Unterkunft während der EURO08 (und danach ;) )

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
jwebe0pe
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:19.05.2008 18:59
Unterkunft während der EURO08 (und danach ;) )

19.05.2008 19:37

Hi Leute,

ich möcht euch mal ein interessantes Projekt vorstellen und zwar heißt das www.prooms.com. Dabei gehts um ne Plattform, wo man Privatunterkünfte vermieten kann - zB während der Euro.




Funktionieren tut das Ganze so: Du stellst da einen Schlafplatz ( Couch, Gästezimmer, freies Bett) hinein, sagst an welchen Tagen du zu welchem Preis jemanden aufnimmst und der Gast kann dann quasi nach Stadt / Preiskategorie / Schlafplatzanzahl nach einer Unterkunft in einer der acht Euro-Hostcities (Wien, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Bern, Zürich, Basel, Genf) suchen.

Was macht den Reiz aus, hier was reinzustellen? Mal abgesehen von einem guten Geld sicherlich etwas Euro-Atmosphäre in der eigenen Wohnung, Kontakte zu anderen Fußballfans, mit viel Glück und ordentlich gutem Willen vielleicht ne Euro-Karte? Man stelle sich vor, bei ner Gruppe Schweden wurde kurz vor dem Abflug Einer krank und die fahren mit einem Ticket zuviel nach Österreich, klingt komisch, is aber so: Bei der WM in Deutschland hat die Bundeswehr Präsenzdiener ins Stadion geschickt um die leeren Sitzplätze fürs Fernsehen zu kaschieren).

Jedenfalls ist das für jeden der sich schon wie ich tierisch auf die Euro freut eine interessante Sache, wenn man mal für ein Wochenende einen Schlafplatz frei hat. Schaut mal rein:
www.prooms.com

--------------------------------------------------------------------



Könntet ihr euch vorstellen, sowas einmal zu machen? Hat jemand vielleicht schon vergleichbare Erfahrungen mit Privatvermieten etc???
Benutzeravatar
PAOKARA
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:149
Registriert:23.03.2007 23:42

19.05.2008 22:58

Alle Schwedischen Frauengruppen sind herzlich willkommen... :D

Spass bei Seite ich finde das eine gute Idee!
Bin leider selber nicht zuhause während der EM weil Griechenland ja in Salzburg spielt.
Und die Wohnung überlassen wäre zuviel des guten!
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

20.05.2008 12:38

Find ich ne Super idee. So kommt man preisgünstig an einen Schlafplatz.

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“