Die Quali-Töpfe für die Endrunde

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Ga
Gast
Die Quali-Töpfe für die Endrunde

22.11.2007 14:24

Die Töpfe sehen wie folgt aus:

Topf 1

Schweiz A1
Österreich A2
Griechenland (Titelverteidiger)
Nederlande (Bester Quoffizient)

Topf 2

Kroatien
Italien
Tschechien
Schweden

Topf 3

Rumänien
Deutschland
Portugal
Spanien

Topf 4

Polen
Frankreich
Türkei
Russland

Die Auslosung findet am 2. Dezember statt, Ard zeigt die Auslosung ab 12 Uhr live.

Was sagt ihr zu den Töpfen, es können ja ein paar interresante Konstellationen entstehen, und wen wünscht ihr euch als gegener.

Ich als Türke würde mir natürlich wünschen aus Topf 1 Österreich, Topf 2 die Tschechen und aus Topf 3 Deutschland, dass wären meine wunsch gegner.
Ga
Gast

22.11.2007 14:26

warum frankreich letzte topf und niederlande erste?

kapier des irgendwie net deutschland auch
Benutzeravatar
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Beiträge:407
Registriert:14.07.2006 22:04

22.11.2007 14:33

das hat was mit dem uefa koeffizienten zu tun!!!

man hat doch gemunkelt das deutschland so schlecht gg wales gespielt weil sie nich lostopf eins kommen wollten wo jetzt die niederlande is.....weil wenn du dort landest is die wahrscheinlickeit nicht klein eine Hammergruppe zu kriegen... :lol:
das is irgendwie alles complicated.... :?
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

22.11.2007 15:14

Stege hat geschrieben:das hat was mit dem uefa koeffizienten zu tun!!!

man hat doch gemunkelt das deutschland so schlecht gg wales gespielt weil sie nich lostopf eins kommen wollten wo jetzt die niederlande is.....weil wenn du dort landest is die wahrscheinlickeit nicht klein eine Hammergruppe zu kriegen... :lol:
das is irgendwie alles complicated.... :?
voll dumm finde ich ..

deutschland gehört in top 1 oder 2 und niederlande top 3 oder 4 ... wenn man gegen Luxemburg 2mal knapp gewinnt und gegen weißrussland verliert .. ich weiß nicht :roll:

Hoffe

Schweiz / Österreich (Rechnung offen/5:0 Relegation gewonnen)
Kroatien (mag ich persönlich:D)
Deutschland (wird spannend)
Türkei
:D
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

22.11.2007 15:26

Niederlande
Italien
Deutschland
Frankreich

Hammerhart wär das :shock: :D
Benutzeravatar
Sweetcherry9
Moderator
Moderator
Beiträge:7713
Registriert:26.08.2006 17:28

22.11.2007 15:43

So jetzt mal die "einfachste" Gruppe:
Österreich
Schweden
Deutschland
Russland
Benutzeravatar
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Beiträge:407
Registriert:14.07.2006 22:04

22.11.2007 16:13

mir würde eine Todesgruppe mit den Niederlanden, Italien u Frankreich mehr reizen....!!!

weil dann können wir doch endlich mal so richtig beweisen das wir zur Weltspitze im fussball gehören......

weil nach den qualis sind wir ja wohl ganz vorn mit dabei....aber die Quali is ja meistens ohnehin immer was ganz anderes als das eig Turnier....da zeigen alle erst Ihr wahres Gesicht!!! :wink:
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

22.11.2007 16:34

Niederlande
Italien
Deutschland
Frankreich

Meien Traum-Gruppe....
Das reicht nach schönen Fussball...und hoffentlcih auch ordentlich Ausschreitungen& randale außerhalb der Stadien... :twisted:
deutschland-fan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:12.10.2006 00:31

22.11.2007 16:51

Beim Deutschen losglück wird es bestimmt

Österreich
Schweden
Deutschland
Polen
^^

Ich persönlich hoffe auf
Griechenland
Italien
Deutschland
Frankreich

Frankreich und Deutschland würden ihre Revanche bekommen
und Griechenland müsste sich da irgent wie durch eiern 8)
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge:1185
Registriert:24.02.2007 22:12

22.11.2007 19:39

Meine Wunschgruppe für die Türkei:

Schweiz
Schweden
Deutschland
Türkei

Die einfachste Gruppe für die Türkei:

Österreich
Schweden
Rumänien
Türkei

Die schwierigste Gruppe für die Türkei:

Niederlande
Italien
Spanien/Portugal
Türkei
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

22.11.2007 20:20

Meine Wunschgruppe für Rumänien :

Österreich
Tschechien
Rumänien
Türkei
eidgenosse
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:35
Registriert:13.08.2007 10:50

22.11.2007 22:20

als schweizer wäre meine wunschgruppe:
schweiz
italien (die mögen wir einfach gerne und ausserdem haben wir die in qualifikationen schon ein paar mal geschlagen)
deutschland (für uns DER gegner schlechthin)
türkei (damit wir zusammen endlch ein fussballfest feiern können und die barrage von 2005 vergessen)

schlecht wäre für uns schweizer
tschechien
spanien
russland
gegen diese gegner sehen wir immer schlecht aus
  • Ähnliche Beiträge zuDie Quali-Töpfe für die Endrunde
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“