Fragen zum Reglement (direkter Vergleich)

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
ric
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:7
Registriert:26.05.2008 16:19
Fragen zum Reglement (direkter Vergleich)

26.05.2008 16:23

Hallo, ich hätte mal ´ne Frage zum Reglement der EM und zwar genau genommen zum direkten Vergleich. Wenn also 2 oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, zählt ja erst mal die höchste Punktzahl aus den Direktbegegnungen, dann die beste Tordifferenz aus den Direktbegegnungen und dann die höchste Anzahl Tore aus den Direktbegegnungen.

Und jetzt die Frage: Nehmen wir an, 3 Mannschaften wären am Ende punktgleich, sagen wir Mannschaft 1, 2 und 4. Nun stellt sich heraus, dass in den Direktbegegnungen dieser 3 Teams Mannschaft 2 und 4 jeweils 3 Punkte haben, Team 1 hat nur 1 Punkt. D.h. Team 2 und 4 sind nun erneut punktgleich, womit jetzt auch noch die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen geprüft werden muss. Und jetzt frage ich mich, ob bei der Prüfung der Tordifferenz der direkte Vergleich nur zwischen den beiden Teams 2 und 4 stattfindet oder ob auch Team 1 noch dazugenommen wird, da Team 1 ja auch die gleiche Punktzahl aus allen Spielen wie Team 2 und 4 hatte.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und ihr könnt mir helfen. Ich erstelle grad einen Turnierplaner mit Excel und will es deswegen so genau wissen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Beiträge:1722
Registriert:20.02.2006 21:27

Re: Fragen zum Reglement (direkter Vergleich)

26.05.2008 20:18

ric hat geschrieben:Und jetzt die Frage: Nehmen wir an, 3 Mannschaften wären am Ende punktgleich, sagen wir Mannschaft 1, 2 und 4. Nun stellt sich heraus, dass in den Direktbegegnungen dieser 3 Teams Mannschaft 2 und 4 jeweils 3 Punkte haben, Team 1 hat nur 1 Punkt.
Gegen wen hat dann die "Mannschaft 1" 1 Prunkt geholt?
ric
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:7
Registriert:26.05.2008 16:19

26.05.2008 20:57

Hast recht. Es geht gar nicht, dann hat das Team eben nur 0 Punkte. Darum ging's ja auch gar nicht. :D
Ich versuch es noch mal ein bisschen besser zu formulieren: Nehmen wir mal an, wir hätten jetzt nicht 4 Teams, sondern 20 in der Gruppe. Nun spielen alle gegeneinander, 10 Teams sind nun am Ende punktgleich. Beim direkten Vergleich dieser 10 Teams sind nun weiterhin 2 Teams punktgleich. Wie wird nun entschieden, welches dieser beiden Teams die höchste Platzierung erhält? Gibt's nun abermals einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams, also der Sieger aus der Direktbegegnung, oder müssen die anderen 8 Teams beim besten Torverhältnis aus den Direktbegegnungen mitberücksichtigt werden?
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

26.05.2008 22:02

Meinst du wenn dieser Fall zutrifft?

Deutschland 3Spiele 0Siege 3Remis 0 Niederlagen 3:3Tore 3 Punkte
Kroatien 3 0 3 0 3:3 3
Österreich 3 0 3 0 3:3 3
Polen 3 0 3 0 3:3 3

--> Sprich alle Begegnungen in Gruppe B enden mit 1:1...

Meinst du es so?
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Beiträge:1722
Registriert:20.02.2006 21:27

26.05.2008 23:12

ric hat geschrieben:...Gibt's nun abermals einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams, also der Sieger aus der Direktbegegnung, oder müssen die anderen 8 Teams beim besten Torverhältnis aus den Direktbegegnungen mitberücksichtigt werden?
ja, es werden alle Tore mitberücksichtigt.


in einer 4-er Gruppe kann es aber nicht passieren
ric
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:7
Registriert:26.05.2008 16:19

27.05.2008 10:18

Das wollte ich wissen. Vielen Dank an alle!!!
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

28.05.2008 11:58

Mentalita_Ultra hat geschrieben:Meinst du wenn dieser Fall zutrifft?

Deutschland 3Spiele 0Siege 3Remis 0 Niederlagen 3:3Tore 3 Punkte
Kroatien 3 0 3 0 3:3 3
Österreich 3 0 3 0 3:3 3
Polen 3 0 3 0 3:3 3

--> Sprich alle Begegnungen in Gruppe B enden mit 1:1...

Meinst du es so?
In diesem Fall, der sehr unwahrscheinlich ist :) , kommen die beiden Mannschaften weiter die am Besten bei der lezten EM waren oder nicht? Sowas gab es mal oder? Bei ner WM?
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Beiträge:1722
Registriert:20.02.2006 21:27

28.05.2008 12:48

dann zählt der Koeffizient (erzielte Pun kte dividiert durch ausgetragene Spiele) aus den Qualis für die WM 06 und EM 08

die Tabele sieht dann folgendemassen:

1.CRO
2.GER
3.POL
4.AUT
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

28.05.2008 12:53

dynborchel hat geschrieben:dann zählt der Koeffizient (erzielte Pun kte dividiert durch ausgetragene Spiele) aus den Qualis für die WM 06 und EM 08

die Tabele sieht dann folgendemassen:

1.CRO
2.GER
3.POL
4.AUT
is doch unegrecht .. sollte genau andersrum sein damit die "kleinen" auch chancen haben und sich die "großen" mehr anstrengen müssen
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

30.05.2008 18:07

dynborchel hat geschrieben:dann zählt der Koeffizient (erzielte Pun kte dividiert durch ausgetragene Spiele) aus den Qualis für die WM 06 und EM 08

die Tabele sieht dann folgendemassen:

1.CRO
2.GER
3.POL
4.AUT
oder so :) DANKE ;)

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“