EM 2012 mit 24 Mannschaften

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:732
Registriert:05.05.2006 11:55

02.02.2007 15:28

Fenerbahce4Life hat geschrieben:
Sto hat geschrieben:Das Problem wird in der Türkei sein dass dort immer Ausschreitungen gibt und in Zukunft geben werden. Die Stadien sind kein Problem, die könnten bis dort gebaut werden.

wie kommst du drauf das das in der zukunft sein wird italien hat schon ein paar turniere veranstaltet obwohl es bei den viel krasser zur sacdhe geht finde ich außerdem kriegen die ja nicht mal die stadien voll wenn so ein land ein turnier veranstalten darf dann die türkei allemale
Du solltes bedenken das einen grossen unterschied gibt zwischen einem spiel in mailand oder einem Spiel in Neapel. Aller dings müssen wir auch sagen das italiener probleme im nationalen fussball haben/hatten. aber die Squadra hat selten skandal spiele geliefert.

(Nur das wir uns verstehn ich persönlich finde den "Rugby Provokations" Fussball der Italiener (unteranderem :) ) sowieso ein skandal.)

Aber die die Spieler waren immer von neutralen sicherheits kräften abgeschirmt.
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Beiträge:1722
Registriert:20.02.2006 21:27

09.03.2007 16:37

Also, UEFA hat entschieden, dass eine EM mit 24 Mannschaften nur ab 2016 möglich wird.
Benutzeravatar
marv191
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:6
Registriert:22.06.2008 16:38

22.06.2008 16:51

Das Problem ist das es schlechte Spiele geben wird.

Türkei könnte eine em oder wm ausrichten in diesem Land gibt es weit weniger kriminalität als in südafrika(2010) und in Brasilien(2014)

8) 8) 8)
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

22.06.2008 17:07

marv191 hat geschrieben:Das Problem ist das es schlechte Spiele geben wird.

Türkei könnte eine em oder wm ausrichten in diesem Land gibt es weit weniger kriminalität als in südafrika(2010) und in Brasilien(2014)

8) 8) 8)
ja .. und die stadien sind größer als die in österreich und schweiz ..

lächerlich EM mit 30.000 zuschauern tzzz
Uand1K
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:77
Registriert:29.05.2008 11:36

26.06.2008 16:51

ja das wäre natürlich super..aber 3er gruppen..davon hält hier niemand was dneke ich..aber der artikel ist schon älter..und ich denke nicht das es passieren wird...oder wisst ihr da genaueres???
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

26.06.2008 22:15

24 Teams..das wäre doch Mist :!:


Im Moment ist die Europameisterschaft das schwerste Tunier auf der Welt mit den besten Mannschaften.
Wenn man nun 8 Mannschaften dazunimmt kommen viele mittelmäßige Nationen wie England dazu, außerdem gäbe es solche "Endspiele" wie in der Qualifikation z.B Schottland,Frankreich,Italien / England,Kroatien / Türkei,Norwegen nicht mehr.

Ich finde es wäre sportlich total daneben, bringt allerdings mehr Geld ein.Aber wozu ändenr wenn wir sportlich wie finanziell gesehen doch eine Super Em haben :?:
Benutzeravatar
Sto
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:27.12.2006 11:33

27.06.2008 20:11

Der Thread ist knapp anderthalb Jahre alt. Es wurde schon lange bestätigt, dass die EM 2012 weiterhin mit 16 Mannschaften stattfindet. Aber Platini sagt das eine EM 2016 mit 24 Teams "möglich" sei.
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

27.06.2008 20:13

Sto hat geschrieben:Der Thread ist knapp anderthalb Jahre alt. Es wurde schon lange bestätigt, dass die EM 2012 weiterhin mit 16 Mannschaften stattfindet. Aber Platini sagt das eine EM 2016 mit 24 Teams "möglich" sei.
WORD

Also Thread bitte closen !
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

27.06.2008 20:22

Da Thread schon erledigt...

Bild
Benutzeravatar
toulio11
Amateur
Amateur
Beiträge:28
Registriert:28.07.2010 06:18

26.11.2010 07:02

Ich find das auch gut eine EM mit 24 Teams,weil fast alle gute Teams da sein koennen. 8)

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“