EM 2008 , Vorrunde - Gruppe B

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
goeki84

05.12.2007 22:06

ja wo ziehst du jetzt die Grenze? muss er da geboren sein? (dann wären schonmal die Hälfte der "ausländischen" Nationalspieler in Deutschland betroffen) oder in der Junged gespielt haben oder hier aufgewachsen sein?

Das spielt alles keine Rolle. Wenn sich jemand entschliesst durch Verbundenheit zu einem Land für dieses zu spielen dann soll er das machen. In Frankreich und England und Holland ist das die Regel. Aber diese Länder verstehen sich halt als Multikulturelle Gesellschaft, da darf man als Ausländer auch wählen und im Staatsdienst arbeitn.
Bakiii
Moderator
Moderator

05.12.2007 22:14

Wo jemand geboren ist finde ich weniger wichtig...

Vater und Mutter sind Chinesen, sohn kommt in Frankreich zur Welt.
Was ist er? für mich ist und bleibt er Chinese :?
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

05.12.2007 23:12

Bakiii hat geschrieben:Wo jemand geboren ist finde ich weniger wichtig...

Vater und Mutter sind Chinesen, sohn kommt in Frankreich zur Welt.
Was ist er? für mich ist und bleibt er Chinese :?
Richtig. Das ist meine Meinung!
Wär ich in China geboren wär ich dann ein Chinese?
NEIN!
Was deine Eltern sind das bist du auch. Das Leben ist kein Wunschkonzert! Man kann sich nicht aussuchen als Staatsbürger welcher Nation man geboren wird, oder was die Eltern für Staatsleute sind. Ist jetzt schon tiefstes Off-Topic aber egal.
Welches Blut durch deine Adern fließt ist das wichitge, alles andere ist sekundär.
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

05.12.2007 23:14

mb-zovik hat geschrieben:Also "Ausländer" wie Poldi und Klose hat die kro. NM auch. Allein die Jungs die gebürtig aus BiH sind. Natürlich haben die alle kroatische Vorfahren, aber das haben die zwei oben genannten deutschen Spieler auch (deutsche natürlich, nicht kroatische)...

Also, Ball flach halten, Jungs.

Man siehe sich Alex bei den Japanern an. Wenn er nen Pass hat ist er kein Ausländer.
BiH kann man nicht einmal mehr als eine Nation bezeichen. BiH ist für mich ehemaliges Jugoslawien dort gibts Kroaten,Serben und Moslems und alle sind glücklich.
Das solltest gerade du wissen mb-zovik...
Das Argument zählt nich!
mb-zovik
Balljunge
Balljunge

06.12.2007 00:54

Mentalita_Ultra hat geschrieben: BiH kann man nicht einmal mehr als eine Nation bezeichen. BiH ist für mich ehemaliges Jugoslawien dort gibts Kroaten,Serben und Moslems und alle sind glücklich.
Das Argument zählt nich!
Ich finde es lächerlich BiH als Nation nicht anzuerkennen. Was is es denn sonst?

Könntest mir das rot markierte erklären? Weisste dass ich aus der Ecke komme, oder?

Dass die dort glücklich sind kann ich klar verneinen, weiss es aus Erfahrung. Bin ein Kroate aus BiH, und ich kann dir sagen dass die Leutchen sich gern an die Gurgel gehen wenns ums Nationale oder Religiöse geht. Die Krigsstimmung hält in einigen Teilen noch an, nur wird dass gekonnt versteckt...

Zum Thema: Wenn sich ein Spieler aus Argentinien entscheidet, für die Polnische NM aufzulaufen muss man ihn nunmal als Polen sehen. Er hat sich damit die Stattsbürgerschaft angeeignet und zählt für mich nicht mehr als Argentinier.

Bin nur froh dass sich Petric und Rakitic für die kroatische NM entschieden haben, die Jungs sind der Hammer. Geh oft da aus wo Petric geboren ist und hoff ihn da mal zu treffen, wenn er mal im Urlaub runterfährt...
Genialus

06.12.2007 15:55

Politikforum :?: :?:
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

06.12.2007 16:57

goeki84 hat geschrieben:
Wenn sich jemand entschliesst durch Verbundenheit zu einem Land für dieses zu spielen dann soll er das machen.
Aber viele machen es nicht durch Verbundenheit zu einem Land, sondern aus reiner Erfolgs und Geldgier. Siehe Podolski, eigentlich ist er ein richtiger Pole aber anstatt für sein Land zu spielen, spielt er lieber für Deutschland weil sie erfolgreicher sind als Polen und er somit mehr Geld verdienen kann.

Solche Spieler haben meiner Meinung nach keine Ehre und keinen Stolz.
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

06.12.2007 18:13

mb-zovik hat geschrieben:
Mentalita_Ultra hat geschrieben: BiH kann man nicht einmal mehr als eine Nation bezeichen. BiH ist für mich ehemaliges Jugoslawien dort gibts Kroaten,Serben und Moslems und alle sind glücklich.
Das Argument zählt nich!
Ich finde es lächerlich BiH als Nation nicht anzuerkennen. Was is es denn sonst?

Könntest mir das rot markierte erklären? Weisste dass ich aus der Ecke komme, oder?

Dass die dort glücklich sind kann ich klar verneinen, weiss es aus Erfahrung. Bin ein Kroate aus BiH, und ich kann dir sagen dass die Leutchen sich gern an die Gurgel gehen wenns ums Nationale oder Religiöse geht. Die Krigsstimmung hält in einigen Teilen noch an, nur wird dass gekonnt versteckt...

Zum Thema: Wenn sich ein Spieler aus Argentinien entscheidet, für die Polnische NM aufzulaufen muss man ihn nunmal als Polen sehen. Er hat sich damit die Stattsbürgerschaft angeeignet und zählt für mich nicht mehr als Argentinier.

Bin nur froh dass sich Petric und Rakitic für die kroatische NM entschieden haben, die Jungs sind der Hammer. Geh oft da aus wo Petric geboren ist und hoff ihn da mal zu treffen, wenn er mal im Urlaub runterfährt...
Bist du jetzt ein Ausländer(kein Kroate), nur weil du aus diesem Teil kommst?
Die Kroaten aus BiH sind ganuso Kroaten wie Menschn aus Zagreb z.B....
NOZ
Stammspieler
Stammspieler

06.12.2007 18:34

Die Familie Podolski hatte Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik, da seine Großeltern gebürtige Deutsche sind. Er spricht neben Deutsch auch Schlesisch.

(ich hoffe ihr wisst was Schlesier sind ;) )
Also zuerst informieren und dann losquasseln!
Podolski ist kein purer Pole.
NOZ
Stammspieler
Stammspieler

06.12.2007 18:36

Auch Klose ist Schlesier.
gingerale
Profi
Profi

06.12.2007 19:38

Ja - aber das Thema ist langsam schon durch wie ich finde :!:
Angefangen hat es nur weil ein Jemand gemeint hat dass Osteuropäer keinen Fußball spielen könnten, dazu sag ich nur eines: wenn Länder wie Bulgarien, Rumänien etc. auch nur die Mittel hätten die Deutschland hat, dann wären sie in höchstem Maße erfolgreich. An Potenzial mangelt es sicher als letztes.

zum BIH Thema: das sind Kroaten und ich finde erst an zweiter Stelle Bosnier, Hercegowiner etc. Und dass sie nicht glücklich sind, sehe ich auch ein. Warum sollte etwas was früher schon nicht funktioniert hat, auf einmal einwandfrei funktionieren???!!! Ist doch ein bisschen unlogisch oder?! :wink:

Aber nun genug OFF TOPIC

Es geht immer noch um die Gruppe B und ja, ich habe mit der Qualifikation der Polen gerechnet. Ich habe mich auch für sie gefreut. Aber hier können es leider nur zwei schaffen und ich glaube dass werden nunmal Deutschland und Kroatien sein. Die Kroaten in dieser Formation und mit diesem Trainer werden diese Gruppe jedenfalls sicher bestehen!!!
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

06.12.2007 20:02

NOZ hat geschrieben:Die Familie Podolski hatte Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik, da seine Großeltern gebürtige Deutsche sind. Er spricht neben Deutsch auch Schlesisch.

(ich hoffe ihr wisst was Schlesier sind ;) )
Also zuerst informieren und dann losquasseln!
Podolski ist kein purer Pole.
Erstmal ist Podolski ein polnischer Schlesier und kein deutscher Schlesier.
Zweitens spricht er perfekt polnisch aber kein schlesisch, natürlich kennt er ein paar schlesische Wörter und kann es auch verstehen, aber fliessend sprechen kann er nicht.
  • Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Vorrunde - Gruppe B
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“