Favoriten für den EM Titel

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
brindisi04
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:09.05.2008 17:52

09.05.2008 17:58

Hallo,

also ich denke Deutschland wird die Finale erreichen. Ob sie dann gewinnen werden ist eine andere Frage, jenachdem wer noch in Finale geht.

Grund:
Deutschland hat mal wieder wie die Jahre zuvor superglück und leichte Gegner in der Vorrunde.

Nicht zu vergleichen mit der Gruppe von Italien/Frankreich

Bis ins Halbfinale hin hat Deutschland überhaupt keinen Risiko die "großen" zu treffen oder?

Meine Meinung dennoch sind 3 Teams die Top Favoriten:
1. Italien
2. Deutschland
3. Frankreich

Nicht zu unterschätzen dieses Jahr sind:
England
Rumänien
Benutzeravatar
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge:1076
Registriert:20.12.2006 16:13

09.05.2008 18:00

brindisi04 hat geschrieben:
Nicht zu unterschätzen dieses Jahr sind:
England
Rumänien
??? :shock:
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge:1185
Registriert:24.02.2007 22:12

09.05.2008 18:04

RedKing hat geschrieben:
brindisi04 hat geschrieben:
Nicht zu unterschätzen dieses Jahr sind:
England
Rumänien
??? :shock:
Da ist wohl jemand noch im Winterschlaf? :D
Benutzeravatar
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16776689
Registriert:04.05.2008 17:21

09.05.2008 19:04

PAOKARA hat geschrieben:
airmax hat geschrieben:
PAOKARA hat geschrieben:Junge wir sind was besonderes auch wenn ich das nie behauptet habe!
Wir gehören zu den Ländern die auf dem Pokal verewigt sind :wink:
Und Rehhagel fühlt sich sehr wohl bei uns darum hat er auch bis 2010 verlängert!!!
Also bis dahin kannst du alles auf Rehhagel abschieben!
Sobald die EM vorbei ist ist er auch weg, glaub mir. Griechenland hat diesmal geringe Chancen. Deutschland, Frankreich, Portugal, Tschechien sind besser drauf als noch vor 4 Jahren. Außerdem wäre es etwas besonderes, wenn Griechenland die WM gewonnen hätte weil da sind wirklich die besten Mannschaften der Welt dabei. Hier fehlt z.B. Argentinien und Brasilien (ist ja auch klar weil es die EM ist). Die wirkliche Qualität der Griechen hat man ja in der WM gesehen. Also Griechenland ist kein Favorit, wenn schon ein Geheim-Favorit oder so (wie Kroatien und die Türkei)
Also ich denke nicht das er nach der EM weg ist! Sonst hätte er wohl mit der Verlängerung abgewartet bis nach der EM! Gibt ja genügend Trainer die ein Turnier abwarten...
Ausserdem gehts ihm in Griechenland verdammt gut :D

Ich finde eine EM schwieriger als eine WM...
Klar ist es das höchste mal Weltmeister zu sein aber von der Qualität der Mannschaften schätze ich die EM stärker ein.
Bei der WM hast du viele Mannschaften die nie was reissen können, eine EM kann ( fast ) jede Mannschaft gewinnen die am Turnier mit macht. Ist meine Meinung!!

Kanns kaum noch erwarten bis es endlich losgeht, obwohl man in Zürich noch nichts merkt das bald halb Europa zu Besuch kommt!
Naja, bei den Teams weiß man halt nicht so genau. Einen tag davor sagen alle sie sind zufrieden und am nächsten tag soll der Trainer dann gefeuert werden weil er mal nichts geholt hat. ^^
Benutzeravatar
erkanturk
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:196
Registriert:16.10.2006 15:03

12.05.2008 16:34

favoriten:

portugal
italien
frankreich
deutschland

geheimfavoriten:

kroatien und die türkei
Honigmelone
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:10.05.2008 17:43

13.05.2008 14:33

Favoriten:

Frankreich
Deutschland
Italien

Geheimfavoriten:

Rumänien
Tschechien
Benutzeravatar
tommy.cro
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:56
Registriert:04.05.2008 13:37

13.05.2008 14:46

also ich denke italien wird weltmeister.....von den spielern her können sie sich kaum beschweren......würklich jede position is "perfekt" besetzt.....dazu zählen: nesta, matterazi, zambrotta, pirlo, gattuso, toni, inzaghi......ich mein da ist doch eig. jeder auf seiner position, der beste der welt.....

2ter favorit für mich, sind die deutschen, die auch im finale gegen italien spielen werden.....es reicht jedoch nicht um italien zu bezwingen.....sie werden die italienische mauer nicht durchbrechen können....ich mein ein zambrotta schaltet einen c.ronaldo föllig aus, und der is ja sozusagen der beste der welt, dann wird er es auch schaffen ballack & Co auszuschalten

die 2 dritten plätze würde ich an geheimfavoriten vergeben.....und zu denen zähle ich die kroaten und die tschechen.....

ich würde auch gerne mal ein match zwischen kroatien und tschechien sehn.....das sind im moment die 2 besten länder im slavischen bereich.....
ManuelaP
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:07.05.2008 14:28

Favoriten

13.05.2008 14:48

Favoriten:

Frankreich
Deutschland
Italien

Geheimfavoriten:

Rumänien
Tschechien
Benutzeravatar
Kubinho_7
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:51
Registriert:17.07.2007 11:28

15.05.2008 13:16

tommy.cro hat geschrieben:also ich denke italien wird weltmeister.....von den spielern her können sie sich kaum beschweren......würklich jede position is "perfekt" besetzt.....dazu zählen: nesta, matterazi, zambrotta, pirlo, gattuso, toni, inzaghi......ich mein da ist doch eig. jeder auf seiner position, der beste der welt.....

2ter favorit für mich, sind die deutschen, die auch im finale gegen italien spielen werden.....es reicht jedoch nicht um italien zu bezwingen.....sie werden die italienische mauer nicht durchbrechen können....ich mein ein zambrotta schaltet einen c.ronaldo föllig aus, und der is ja sozusagen der beste der welt, dann wird er es auch schaffen ballack & Co auszuschalten

die 2 dritten plätze würde ich an geheimfavoriten vergeben.....und zu denen zähle ich die kroaten und die tschechen.....

ich würde auch gerne mal ein match zwischen kroatien und tschechien sehn.....das sind im moment die 2 besten länder im slavischen bereich.....
hää..weltmeister
Benutzeravatar
tommy.cro
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:56
Registriert:04.05.2008 13:37

15.05.2008 16:55

SaMpIyOn CiM bOm hat geschrieben:
tommy.cro hat geschrieben:also ich denke italien wird weltmeister.....von den spielern her können sie sich kaum beschweren......würklich jede position is "perfekt" besetzt.....dazu zählen: nesta, matterazi, zambrotta, pirlo, gattuso, toni, inzaghi......ich mein da ist doch eig. jeder auf seiner position, der beste der welt.....

2ter favorit für mich, sind die deutschen, die auch im finale gegen italien spielen werden.....es reicht jedoch nicht um italien zu bezwingen.....sie werden die italienische mauer nicht durchbrechen können....ich mein ein zambrotta schaltet einen c.ronaldo föllig aus, und der is ja sozusagen der beste der welt, dann wird er es auch schaffen ballack & Co auszuschalten

die 2 dritten plätze würde ich an geheimfavoriten vergeben.....und zu denen zähle ich die kroaten und die tschechen.....

ich würde auch gerne mal ein match zwischen kroatien und tschechien sehn.....das sind im moment die 2 besten länder im slavischen bereich.....
hää..weltmeister
sry, ich meine europameister
django81
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge:43
Registriert:09.03.2008 04:04

em

16.05.2008 07:11

mein favorit ist spanien.....
sie haben eine tolle mannschaft wie schon ewig nicht mehr. vor zwei jahren bei der WM waren sie einfach zu grün hinter den ohren wie man so sagt...die offensive ist die vielleicht stärkste von den tunierteilnehmern...wo ich schwächen sehe ist bei puyol finde ich nicht so stark....und die spieler sind alles leitstungträger in ihren vereinen z.b. fabregas,torres,villa,guiza,iniesta,xabi usw....
die Italiener werden vermutlich in der vorrunde ausscheiden da sie eine schwere gruppe haben und keine mannschaft sind die auf sieg spielt. sie werden wenig punkte holen und am ende könnte es nicht reichen. sollten sie dennoch die vorrunde überstehen ist mit ihnen zu rechnen.
deutschland und potugal würde ich noch zu dem engeren kreis zählen
Benutzeravatar
Zauberer vom Zuckerhut
Amateur
Amateur
Beiträge:25
Registriert:29.05.2008 10:55

02.06.2008 13:21

Leider Deutschland weil die einen relativ leichten Weg haben und am Schluss im Finale gegen Frankreich/Italien noch Kraft haben.
  • Ähnliche Beiträge zuFavoriten für den EM Titel
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“