmen an großen Wettbewerben verdient
Ist nicht gerade beeindruckend, aber scheinbar besser als das was die Teams aus dem Topf 2 geleistet haben.
Es muss wohl so sein, denn ich hab noch letztens gelesen das die bei der Verteilung der Lostöpfe diesmal nach den Abschneiden in großen Turnieren gegangen sind, während sie sonst immer die Weltrangliste oder sontige Listen zur Rate gezogen haben.
Ist nicht gerade beeindruckend, aber scheinbar besser als das was die Teams aus dem Topf 2 geleistet haben.
Es muss wohl so sein, denn ich hab noch letztens gelesen das die bei der Verteilung der Lostöpfe diesmal nach den Abschneiden in großen Turnieren gegangen sind, während sie sonst immer die Weltrangliste oder sontige Listen zur Rate gezogen haben.
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Hier ist die Rankliste nachzulesen:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf
Das UEFA-Exekutivkomitee hat im Mai 2008 ein neues System zur Berechnung der UEFA-Nationalmannschafts-Koeffizienten eingeführt. Das neue System stellt noch besser die wirkliche Stärke jeder Nationalmannschaft dar, weil darin nun auch Ergebnisse bei einer UEFA EURO oder einer WM-Endrunde einfließen, und nicht nur Partien, die in Qualifikationen bestritten werden.Werderflow 259 hat geschrieben:Kroatien hat sich den Lostopf meines Wissens nach durch den Viertelfinaleinzug bei der letzten EM, so wie den regelmäßigen Teilnahmen an großen Wettbewerben verdient
Hier ist die Rankliste nachzulesen:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Für die Qualifikation hat die UEFA sechs Sechser- und drei Fünfer-Gruppen gebildet.
Die Erstplatzierten sowie der beste Gruppenzweite sind automatisch qualifiziert. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten untereinander Play-Off-Duelle und ermitteln so die letzten vier Endrundenteilnehmer.
Die Erstplatzierten sowie der beste Gruppenzweite sind automatisch qualifiziert. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten untereinander Play-Off-Duelle und ermitteln so die letzten vier Endrundenteilnehmer.
-
- Ähnliche Beiträge zu EM 2012 - Quali-Auslosung
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3511 Zugriffe
- Letzter Beitrag 21.11.2023 09:40
-
-
Auslosung EM 2024 Livestream
01.12.2023 16:02 » in Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland - 0 Antworten
- 2296 Zugriffe
- Letzter Beitrag 01.12.2023 16:02
-
-
- 0 Antworten
- 676 Zugriffe
- Letzter Beitrag 07.12.2025 13:25
-
- 0 Antworten
- 9 Zugriffe
- Letzter Beitrag 03.08.2026 11:37
Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“