Tops und Flops der EM 2008

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
k-42
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16777199
Registriert:23.10.2006 20:13
Tops und Flops der EM 2008

28.06.2008 13:03

Der europäische Sportsender "Eurosport" hat auch diesmal die Tops und Flops dieses Turniers zusammengestellt. So sieht es aus:

Torschützenkönig:
David Villa (Spanien)

Bester Spieler:
Xavi Hernandez (Spanien)(von Uefa gewählt)

Tor des Turniers:
Wesley Sneijder (Niederlande-Italien)

Größte, verfehlte Torchance:
Mario Gomez (Deutschland-Österreich)

Schönstes Spiel:
Türkei-Tschechien: (3-2)

Schlechtestes Spiel:
Frankreich-Rumänien: (0-0)

Beste Parade:

Gianluigi Buffon (Italien-Rumänien)

Größter Fehler:
Petr Cech; im Türkei-Spiel

Bester Trainer des Turniers:

Fatih Terim (Türkei)

Die Enttäuschung des Turniers:
Frankreich

Die besten Fans:
Niederlande

www.eurosport.com
Zuletzt geändert von k-42 am 30.06.2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

28.06.2008 13:16

Meine persönliche Liste:

Tor des Turniers:
Zlatan Ibrahimovic (Griechenland-Schweden)

Größte, verfehlte Torchance:
Mario Gomez (Deutschland-Österreich)

Schönstes Spiel:
Türkei-Tschechien: (3-2)

Schlechtestes Spiel:
Frankreich-Rumänien: (0-0)

Beste Parade:
Rüstü (Kroatien-Türkei, Freistoss von Srna)

Größter Fehler:
Rüstü; im Deutschland-Spiel

Bester Trainer des Turniers:
Luis Aragonés (Spanien)

Die Enttäuschung des Turniers:
Frankreich

Die besten Fans:
Kroatien
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

28.06.2008 13:29

Kann man so stehen lassen.
Nur damit bin ich nicht einverstanden.Für mich waren die besten Fans die Türken.

Die besten Fans:
Türkei
mytech
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:50
Registriert:06.04.2007 18:49

28.06.2008 13:43

Tja, jeder ist halt für sein eigenes Land. :D

Für mich:

Top: Türkei = Jeder hat uns schon in der Vorrunde für Tot geschrieben aber wie wir sehen leben Totgesagte länger. Dazu noch natürlich Fatih Terim. Mit seinem Schweiß könnte man einen Schwimmbecken füllen.

Flop: Frankreich = Echt schwach was die da geleistet haben. Einfach nur katastrophal für einen Vizeweltmeister.
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

28.06.2008 13:47

Die besten Fans : RUMÄNIEN :D :twisted:
Narach
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:83
Registriert:20.04.2008 16:33

28.06.2008 13:48

Tor des Turniers:
Wesley Sneijder (Niederlande-Italien)

Größte, verfehlte Torchance:
Mario Gomez (Deutschland-Österreich), Hakan Yakin (Schweiz-Türkei)

Schönstes Spiel:
Russland-Schweden

Schlechtestes Spiel:
Griechenland-Schweden

Beste Parade:
Buffon (Italien-Rumänien)

Größter Fehler:
Petr Cech (Tschechien-Türkei)

Bester Trainer des Turniers:
Joachim Löw (Deutschland)

Die Enttäuschung des Turniers:
Frankreich,Griechenland

Die besten Fans:
Ganz klar Oranje...
Benutzeravatar
k-42
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16777199
Registriert:23.10.2006 20:13

Re: Tops und Flops der EM 2008

28.06.2008 14:14

k-42 hat geschrieben:Der europäische Sportsender "Eurosport" hat auch diesmal die Tops und Flops dieses Turniers zusammengestellt. So sieht es aus:

Tor des Turniers:
Wesley Sneijder (Niederlande-Italien)

Größte, verfehlte Torchance:
Mario Gomez (Deutschland-Österreich)

Schönstes Spiel:
Türkei-Tschechien: (3-2)

Schlechtestes Spiel:
Frankreich-Rumänien: (0-0)

Beste Parade:

Gianluigi Buffon (Italien-Rumänien)

Größter Fehler:
Petr Cech; im Türkei-Spiel

Bester Trainer des Turniers:

Fatih Terim (Türkei)

Die Enttäuschung des Turniers:
Frankreich

Die besten Fans:
Niederlande

www.eurosport.com
Ich finde die Liste eigentlich passend. Fatih Terim hat nur aus 14 Spielern sogar eine Top-Mannschaft gegen Deutschland gebracht. Die holländischen Fans fallen immer auf, deshalb finde ich sie auch passend. Bei den besten Parraden kann man Volkan (gegen Portugal-Freistoß durch Ronaldo) oder Rüstü (gegen Kroatien-Freistoß von Srna) auch wählen. Die Fehler von Rüstü waren ebenfalls auffällig.
Benutzeravatar
tommy.cro
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:56
Registriert:04.05.2008 13:37

28.06.2008 21:03

die französische zeitung, l´equipe hat modric zum besten jungen spieler der em gewählt.... 8)

ich finde er war sehr gut, und wenn nicht der beste junge spieler dann war er mit sicherheit einer der 3 besten....
Benutzeravatar
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Beiträge:407
Registriert:14.07.2006 22:04

28.06.2008 21:43

Tor des Turniers:
Wesley Sneijder (Niederlande-Italien)

Größte, verfehlte Torchance:
Harnik (Oesterreich - Polen)

Schönstes Spiel:
Niederlande-Frankreich

Schlechtestes Spiel:
Griechenland-Schweden

Beste Parade:
Buffon (Italien-Rumänien)

Größter Fehler:
Petr Cech (Tschechien-Türkei)

Bester Trainer des Turniers:
Scolari (Portugal)

Die Enttäuschung des Turniers:
Schweiz

Die besten Fans:
Oranje...
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

28.06.2008 22:54

Auch wenn ich nicht Kroate wäre, müsste ich trotzdem sagen dass die besten Fans bei der EM ganz klar die Kroaten stellten.
Keine anderen Fans waren so laut, haben durchgehen gesungen und soviel gezündet!
Noch dazu das Spruuchband "AGAINST MOD€RN FOOTBALL", im Spiel gegen die Türkei... EInfach nur fein!
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=RH7AxukoAEM

Auch ausserhalb des Stadions hat man gesehen wer die Nummer 1 ist! (Vor allem in der wiener Innenstadt)
Bild
http://uk.youtube.com/watch?v=8xSgVuEwv1c
Bild
Bild

Diese Bilder bzw. Videos beziehen sich nur auf das Spiel gegen die Türkei. Was in Klagenfurt gegen Deutschland und Polen, und zum EM-Auftakt gegen Österreich in Wien los war, war ziemlich genau so, wie ihr es auf diesen Bildern seht.
100000 Kroaten in der Wiener Innenstadt sieht man auch nicht alle Tage.

Auf Platz 2 folgen die Russen. Platz 3: Türkei!
Spanier und Rumänier waren auch ziemlich gut. Alle anderen kann man vergessen!

Mfg M_U
^_HaLiFaX_^
Profi
Profi
Beiträge:401
Registriert:03.06.2006 19:09

28.06.2008 23:01

übrigens fand ich das geil:

Bild

Das hatte ich im TV gesehen es war noch in der Vorrunde.
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

28.06.2008 23:04

Naja das haat man aber dem DFB zu verdanken nicht den Fans!
Der DFB hat diese Choreo orgnisiert, die zettel raufhalten können auch Indianer aus Peru!
Bei Türkei, Russland, Kroatien, Rumänien und Spanien hat der Verband nicht gesponsert, da hebn alles die Fans selber organisiert!

ZUM BEISPIEL:
Bild

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“