EM 2012 mit 24 Mannschaften

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge:1076
Registriert:20.12.2006 16:13

31.01.2007 18:39

1. sag niemals nie...wer weiß...vllt wird das in 50 jahren passieren
2. weichen wird nicht schon wieder vom thema ab!
Benutzeravatar
Fenerbahce4Life
Profi
Profi
Beiträge:313
Registriert:04.05.2006 16:38

31.01.2007 19:25

Sto hat geschrieben:Die Türkei wird nie ein Turnier veranstalten!
Zuletzt geändert von Fenerbahce4Life am 31.01.2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fenerbahce4Life
Profi
Profi
Beiträge:313
Registriert:04.05.2006 16:38

31.01.2007 19:25

Sto hat geschrieben:Die Türkei wird nie ein Turnier veranstalten!
wieso?

weil du das sagst du vogel? :lol:

wenn es soweit ist schick ich dir eine postkarte mit dem bosporus drauf wirklich schöne ansicht ;-)

aber dein hass stinkt bis hierhin junge junge :o
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

31.01.2007 21:44

24 Teams? Warum lassen die Leute den Fussball nicht einfach so wie er ist.Ständig diese neuen Ideen und Vorschläge,schwachsinn ist das.Ich bin für 16 teams und alles sollte beim alten bleiben.
Benutzeravatar
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:732
Registriert:05.05.2006 11:55

01.02.2007 08:27

Fenerbahce4Life hat geschrieben:
Sto hat geschrieben:Die Türkei wird nie ein Turnier veranstalten!
wieso?

weil du das sagst du vogel? :lol:

wenn es soweit ist schick ich dir eine postkarte mit dem bosporus drauf wirklich schöne ansicht ;-)

aber dein hass stinkt bis hierhin junge junge :o

Wiso???

lol willst du die Wahrheit hören...... :lol: :lol:

Na egal, wenn ihr es schafft 8 Uefa taugliche EM Stadien auf der europäischen Seite des bosporus zu bauen. dann steigen vieleicht die Chancen. :roll:
:oops: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

01.02.2007 14:02

was heist hier nie... thoretisch kann jedes land sogar eine WM ausrichten das einzige was man dazu braucht ist kein krieg und sehr sehr viel viel geld !!!
Benutzeravatar
Fenerbahce4Life
Profi
Profi
Beiträge:313
Registriert:04.05.2006 16:38

01.02.2007 15:41

Tony_P hat geschrieben:
Fenerbahce4Life hat geschrieben:
Sto hat geschrieben:Die Türkei wird nie ein Turnier veranstalten!
wieso?

weil du das sagst du vogel? :lol:

wenn es soweit ist schick ich dir eine postkarte mit dem bosporus drauf wirklich schöne ansicht ;-)

aber dein hass stinkt bis hierhin junge junge :o

Wiso???

lol willst du die Wahrheit hören...... :lol: :lol:

Na egal, wenn ihr es schafft 8 Uefa taugliche EM Stadien auf der europäischen Seite des bosporus zu bauen. dann steigen vieleicht die Chancen. :roll:
:oops: :lol: :lol:
joa die türkei ist im allgemeinen ein sehr schönes land weißt du da gibt es ja noch orte wie am schwarzen meer oder das mittelmeer oder anatolien alles sehr schöne orte wo man paar stadien ausbauen könnte die 8 stadien sollten schon da kein problem sein 1-2 mrd. wenn der staat investiert wäre damit ja das problem gelöst meinst du nicht? :lol:
Benutzeravatar
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:732
Registriert:05.05.2006 11:55

01.02.2007 15:46

Schon klar. ich dachte vorhin auch eher an eine EM (darum auf der europäischen platte)
Bei einer Wm würds natürlich ander aussehen.

Ich weiss nicht das problem ist meistens das man super Zuschauer zahlen (in der Liga) braucht.
damit man so ein Stadion überhaupt unterhalten kann.
Wenn das der fall wäre, wird vieleicht in 30 Jahren oder so dein Traum verwircklicht. Aber dan brauchts vorrallem jetzt 30 Jahre Türkischer Fussball ohne (aufgedekten) Skandal.

Aber rein geografisch wäre es bestimmt ein interessanter Austragungsort für ne WM.

Da stimm ich dir zu.
Benutzeravatar
Fenerbahce4Life
Profi
Profi
Beiträge:313
Registriert:04.05.2006 16:38

01.02.2007 16:44

Tony_P hat geschrieben:Schon klar. ich dachte vorhin auch eher an eine EM (darum auf der europäischen platte)
Bei einer Wm würds natürlich ander aussehen.

Ich weiss nicht das problem ist meistens das man super Zuschauer zahlen (in der Liga) braucht.
damit man so ein Stadion überhaupt unterhalten kann.
Wenn das der fall wäre, wird vieleicht in 30 Jahren oder so dein Traum verwircklicht. Aber dan brauchts vorrallem jetzt 30 Jahre Türkischer Fussball ohne (aufgedekten) Skandal.

Aber rein geografisch wäre es bestimmt ein interessanter Austragungsort für ne WM.

Da stimm ich dir zu.
ob die stadien voll werden darum bräuchtest du dir keine sorgen zu machen da bin ich mir sicher das die rappel voll werden und die atmosphäre würde auch super werden glaub mir :lol:
Benutzeravatar
Sto
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:27.12.2006 11:33

01.02.2007 21:25

Das Problem wird in der Türkei sein dass dort immer Ausschreitungen gibt und in Zukunft geben werden. Die Stadien sind kein Problem, die könnten bis dort gebaut werden.
Benutzeravatar
Fenerbahce4Life
Profi
Profi
Beiträge:313
Registriert:04.05.2006 16:38

01.02.2007 22:21

Sto hat geschrieben:Das Problem wird in der Türkei sein dass dort immer Ausschreitungen gibt und in Zukunft geben werden. Die Stadien sind kein Problem, die könnten bis dort gebaut werden.

wie kommst du drauf das das in der zukunft sein wird italien hat schon ein paar turniere veranstaltet obwohl es bei den viel krasser zur sacdhe geht finde ich außerdem kriegen die ja nicht mal die stadien voll wenn so ein land ein turnier veranstalten darf dann die türkei allemale
Benutzeravatar
Metellus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:19.08.2006 12:17

02.02.2007 01:44

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Ich muss sagen, dass ich einen Europameistertitel für schwieriger zu erringen erachte, als einen Weltmeistertitel. Ganz einfach deshalb, da du bei 16 europäischen immer bereits in der Gruppenphase mindestens 2 Konkurrenten hast, die von dir 100% abverlangen, damit du in die Endrunde kommst.

Man vergleiche eine EM-Gruppe: Deutschland, Tschechien, Niederlande, Lettland gegen die WM-Gruppe: Deutschland, Polen, Costa Rica und Ecuador. Und die Spiele in der EM waren nicht so schlecht, wie sie jetzt im Nachhinein gemacht werden. Beispielsweise hätten wir gegen Holland auch verdientermaßen gewinnen können und dann hätte es ganz anders ausgesehen, aber genau das zeigt, wie stark und konzentriert man sein muss.

Man sollte mal berechnen:
16 EM-Teilnehmer:

Traditionelle Favoriten für den Titel:

England, Deutschland, Frankreich, Holland, Italien

Potentielle Geheimtipps:

Portugal, Schweden, Tschechien, Kroatien

Sind schon 9 Mannschaften, die man für ein Viertelfinale tippen würde. Mmh...Das heißt schon einmal, dass eine Mannschaft "enttäuscht". Dann besteht die Möglichkeit, dass es Überraschungsmannschaften wie beispielsweise Griechenland gibt. So, da muss dann noch einer von den 9 enttäuschen. Verbleiben 7. Verbleiben wir jedoch bei den 9 "Topteams", weiß man, dass bei 4 Gruppen, mindestens eine Gruppe entsteht, wo 3 dieser Top-Teams in einer Gruppe spielen, das wiederum heißt, dass noch einer ausscheidet, womit es nur noch 6 wären.

Diese Rechnung zeigt, wie qualitativ hochwertig das Turnier mit 16 Mannschaften besetzt ist. Eine Steigerung auf 24 würde die Qualität schwächen.

Andererseits ist es sehr wahrscheinlich, dass es dazu kommen wird. Denn man sollte bedenken, wem eine EM mit 24 Mannschaften helfen würde. Jup. Den kleinen Verbänden. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme höher und zweitens würde diese den kleinen Verbänden mehr Geld in die Tasche spielen. So und wenn wir jetzt überlegen, mit wessen Stimmen Michel Platini zum UEFA-Präsidenten gewählt wurde, können wir uns auch denken, wie viele Teilnehmer es demnächst bei der EM geben wird, oder? :wink:

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“