EM 2008 , Vorrunde - Gruppe A

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Tony_P4U
Milchbubi
Milchbubi

16.05.2008 14:21

orhan hat geschrieben:Schweiz wird Fischfutter sein und auf dem letzten Platz landen :wink:
:lol: Wenn wir fischfutter sind haben wir gegen portugal und die Türken ja nchts zu verlieren. :wink:

Ne im ernst gut möglich das die schweiz Gruppenletzter wird.

Die einzige prognose die ich wage:
Die Schweiz wird gegen die Türkei nicht verlieren!
Muri
Moderator
Moderator

16.05.2008 14:59

Tony_P4U hat geschrieben:Die Schweiz wird gegen die Türkei nicht verlieren!
Da bin ich anderer Meinung :wink:
Supernova
Kloputzer
Kloputzer

16.05.2008 15:14

Die Portugiesen sind für mich als einzige gesetzt. Dahinter kann alles passieren. Entscheident ist, wie gut das jeweilige Team ins Turnier startet. Die Schweiz ist schwer einzuschätzen, weil keiner wirklich weiß, wie sich der Heimvorteil auswirken wird.GegenTschechien sind Überraschungen möglich, die sind lang kein Favorit mehr, es fehlt Rositzky und der Rest der Mannschaft ist auch nicht grad in berauschender Form. Bei den Türken stehts 50/50, wird eher von der Tagesform abhängen. Iss immer Top oder Flop. Wenn die gut spielen, dann so gut dass sie jeden schlagen können. Erwischen se nen schlechten Tag, spielen sie dafür umso beschissener...

Mein Tipp (und Wunsch):

1. Portugal
2. Türkei

Gruss...
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.05.2008 15:43

Portugal wird es bestimmt sehr schwer haben, denn so stark sind die gar nicht
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.05.2008 17:19

Cologne-x-pression hat geschrieben:Portugal wird es bestimmt sehr schwer haben, denn so stark sind die gar nicht
genauso sehe ich es auch trotz ronaldo :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.05.2008 17:22

in dieser Gruppe gibt es keinen Topfavoriten :!:

Schweiz steht als einer der Ausrichter unter gewaltigem Druck
Tschechien ohne Spielmacher Rosicky wird es schwer haben
Portugal mit Ronaldo leichter einzuschätzen als sonst
Türkei ist der Underdog: bei denen weiss du nie was sie treiben

für mich kommen Türkei und Portugal weiter :wink:
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott

16.05.2008 20:05

Tony_P4U hat geschrieben:
airmax hat geschrieben:meine einschätzung: portugal hat die beste mannschaft, danach (ein bisschen besser als der rest) kommt die türkei und danach schweiz und tschechien (die teilen sich den platz)

LOL ein bisschen besser als der rest! d krieg ich nen lachkrampf :lol:

Ihr seid Kanonenfutter erster garde! Und auch wenn die Türkei tabelarisch vor der Schweiz sein sollte, die 3 punkte aus der Revanche werden euch fehlen! :wink:

Ich glaub auch nicht unbedingt, das die Schweiz was reissen wird. Aber eins ist sicher gegen die Türkei verliert die Nati nicht :!: :lol:
und wie sie verlieren werden.:P die türken haben noch eine rechnung offen und die em kommt sehr passend. ihr werdet sehen, der heimvorteil von schweiz wird nichts bringen, wenn allein arda in topform ist. der mischt die ganze seite der schweizer alleine auf und an servet dem schrank gibts auch kein durchkommen. :lol:

aber mal ehrlich....wir gewinnen ^^

egal ob sie gegen tschechien oder portugal verlieren...gegen die schweiz wird das nicht passieren (behaupte ich mal ganz frech)
Supernova
Kloputzer
Kloputzer

16.05.2008 20:44

Also wenn wir ganz ehrlich sind müssen wir gestehen, dass die Portugiesen den deutlich besseren Kader haben. Schaut euch mal die Namen an, ist nunmal so, ob die jetzt alle mega fit sind oder net. Das müssen se aber auch erstmal aufm Feld beweisen und unbesiegbar ist natürlich auch keine Mannschaft, klar...
Ich persönlich würde aber die Schweiz net auf die leichte Schulter nehmen, wisst ja wie das immer mit den Teams iss die unterschätzt werden....
Hoffe natürlich trotzdem, dass es die Türken schaffen... :turkey:
Bakiii
Moderator
Moderator

16.05.2008 21:18

airmax hat geschrieben:
airmax hat geschrieben:meine einschätzung: portugal hat die beste mannschaft, danach (ein bisschen besser als der rest) kommt die türkei und danach schweiz und tschechien (die teilen sich den platz)

Ihr seid Kanonenfutter erster garde! Und auch wenn die Türkei tabelarisch vor der Schweiz sein sollte, die 3 punkte aus der Revanche werden euch fehlen! :wink:

Ich glaub auch nicht unbedingt, das die Schweiz was reissen wird. Aber eins ist sicher gegen die Türkei verliert die Nati nicht :!: :lol:
und wie sie verlieren werden.:P die türken haben noch eine rechnung offen und die em kommt sehr passend. ihr werdet sehen, der heimvorteil von schweiz wird nichts bringen, wenn allein arda in topform ist. der mischt die ganze seite der schweizer alleine auf und an servet dem schrank gibts auch kein durchkommen. :lol:

egal ob sie gegen tschechien oder portugal verlieren...gegen die schweiz wird das nicht passieren (behaupte ich mal ganz frech)

Du willst mir ernsthaft erklären das die Türkei einen besseren Kader hat als Tschechien? Lasst doch Mal dieses Wunschdenken, oder schreibt wenigstens in klammern (traum) damit man sich über eure objektivität nicht aufregeb muss :roll:
Muri
Moderator
Moderator

17.05.2008 00:00

Was soll an Tschechiens Kader so besonders sein? Etwa ein Koller? Wir (Türkei) haben hier vielleicht nicht den besten Kader aber sag mir bitte nicht, dass die Tschechen einen viel besseren Kader haben als wir :)
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott

17.05.2008 00:18

Bakiii hat geschrieben:
airmax hat geschrieben:

Du willst mir ernsthaft erklären das die Türkei einen besseren Kader hat als Tschechien? Lasst doch Mal dieses Wunschdenken, oder schreibt wenigstens in klammern (traum) damit man sich über eure objektivität nicht aufregeb muss :roll:
ähm doch.einzig portugal hat den besseren kader. ssg mir bitte was so besonders an den tschechen ist. nedved spielt nicht mehr wie früher (ist der dabei?), baros ist nich schlecht und der beste ist der torhüter cech der auch weltklasse ist. die türkei hat einen besseren kader als tschechien.punkt.hier in deutschland kann man manche meinungen über die türkische nm eh nicht ernst nehmen. die meisten haben keinen plan und kennen die spieler nicht da sie die türkische liga nicht verfolgen.

nochmal, von den spielern her ist die türkei besser und das ist kein traum. hier regen sich leute künstlich auf und versuchen die türkische mannschaft schlechter zu machen weil es die "türkei" ist.
Narach
Einwechselspieler
Einwechselspieler

17.05.2008 11:19

nochmal, von den spielern her ist die türkei besser und das ist kein traum. hier regen sich leute künstlich auf und versuchen die türkische mannschaft schlechter zu machen weil es die "türkei" ist.
Sorry, aber das ist eine etwas gewagte Aussage hier einigen Leuten mal pauschal Türkeifeindlichkeit anzuhängen. Du hast wohl recht, wenn du sagst, dass viele hier die türkischen Spieler nicht kennen. Das hat aber auch seinen Grund. Wenige haben sich in den europäischen Topligen durchgesetzt, zu denen die Türkei nunmal nicht gehört. Sehen wir uns mal ganz objektiv die Kader an.
Auf der Torwartposition ist die Türkei sicher schlechter besetzt als Tschechien, vielleicht auch schlechter als die Schweiz und Portugal. Zumindest nicht besser. In der Verteidigung kenne ich die meisten Türken nicht, ausser Servet, Ugur Boral und Sarioglu. Die Tschechen sind da wohl mit einem Grygera, Jankulovski, Rozehnal und Ujfalusi besser besetzt.
Mittelfeld und Sturm der Türkei sind zugegebenermassen stark. Emre, Tuncay, Arda Turan und die Altintops sind schon stark! Da hast du recht, dass die Tschechen nicht mehr so stark wie auch schon sind. Trotzdem haben sie immer noch einen Plasil, Jarolim, Baros und ein Koller.
Und da Turiniere meist nicht nur durch eine starke Offensive gewonnen werden (3 der 4 Halbfinalisten an der WM06 spielten mit einem Stürmer), dann musst du auch zugeben, dass das Kader und vielleicht noch entscheidender die taktische Beschlagenheit der beiden Teams vielleicht auf ähnlicher Ebene liegt, tendenziell aber mit Vorteil für die Tschechen .
Aber wir kennen ja alle die Türkei. Man kann noch soviel über sie reden, und dann spielen sie an einem Tag viel besser als man es erwartete, oder den grössten Schwachsinn ;-) :D
  • Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Vorrunde - Gruppe A
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“