EM 2008 , Finale , Deutschland - Spanien

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Sweetcherry9
Moderator
Moderator

27.06.2008 15:18

Deutschland kann gegen Portugal, Spanien und Holland das Spiel zerstören, deshalb sind sie Favorit, aber Spanien kann es trotzdem schaffen,
und Spanien hat es verdient im Finale zu stehen, kein einziges schlechts Spiel, während Deutschland 3 grauenhafte hatte, kann immer noch nicht fassen, wie peinlich das am Mittwoch war :roll:
Ga
Gast

27.06.2008 15:18

Da wir schon bei Effizient sind

+++++++++
Deutschland:

GER - POL (2:0) Torschüsse: 5 Tore: 2 Quote: 40 %
CRO - GER (2:1) Torschüsse: 4 Tore: 1 Quote: 25 %
GER - AUT (1:0) Torschüsse: 6 Tore: 1 Quote: 16 %
POR - GER (2:3) Torschüsse: 5 Tore: 3 Quote: 60 %
TUR - GER (2:3) Torschüsse: 3 Tore: 3 Quote: 100 %

Durchschnittsquote: sagenhafte 48 %!!!

+++++++++
Spanien:

ESP - RUS (4:1) Torschüsse: 12 Tore: 4 Quote: 33 %
ESP - SWE (2:1) Torschüsse: 10 Tore: 2 Quote: 20 %
ESP - GRE (2:1) Torschüsse: 5 Tore: 2 Quote: 40 %
ESP - ITA (0:0) Torschüsse: 6 Tore: 0 Quote: 0 % (Elfm. zählen nicht als Torschuss)
ESP - RUS (3:0) Torschüsse: 11 Tore: 3 Quote: 27 %

Durchschnittsquote: 24 %

1.) Spanien hat mit die meisten Torschüsse in der EM abgegeben, trifft aber zu selten
2) Deutschland trifft bei jedem 2.!!!! Torschuss, daraus folgen 3. und 4.
3.) Spanien macht aus 44 Torschüssen 11 Tore
4.) Deutschland macht aus 23 Torschüssen 10 Tore
CR22626
Pelé
Pelé

27.06.2008 15:21

Nikki hat geschrieben:Das nun alle gegen Deutschland tippen vor allem die Türken war ja zu erwarten :lol: Hauptsache Deutschland wird jetzt nicht Europameister...

Spanien ist ähnlich wie Portugal, ähnliche Stärken und ähnliche Schwächen und solche Mannschaften wie Portugal und Spanien werden ihr Spiel nicht durchsetzen können :!:
Deutschland wird dieses Spiel gewinnen 3:1 oder unser geliebtes 3:2..
Wie immer heißt es..Deutschland hat keine Chance und es wird am Ende wieder ein Sieg der Deutschen geben.
Was soll das denn heißen? :roll:
Es tippen einfach viele auf den Sieg der Spanier, weil sie einfach den besseren Fussball spielen.Das ist fakt.Für viele ist Spanien der Favorit.
Ich denke am Ende setzen sich die Deutschen durch, hoffe aber, dass es andersrum kommt, weil ich es den Spaniern aufgrund ihrer Leistung während der ganzen EM eher gönne!
Muri
Moderator
Moderator

27.06.2008 15:29

Genau so ist es! Spanien ist klarer Favorit.. Ist doch besser für Deutschland da sie gegen Favoriten immer besser spielen siehe Portugal.. Ich hoffe es wird ein schönes Spiel.. Viel Glück an beide 8)
Werdi
Ersatzspieler
Ersatzspieler

27.06.2008 15:43

The Independent, England:
"Die Deutschen zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz"

2:1 für Deutschland :D
raptilianHNX
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2008 15:51

ich habe nicht gesagt, dass ich gegen deutschland bin ..ich sympathisiere mit dem spanischen fussball - das kann man sagen, aber deutschland spielt auch sehr schön von zeit zu zeit, aber eines tut sie öfter, nämlich beeindrucken

so eine leistung wie gegen die türkei reicht allerdings nicht gegen die (fast) vollbesetzte spanische mannschaft aus, damit meine ich diesen standfussball und den sporadisch auftretenden teamgeist..
deutschland macht einen fehler: sie verschwendet solch einen versierten stürmer wie miro klose, indem es ihm keinen nebenmann hinstellt
mit einem spieler wie luca toni, fernando torres oder van nistelrooy würde er sein ganzes können zeigen können..

ansonsten viel erfolg - weil einen lahm oder das duo poldi/basti sollte man als fussballfan nicht hassen oder gar schlecht zu reden versuchen - an die deutschen talente... ballack hat dieses auch bitter nötig, weil als vizeballack in erinnerung bleiben zu müssen, wäre ziemlich übel :roll: :roll: ...rolfes, fritz, hitz und ein paar andere kann man ja jetzt auch nicht wirklich unsympathisch finden, frings
vor ein paar jahren noch gab es die kehls und jeremieses und janckers dieser welt - das hat sich entscheidend gebessert
Luis_Aragonés
Kloputzer
Kloputzer

27.06.2008 16:44

Bild

Bild

Os vamos a ganar!!! Aprended a jugar al fútbol!!!
Viva España!!!!
Realist79
Milchbubi
Milchbubi

27.06.2008 17:15

Deutschland vs. Spanien:

Auf der einen Seite steht mechanische, unterkühlt funktionierende Effektivität. Ich muss zugeben, dass diese Effektivität beeindruckend - manchmal fast ein wenig beängstigend ist.
Auf der anderen Seite steht künstlerische Spielfreude in Verbindung mit einem hohen Maß an Können und Flexibilität...
Sorry, wenn ich hier ein bißchen polemisiere, aber Deutschland tritt oft
als eine Maschine auf, die einfach nur funktioniert. Und bei Gott, sie funktioniert gut! Mit Schönheit hat das wenig bzw. selten etwas zu tun.Im Prinzip ist das auch nicht wichtig, solange die "Maschine" funktioniert. Effektivität ist die größte Stärke der deutschen Mannschaft. Nichtsdestotrotz würden es sich die deutschen Fans wünschen ebenfalls eine Mannschaft von Ballkünstlern zu haben (abgesehen von Lahm, Schweinsteiger fallen mir keine weiteren ein). Kann man verstehen, wenn man diese Mannschaft spielen sieht.
Die Spanier hingegen haben alles, was eine Mannschaft braucht, um schönen Fussball zu spielen. Sie spielen verdammt schönen Fussball. Sie sind die einzige Mannschaft dieses Turniers mit konstant guten Leistungen. Sie haben einen sehr guten Torwart, eine sehr gute Abwehr, ein Hammer-Mittelfeld und herausragende Stürmer. Eine wirklich komplette Mannschaft, die als ein echtes Team auftritt.
Stellt sich nur die Frage: Wer gewinnt am Sonntag?
Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland anders als gegen die Türken auftreten wird (damit meine ich vor allem besser). Aber das Deutschland sich der Stärke des Gegners anpasst, halte ich für völligen Quatsch - erfunden von Menschen, die von Fussball überhaupt nichts verstehen und nur das nachplappern, was ihnen die Medien etc. eintrichtern. Deutschlands Stärken sind Teamgeist und Effektivität. Dass muss endlich jeder verstehen und akzeptieren. Das macht die deutsche Nationalelf stark. Aus diesem Grund, erwarte ich von den Deutschen auch kein schönes oder großes Spiel. Sie werden ihre Chancen nutzen...Wie immer.
Spanien spielt den schöneren und interessanteren Fussball. Wenn die Spanier am Sonntag nicht in Schönheit sterben wollen, werden sie aber alles geben müssen. Ich möchte hier nicht mit verdient, nicht verdient und anderen Schlagwörtern anfangen. Spanien ist im Augenblick mein Favorit (eigentlich waren sie das schon vor der EM ...). Dennoch werde ich der Mannschaft, die am Sonntag das bessere Spiel zeigt (egal ob effektiv und/oder schön), die Daumen drücken.
In diesem Sinne...Ich wünsche uns allen ein tolles Finale.

P.S. Nochmals SORRY für meine Polemik. Aber das gehört manchmal einfach dazu.
lol södflksdfsdfsdfsdsdfs
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2008 18:26

CR22626 hat geschrieben:
Nikki hat geschrieben:Das nun alle gegen Deutschland tippen vor allem die Türken war ja zu erwarten :lol: Hauptsache Deutschland wird jetzt nicht Europameister...

Spanien ist ähnlich wie Portugal, ähnliche Stärken und ähnliche Schwächen und solche Mannschaften wie Portugal und Spanien werden ihr Spiel nicht durchsetzen können :!:
Wie immer heißt es..Deutschland hat keine Chance und es wird am Ende wieder ein Sieg der Deutschen geben.
Es tippen einfach viele auf den Sieg der Spanier, weil sie einfach den besseren Fussball spielen.Das ist fakt.Für viele ist Spanien der Favorit.
Ich denke am Ende setzen sich die Deutschen durch, hoffe aber, dass es andersrum kommt, weil ich es den Spaniern aufgrund ihrer Leistung während der ganzen EM eher gönne!
die spanier haben gegen italien schlecht gespielt
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.06.2008 18:41

lol södflksdfsdfsdfsdsdfs hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:

die spanier haben gegen italien schlecht gespielt
Deutschland hat gegen Österreich schlecht gespielt :roll: :roll:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

27.06.2008 18:45

ohne in die diskussion einzusteigen,möchte ich doch meine meinung zum spiel sagen.
ich glaube das deutschland bisher nicht überzeugt hat.das liegt meiner meinung nach vor allem an fehlenden einzelspielern.die spieler sind weltweit gesehen eher mittelmaß.die deutsche stärke ist seit einigen jahren das kollektiv!
deutschland ist ohne echte prüfung ins finale eingezogen.das spiel gegen portugal war überzeugend,aber portugal hat auch klar unter form gespielt.und als sie kurz aufdrehten gabs 2 tore,das sollte man nicht vergessen!
vor der em hat doch kaum einer der mannschaft was zugetraut und der rausch der jetzt mal wieder herrscht,liegt wohl eher am ganzen party-gefühl zur zeit.
deutschland spielt nicht gut,das ist kein angriff,und auch keine böse unterstellung,das ist im moment fakt!
auf der anderen seite steht spanien.voll besetzt mit top-spielern die weltweit gefragt sind.sie haben mehrere überzeugende spiele abgeliefert und sie haben bisher starke teams ausgeschaltet.sie scheinen jetzt auch das ewige turnier-trauma abgelegt zu haben.
sollten sie diese leistung konservieren können und nicht unnötigerweise zu respektvoll gegen deutschland auftreten,sondern gewohnt spritzig und beherzt,wie bisher,dann sehe ich einen klaren sieg für spanien voraus,mit deutlichen 2 toren abstand.
kann deutschland gewinnen?natürlich,vorausgesetzt sie tun das was sie am besten können,bälle wegschlagen,hart in die zweikämpfe gehen und auf standarts hoffen.
mir persönlich relativ wurscht wer siegt,nur fairnesshalber finde ich sollte das team siegen das den besseren fussball gezeigt hat und das ist mit viel abstand spanien!

mein tipp: 3-1 für die gelbroten
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.06.2008 18:49

Der Observer hat geschrieben: mein tipp: 3-1 für die gelbroten
also ein bisschen respekt ja: die heissen SPANIEN :roll: :roll:
nicht das einer plötzlich von Galatasaray spricht :lol: :lol:
  • Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Finale , Deutschland - Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag