Die Quali-Töpfe für die Endrunde

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

22.11.2007 22:48

Mir ist es egal gegen wen Kroatien spielt, wir können jeden schlagen und wer Europameister will sollte sich nicht auf's Losglück verlassen.

Wenn ich schon hör das jemand Europameister werden will und im nächsten Moment sich eine leichte Gruppe wünscht, weil sonst das große Zittern anfängt, der hat für mich nichts bei der EM verloren.
Benutzeravatar
Mannheimer61
Moderator
Moderator
Beiträge:1750
Registriert:14.08.2006 08:07

22.11.2007 23:13

BalkanWarrior hat geschrieben:Mir ist es egal gegen wen Kroatien spielt, wir können jeden schlagen und wer Europameister will sollte sich nicht auf's Losglück verlassen.

Wenn ich schon hör das jemand Europameister werden will und im nächsten Moment sich eine leichte Gruppe wünscht, weil sonst das große Zittern anfängt, der hat für mich nichts bei der EM verloren.
Dito :!:
Benutzeravatar
Olympiakos*FAN*Forever
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:54
Registriert:25.01.2007 19:56

22.11.2007 23:47

Meine Wunsch-Gruppe wäre:

Griechenland
Deutschland
Türkei
Tschechien
Chimaera
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:52
Registriert:29.09.2007 13:45

23.11.2007 09:30

BalkanWarrior hat geschrieben:Mir ist es egal gegen wen Kroatien spielt, wir können jeden schlagen und wer Europameister will sollte sich nicht auf's Losglück verlassen.
Interessant ist es ja, dass das jede Mannschaft außer Österreich von sich behaupten kann.
Die Favoriten sind für mich erstmal die üblichen Verdächtigen Italien, Deutschland und Frankreich, dazu die Kroaten und das unauffällige Spanien. Tschechien und Portugal darf man auch nicht unterschätzen, genauso wie Holland. Die 8 sind für mich die besten, aber über einen EM Sieg der anderen 7 würde ich mich auch nicht wundern. Nur bei Österreich wäre ich schon erstaunt, wenn sie überhaupt mal ein Spiel gewinnen.
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge:1185
Registriert:24.02.2007 22:12

23.11.2007 15:07

Olympiakos*FAN*Forever hat geschrieben:Meine Wunsch-Gruppe wäre:

Griechenland
Deutschland
Türkei
Tschechien
Hoffe ich nicht :D Ich habe nicht wieder lust unsere NM gegen die Griechische spielen zu sehen. Damals zur WM 06 Quali 2x gespielt, zur EM 08 Quali ebenso und nicht auch noch in den Gruppen. Lieber die Niederlande :D
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

23.11.2007 15:53

Chimaera hat geschrieben:
BalkanWarrior hat geschrieben:Mir ist es egal gegen wen Kroatien spielt, wir können jeden schlagen und wer Europameister will sollte sich nicht auf's Losglück verlassen.
Interessant ist es ja, dass das jede Mannschaft außer Österreich von sich behaupten kann.
Die Favoriten sind für mich erstmal die üblichen Verdächtigen Italien, Deutschland und Frankreich, dazu die Kroaten und das unauffällige Spanien. Tschechien und Portugal darf man auch nicht unterschätzen, genauso wie Holland. Die 8 sind für mich die besten, aber über einen EM Sieg der anderen 7 würde ich mich auch nicht wundern. Nur bei Österreich wäre ich schon erstaunt, wenn sie überhaupt mal ein Spiel gewinnen.
Mit den Favos wäre ich einverstandne würde aber die Rumänen ins 2te Glied einwerfen ;)
Benutzeravatar
PAOKARA
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:149
Registriert:23.03.2007 23:42

23.11.2007 16:03

Muri hat geschrieben:
Olympiakos*FAN*Forever hat geschrieben:Meine Wunsch-Gruppe wäre:

Griechenland
Deutschland
Türkei
Tschechien
Hoffe ich nicht :D Ich habe nicht wieder lust unsere NM gegen die Griechische spielen zu sehen. Damals zur WM 06 Quali 2x gespielt, zur EM 08 Quali ebenso und nicht auch noch in den Gruppen. Lieber die Niederlande :D

Da gebe ich dir recht!
Haben jetzt genügend mal gegeneinander gespielt und wahrscheinlich treffen wir nochmals in der Quali für die WM aufeinander.

Will euch höchstens im Finale sehen :wink:

Man stelle sich vor... EM Finale Gre - Tur :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

24.11.2007 00:06

Österreich
Kroatien
Rumänien
Russland

Wäre ideal, denn die Gruppe ist "machbar", doch der größte Vorteil von allen ist, dass wenn man gleich im Eröffnungsspiel gegen Österreich zum Beispiel gewinnen würde und dann das 2. Spiel auch, dann könnte man Spieler schonen fürs Viertelfinale weil bei so nem Turnier wird man schnell müde.
Die Rumänen hab ich nicht deswegen gewählt weil sie der "leichteste" Gegner sind von denen in Topf 3, sondern weil hier der Schiedsrichter nicht gegen uns sein kann, weil viele Schrirs scheissen sich vor großen Nationen an und erfinden irgendwelceh Elfmeter(Siehe: England-Kroatien).
Ich wäre froh wenn keine Hammergruppe kommen würde, denn bei einem schelchten Tag/Spiel wären wir draussen,. Aber hier kann man sogar einmal verlieren denn man kann annehmen dass 2 Siege sicher kommen werden.
In die Russen kommen uns kein DRITTES mal unbestraft davon!
Crofighter
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:141
Registriert:24.03.2007 23:48

24.11.2007 01:33

Hoffe stimmt so:Der Koeffizient ist einfach die Durchschnittspunktausbeute aus einer Menge Spiele X aus einem Zeitraum T der vorgegeben/definiert ist (ich glaub so in der Richtung wars).Kann also vorkommen, dass Spiele aus der alten Quali zur WM mit reinfließen, weshalb einige trotz schlechterer EM Quali einen hohen Durchschnitt haben.Reihenfolge der Ziehung ist Topf1->Topf4->Topf3->Topf2 also erst Topf 1 voll verteilt dann Topf 4 usw..Wie schon gesagt versucht man Topf 1 zu vermeiden bzw. in einen Topf zu kommen in denen ziemlich wenig starke Mannschaften sind z.b. ist für die EM 2008 Topf 1 und Topf 4 ziemliche "Arschkarte" für Gruppenkonstelation.Möchte jetzt keinen angreifen, aber Topf 2 und Topf 3 ist meiner Meinung nach stärker besetzt.So ergibt sich z.b. für Niederlande das Problem schwerer an Gegner zu kommen die leichter zu schlagen sind und durch die Verteilung guter Mannschaften auf alle 4 Töpfe(also mindestens 1 favorisierte Mannschaft pro Topf) kann es mit etwas Pech zu bösen Gruppen wie Niederlande-Italien-Deutschland-Frankreich kommen .Hingegen Mannschaften aus Topf 2,3 und 4 haben hier den Vorteil zu hoffen auf Österreich z.b. zu kommen(was Niederlande ja nicht kann).Naja ob Topf 4 jetzt wirklich schlechter ist als Topf 2 oder Topf 3 darüber soll jeder selber nachdenken aber klar ist: Topf 1 ist das schlechteste um eine leichte Vorrunde zu erreichen.Daraus ergeben sich so angeblich schlechte Ergebnisse wie Niederlande verliert gegen Belarus und Deutschland 0:0 gegen Wales.
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

24.11.2007 10:10

EM Quali 2004 - Türkei - Griechenland
WM Quali 2006 - Türkei - Griechenland
EM Quali 2008 - Türkei - Griechenland (1. mal geschafft)
EM Endrunde 2008 - Türkei - Griechenland ?! NEIN DANKE :D
WM Quali 2010 - Türkei - Griechenland ?! NEIN DANKE :D
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf
Beiträge:4751
Registriert:28.10.2006 19:32

24.11.2007 11:34

Schweiz
Italien
Portugal
Türkei

haha beste gruppe
Benutzeravatar
Kubinho_7
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:51
Registriert:17.07.2007 11:28

24.11.2007 12:23

TÜRKEI
griechenland
portugal
tschechien
  • Ähnliche Beiträge zuDie Quali-Töpfe für die Endrunde
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“