Schiri Fandel von Fan attackiert - Spielabbruch!

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55
Schiri Fandel von Fan attackiert - Spielabbruch!

02.06.2007 21:59


Abbruch in Dänemark! Schiri Fandel von Fan angegriffen


Ein schlimmer Zwischenfall hat die EM-Qualifikationsspiele überschattet und zum Abbruch des brisanten Bruderduells zwischen Dänemark und Schweden geführt.

Der deutsche Fußball-Referee Herbert Fandel hatte in der Partie in Kopenhagen den Dänen Christian Poulsen in der 89. Minute beim Stand von 3:3 des Feldes verwiesen und einen Elfmeter für die Gäste verhängt. Daraufhin wurde er von einem Zuschauer angegriffen. Wie der dänische Fußballverband noch am Abend mitteilte, soll die Partie mit 3:0 für Schweden gewertet werden.

Dänemark jetzt vor EM-Aus

"Das ist ein ganz, ganz schwarzer Tag für den dänischen Fußball. Was Poulsen gemacht hat, kann man nicht entschuldigen", sagte Trainer Morten Olsen. Die Dänen hatten zuvor in einer packenden Aufholjagd einen 0:3-Rückstand ausgeglichen.

Nun steht der Titelträger von 1992 vor dem EM-Aus und muss zudem mit einer empfindlichen Strafe durch die Europäische Fußball-Union UEFA rechnen. Nach einer kurzen Unterbrechung waren die schwedischen Spieler wieder auf den Rasen zurückgekehrt. Auf der Anzeigetafel des Stadions Parken wurde aber der Abbruch verkündet.

Schweden übernahm mit 15 Punkten die Tabellenführung in der Gruppe F und hat beste Chancen, sich für das Turnier in Österreich und der Schweiz zu qualifizieren. Dänemark ist hinter Nordirland (13) und Spanien (12), das in Lettland zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg kam, mit 7 Punkten abgeschlagen Vierter.
Quelle
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

03.06.2007 07:30

Dänemark hat richtig abgebaut was den Fußball angeht.
Und wenn man einen 3:0 Rückstand noch aufholt, ist das schon gut.
Aber wieso kommen dann solche Aktionen ?
Benutzeravatar
Henry#14
Moderator
Moderator
Beiträge:803
Registriert:28.08.2006 18:33

03.06.2007 09:49

Der Schiedsrichter ist doch so eine Memme, nur ein Fan kommt aufs Spielfeld und wird noch davon abgehalten ihn anzugreifen, dann bricht er einfach ab, als wären Horden von wütenden Fans aufs Spielfeld gerannt. :evil:
Benutzeravatar
Stevie G.
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:965
Registriert:04.09.2006 18:08

03.06.2007 09:51

ähm, nein deswegen ist er keine memme.

ein fan hat 1. nichts auf dem Spielfeld zu suchen und zweitens, hat er den Schiri in ruhe zu lassen, wenn er aufs Spielfeld kommt. und hätten ihn einige Spieler nicht aufgehalten, wer weiß was dann passiert wäre
Benutzeravatar
Henry#14
Moderator
Moderator
Beiträge:803
Registriert:28.08.2006 18:33

03.06.2007 09:53

Sicher hat der Veranstalter, also die Heimmannschaft für die Sicherheit zu sorgen, darum ist die Forfait-Niederlage vielleicht berechtigt aber gerade so ein wichtiges Spiel abzubrechen geht nicht.
comicius
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge:44
Registriert:19.09.2006 14:03

03.06.2007 10:40

Ich weiß nicht, ob man in dieser Situation kurz vor Schluss nun unbedingt das Spiel abbrechen muss. Natürlich ist es nicht in Ordnung was der Fan gemacht hat...Aber man kann doch dann diesen einen Elfmeter noch geben. Dann wäre das Spiel wohl 4:3 ausgegangen, immer noch besser als 0:3 aus dänischer Sicht. Ich finde es jedenfalls schlimm, dass nur wegen einem idiotischen Fan ein Spiel abgebrochen wird. Ich würde es auch nicht richtig finden das Spiel jetzt mit 3:0 für Schweden zu werten. Die Dänen hatten ja noch ausgeglichen. Am besten wäre es das Spiel einfach an einem neutralen Ort zu wiederholen.
Ga
Gast

03.06.2007 12:08

Herbert Fandel!

Bei ihm ist es kein Wunder, bei diesem Schiri muss man einfach austicken!

Er ist zum Schiedsrichter des Jahres in Deutschland gewählt worden! Hier mal ein paar Kritiken vom kicker:

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... on/2006-07

Der Typ ist einfach krank :lol:
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

03.06.2007 12:27

Hier wurden aber nichtsdestotrotz die Grenzen des tragbaren überschritten. Das Fandel dann das Spiel abgebrochen hat geht völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge:1185
Registriert:24.02.2007 22:12

03.06.2007 13:25

Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

03.06.2007 13:48

toll....wo hat der ihn denn eine reingedrückt? der hat den ja nur gestreichelt...soll Fandel der Deppp sich ma nicht so anstellen. Heulsuse!
Ga
Gast

03.06.2007 15:00

BalkanWarrior hat geschrieben:toll....wo hat der ihn denn eine reingedrückt? der hat den ja nur gestreichelt...soll Fandel der Deppp sich ma nicht so anstellen. Heulsuse!
genau meine Meinung! so eine Heulsuse! --->

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


:roll:
Benutzeravatar
bumerangkoenig
Pelé
Pelé
Beiträge:3256
Registriert:16.09.2006 13:08

03.06.2007 15:38

wegen so was ein spiel abzubrechen :shock: , dann müsste man auch bei den flitzer immer abbrechen. Hatte man ihn richtig getroffen oder beworfen dann vll ja aber so :roll:

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“