Eine polnische Zeitung hat Lows und Ballacks Kopfe abgehackt

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
mbadowski
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:31.05.2008 17:58
Eine polnische Zeitung hat Lows und Ballacks Kopfe abgehackt

05.06.2008 20:25

Das ist doch ein Skandal. Auf die Sportseite von "Fakt" - die billigste und meistens geleste Zeitung von Polen - steht ein Foto von Leo Beenhakker, der in seine Hande die abgehackten Kopfe von Joachim Low und Michael Ballack halt.

Foto: http://bi.gazeta.pl/im/4/5278/m5278174.jpg (die Unterschrift sagt: "Leo, bring uns ihre Kopfe")

Artikel: http://www.sport.pl/sport/1,90654,52828 ... rmans.html

Ich weiss, dass die Polen und die Deutschen liebten sich nie so wirklich, wie die TV Werbung mit dem gestohlenen Auto zeigt, aber das ist wirklich eine Schande.

Aber von eine andere Perspektive: was kann man von eine direkte Kopie von den deutschen "Bild" erwarten? Uns war auch von Axel Springer Verlag herausgegeben?

Ist das eine Provokation, oder sind die Journalisten nur einfach dumm?
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

05.06.2008 20:31

Das soll Bildlich gesprochen sein und einfach nur um die euphorie im eigenen Land zu schüren... nicht mehr nicht weniger.

Ich finde das das alles ein bisschen zu ernst genommen wird...
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

05.06.2008 20:56

Ich finde die Bilder viel zu brutal für eine Sportzeitung, was sollen kleine Kinder die sich für Fussball interessieren daraus lernen ?? dass man den Gegner töten sollte??
Benutzeravatar
TheTrinity
Profi
Profi
Beiträge:335
Registriert:10.12.2006 21:18

05.06.2008 21:24

von der idee her gut :D aber von der ausführung :roll: da hab ich schon bessere provokationen gesehen :wink:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

05.06.2008 21:31

Das find ich echt zu viel.
Provokationen und Stichelein immer, aber das geht viel zu weit!
Uand1K
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:77
Registriert:29.05.2008 11:36

06.06.2008 00:29

ich finds ganz lustig hehe... einerseits kann man sich echt mal anpissen und alles hochschaukeln...einfach mal nicht heulen..aber andererseits wenn ich auch bedenke das kinder die zeitung lesen oder das bild sehen...dann is es auch nich so lustig
Benutzeravatar
raptilianHNX
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:174
Registriert:29.05.2008 06:18

06.06.2008 09:17

welches kind liest schon zeitung?
ich find es ein super_titelbildm, aber nur weil ich michi und jogi net leiden kann
aber egal, wer kann die schon leiden?

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“