Tops und Flops der EM 2008

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
Briggtopp
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:55
Registriert:06.06.2008 16:48

30.06.2008 15:03

Herzinfarkt Spiel: TUR:KRO :lol:
lovac
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:32
Registriert:23.06.2006 14:58

30.06.2008 15:47

Also die Kroatien Spiele habe ich mir auch alle in Ruhe noch Mal zu Hause alleine angeschaut. Nur weil ich wissen wollte wie laut wir waren. Und ich muss sagen, dass keine andere Mannschaft lauter und komplett über 90 Minuten oder 120 Minuten die Mannschaft so angefeuert hat mit zig verschieneden Gesängen...Nicht zu vergessen die Massen die in Wien und Klagenfurt auf den Strassen waren...Keiner hat Kohle, aber der letzte Penny wurde ausgegeben nur um dabei zu sein.

Nummer 2 die Russen! Auch sehr viele Lieder die ich leider nicht verstanden hab. Aber super!

Nummer 3 die Türken. Allerdings kommt meist nur Türkiye, Türkiye von den Rängen. Immer nur kurz aber dafür auch sehr laut.
Benutzeravatar
Briggtopp
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:55
Registriert:06.06.2008 16:48

30.06.2008 15:59

lovac hat geschrieben:
Nummer 3 die Türken. Allerdings kommt meist nur Türkiye, Türkiye von den Rängen. Immer nur kurz aber dafür auch sehr laut.
Nicht zu vergessen: " Kirmizi, Beyaz, Kirmizi, Beyaz" (Rot, Weiß) :)
Benutzeravatar
Meti
Amateur
Amateur
Beiträge:28
Registriert:18.07.2007 17:13

30.06.2008 16:13

Briggtopp hat geschrieben:
lovac hat geschrieben:
Nummer 3 die Türken. Allerdings kommt meist nur Türkiye, Türkiye von den Rängen. Immer nur kurz aber dafür auch sehr laut.
Nicht zu vergessen: " Kirmizi, Beyaz, Kirmizi, Beyaz" (Rot, Weiß) :)
EN BÜYÜK TÜRKIYE
Benutzeravatar
Knappe 1904
Profi
Profi
Beiträge:499
Registriert:16.03.2007 21:05

30.06.2008 17:05

Tor des Turniers:
Nihat Kahveci (Türkei-Tschechien)

Größte, verfehlte Torchance:
Mario Gomez (Deutschland-Österreich)

Schönstes Spiel:
Türkei-Tschechien: (3-2)

Schlechtestes Spiel:
Frankreich-Rumänien: (0-0)

Beste Parade:
Jens Lehman(Deutschland-Spanien)

Größter Fehler:
Petr Cech; im Türkei-Spiel

Bester Trainer des Turniers:
Fatih Terim (Türkei)

Die Enttäuschung des Turniers:
Frankreich

Die besten Fans:
Niederlande ,Kroaten,Russland,Türkei

Schade ich würde mir wünschen,dass unsere Fans noch mehr Lieder singen könnten.
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

30.06.2008 17:17

Holländer?? Beste Fans???

Das sind Clowns und keine Fussballfans!!!!!!!!!
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

30.06.2008 17:32

Die Holländer wissen nichts anderes als nur dabei zu sein Bier saufen bis zum umfallen und wenn die Mannschaft -ZENSIERT- spielt ,auf sie zu schimpfen-das sind die sehr gelobten Holländer. Sie können auch 100 000 sein, wenn sie nicht mal singen können sind sie umsonst gekommen.
Narach
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:83
Registriert:20.04.2008 16:33

30.06.2008 18:50

dynborchel hat geschrieben:Beste Fans:

1.Russland und 2.Kroatien

Russische Fans waren für mich die besten. Egal, ob es geregnet oder geblitzt hat, egal , ob ihre Mannschaft 0:3 hinten lag oder geführt hat. Sogar dann, wenn sie klar in Unterzahl im Stadion (gegen Holland und Spanien) waren.
Respekt auch an die kroatische Fans,ich kann immer noch nicht vergessen wie sie nach dem Spiel gegen Türkei applaudiert haben.

P.S.: Holland: im spiel gegen Russland waren die holländische Fans sowas von ruhig, man konnte sie nur in der 1. HZ und nach dem Tor von Rud van Nistelroy hören.
Ja finde auch, dass man eine Aktion, wie sie die Kroaten zeigten ganz gross unterstreichen sollte. Das ist schon klasse.

Ich fand die Holländer trotzdem einsame Spitze. Im Stadion konnte ich sie nie bewundern, und gegen Russland waren sie tatsächlich sehr ruhig. Waren wohl alle etwas schockiert ;-)
Aber in den Fanzonen waren die schon herrlich drauf. Ich war einige Male in Bern, wo sie ihre Gruppenspiele austrugen, und was da immer los war, gab es sonst in keiner anderen Stadt. Es hat wohl auch kaum jemand soviele Fans mitgebracht, wie die Holländer.
Die Holländer wissen nichts anderes als nur dabei zu sein Bier saufen bis zum umfallen und wenn die Mannschaft -ZENSIERT- spielt ,auf sie zu schimpfen-das sind die sehr gelobten Holländer.
Trifft das nicht auf so ziemlich alle Fans zu? Nur schon hier im Forum wurde das eigene Team mal hochgelobt und am anderen Tag verflucht. ;-)
Wieviele fluchten über Terim und sehen ihn jetzt als Helden?! Wieviele sprachen nach DE-HRV von einem Desaster und sehen nun ihre Helden?! ;) :D
Solche Dinge gehören doch dazu...
Benutzeravatar
k-42
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16777199
Registriert:23.10.2006 20:13

30.06.2008 19:53

Torschützenkönig:
David Villa (Spanien)

Bester Spieler:
Xavi Hernandez (Spanien)(von Uefa gewählt)

Hab es auch der 1.Seite hinzugefügt.
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

30.06.2008 21:13

Narach hat geschrieben:
dynborchel hat geschrieben:Beste Fans:

1.Russland und 2.Kroatien

Russische Fans waren für mich die besten. Egal, ob es geregnet oder geblitzt hat, egal , ob ihre Mannschaft 0:3 hinten lag oder geführt hat. Sogar dann, wenn sie klar in Unterzahl im Stadion (gegen Holland und Spanien) waren.
Respekt auch an die kroatische Fans,ich kann immer noch nicht vergessen wie sie nach dem Spiel gegen Türkei applaudiert haben.

P.S.: Holland: im spiel gegen Russland waren die holländische Fans sowas von ruhig, man konnte sie nur in der 1. HZ und nach dem Tor von Rud van Nistelroy hören.
Ja finde auch, dass man eine Aktion, wie sie die Kroaten zeigten ganz gross unterstreichen sollte. Das ist schon klasse.

Ich fand die Holländer trotzdem einsame Spitze. Im Stadion konnte ich sie nie bewundern, und gegen Russland waren sie tatsächlich sehr ruhig. Waren wohl alle etwas schockiert ;-)
Aber in den Fanzonen waren die schon herrlich drauf. Ich war einige Male in Bern, wo sie ihre Gruppenspiele austrugen, und was da immer los war, gab es sonst in keiner anderen Stadt. Es hat wohl auch kaum jemand soviele Fans mitgebracht, wie die Holländer.
Die Holländer wissen nichts anderes als nur dabei zu sein Bier saufen bis zum umfallen und wenn die Mannschaft -ZENSIERT- spielt ,auf sie zu schimpfen-das sind die sehr gelobten Holländer.
Trifft das nicht auf so ziemlich alle Fans zu? Nur schon hier im Forum wurde das eigene Team mal hochgelobt und am anderen Tag verflucht. ;-)
Wieviele fluchten über Terim und sehen ihn jetzt als Helden?! Wieviele sprachen nach DE-HRV von einem Desaster und sehen nun ihre Helden?! ;) :D
Solche Dinge gehören doch dazu...
echte Fans wissen ihre Mannschaft zu schätzen auch wenn sie mal schlecht spielt .Die Holländer wissen sowas nicht , singen kennen sie auch nicht. Die große Menge allein reicht nicht um für stimmung und Unterstützung zu sorgen ., da muss einfach Leidenschaft und Liebe für die Mannschaft kommen.Die meisten Holländern waren nur da um zu saufen und Spaß zu haben , was die Mannschaft machte war ne Nebensache.
BvB-Fan
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:6
Registriert:24.06.2008 13:25

30.06.2008 21:58

Xavi Hernandez war der Beste der Em .. ganz kla
goeki84
Beiträge:16777215
Registriert:21.02.2007 21:45

01.07.2008 01:08

ja wurde halt gewählt weilt sie em geholt haben. Glaub der war nich einmal man of the match. ka wie die auf den kommen.

Lahm und Altintop wären meine Favoriten gewesen. Hab lange nachgedacht und mir sind keine anderen Spieler mit solchen Leistungen eingefallen.

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“