Kann Griechenland den Titel verteidigen?

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo

Griechenland wird...

...den Europameistertitel verteidigen
16
6%
...in der Qualifikation scheitern
93
35%
...in der Vorrunde scheitern
129
49%
...in der Endrunde scheitern
24
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 262
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

03.04.2008 17:12

PAOKARA hat geschrieben:
Canovic hat geschrieben:Ich sage sie werden ihren Titel verteidigen.Da bin ich mir sehr sicher.
100%.Sie sind die stärkste Mannschaft der Welt!Sie werden es ganz sicher schaffen!

Jetzt noch was:April April :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

stark genug um in der Quali mit ABSTAND die beste Mannschaft zu sein!!!!
hmmmmmm aber ich glaube für türkei als auch für griechenland geht nich mehr als halbfinale (viertelfinale wäre schon genug)
Benutzeravatar
NOZ
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:143
Registriert:18.10.2007 14:18

05.04.2008 15:22

Da stimme ich PAOKARA zu.
Griechenland mag vllt von der Stärke nicht DAS überragende Team sein, ABER ... die Griechen haben es geschafft ca. 40% der Leuten hier im Forum, die behauptet haben, dass die Griechen nicht mal die Quali bestehen das Maul zu stopfen...und wie noch gleich? Mit einem riesen-Abstand zum 2. Platzierten.
Sprich: 40% haben sich geirrt.
Passt auf, dass diese Zahl der Vorlauten nicht steigt xD
Schließlich hat Griechenland in den letzten Freundschaftsspielen gegen die Tschechen und gegen die Portugiesen Siege eingefahren.
Trotzdem sehe ich es ein, dass wir ein glasklares Torwartproblem haben, aber dafür eine der besten Verteidigungen. Das Mittelfeld ist nur teilweise stabil...der Sturm ist ok.
Es liegt wirklich in der Hand der Götter ob Griechenland weit kommt oder früh ausscheidet.
Benutzeravatar
Canovic
Beiträge:8
Registriert:19.02.2008 16:23

05.04.2008 15:55

NOZ hat geschrieben:Da stimme ich PAOKARA zu.
Griechenland mag vllt von der Stärke nicht DAS überragende Team sein, ABER ... die Griechen haben es geschafft ca. 40% der Leuten hier im Forum, die behauptet haben, dass die Griechen nicht mal die Quali bestehen das Maul zu stopfen...und wie noch gleich? Mit einem riesen-Abstand zum 2. Platzierten.
Sprich: 40% haben sich geirrt.
Passt auf, dass diese Zahl der Vorlauten nicht steigt xD
Schließlich hat Griechenland in den letzten Freundschaftsspielen gegen die Tschechen und gegen die Portugiesen Siege eingefahren.
Trotzdem sehe ich es ein, dass wir ein glasklares Torwartproblem haben, aber dafür eine der besten Verteidigungen. Das Mittelfeld ist nur teilweise stabil...der Sturm ist ok.
Es liegt wirklich in der Hand der Götter ob Griechenland weit kommt oder früh ausscheidet.
Ok eurer Torwart ist ein Fliegenfänger.Eure Abwehr ist auch nicht grad die sicherste.und im Offensivberiech sind die Griechen für gewöhnlich schwach.Es wäre eine Überraschung,falls sie diese Gruppe überstehen würden,aber dann kommt einer aus der Todesgruppe und dann ist Schluss!
Benutzeravatar
NOZ
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:143
Registriert:18.10.2007 14:18

05.04.2008 18:41

Warum behauptest du das?
Tschechien und Portugal wären auch ideale "Todesgruppenkandidaten". Und beide wurden von den schwachen, schlechten Griechen geschlagen. Und das in letzter Zeit.
Von daher wäre ich (jetzt zumindest) nicht vorlaut.
Ich behaupte auch nicht, dass die Griechen 100%tig weiterkommen, ABER ich schließe die Endrunde auch nicht aus!
Chancen aufs weiterkommen haben die Griechen allemal.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

05.04.2008 19:21

NOZ hat geschrieben: Passt auf, dass diese Zahl der Vorlauten nicht steigt xD
Schließlich hat Griechenland in den letzten Freundschaftsspielen gegen die Tschechen und gegen die Portugiesen Siege eingefahren.
na super, weder die tschechen noch die portugiesen haben das zeugs europameister zu werden und die wettkampfbedingungen eines freundschaftsspiels haben bezüglich einer em endrunde null aussagekraft...
Benutzeravatar
PAOKARA
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:149
Registriert:23.03.2007 23:42

05.04.2008 20:52

ragpickers hat geschrieben:
NOZ hat geschrieben: Passt auf, dass diese Zahl der Vorlauten nicht steigt xD
Schließlich hat Griechenland in den letzten Freundschaftsspielen gegen die Tschechen und gegen die Portugiesen Siege eingefahren.
na super, weder die tschechen noch die portugiesen haben das zeugs europameister zu werden und die wettkampfbedingungen eines freundschaftsspiels haben bezüglich einer em endrunde null aussagekraft...

Bin ich nicht ganz deiner Meinung!!!
1. Wir sprechen hier über den letzten EM Favoriten und den letzten EM Finalisten und beide haben das Zeug zum Europameister.
klar darf man ein Freundschaftspiel nicht überbewerten aber es geht um die letzten Tests vor der EM und jeder Spieler will doch zeigen das er in die erste 11 gehört, oder???

Zu uns noch kurz : Wir haben ein besseres Team als 04, die beste Mannschaft die wir je hatten und auch wenn wir im Falle des weiterkommens auf die Todesgruppe treffen, ich werde bei jedem Spiel dabei sein und unsere Jungs zum Titel schreien :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
NOZ
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:143
Registriert:18.10.2007 14:18

05.04.2008 20:54

@ ragpickers

Wenn man die gute Quali + die letzten Freundschaftsspiele nimmt dann kommt doch so einiges zusammen oder nicht?
Die Tschechen haben nicht das Zeug zum Europameister? Was du nicht sagst...letztes mal kamen sie bis ins Halbfinale...und ich möchte dich an den klaren Sieg in der Quali gegen Deutschland erinnern. Und Deutschland ist definitiv ein EM-Favorit.
Und Portugal hat nicht das Zeug? Der Finalist der letzten EM? Warum haben also Portugal und die Tschechei nicht das Zeug dazu...und die Italiener und Franzosen hingegen schon?
Ich sehe diese Teams auf dem selben Niveau.
Und Griechenland hat oft genug bewiesen mit diesen Teams mithalten zu können.
Benutzeravatar
NOZ
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:143
Registriert:18.10.2007 14:18

05.04.2008 20:56

Ich persönlich rede nicht vom Titelgewinn der Griechen (möglich ist es auf jeden Fall...sicher aber nicht), ABER manche Leute hier im Forum übertreiben es maßlos und stellen die Griechen als grottenschlecht und miserabel dar.
Nun...das kann man nach solch einer Quali und nach den Testspielen wirklich nicht sagen. :wink:
Ga
Gast

05.04.2008 20:58

Frankreich holt den Titel

Ihr fliegt in der Vorrunde
Benutzeravatar
PAOKARA
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:149
Registriert:23.03.2007 23:42

05.04.2008 21:00

NOZ spätestens nach der Vorrunde an der EM werden wir wieder hören wie stark die Tschechen und Portugiesen sind :wink: :wink:

SCHWEIZ
TÜRKEI
PORTUGAL
TSCHECHIEN
Ga
Gast

05.04.2008 21:06

Portugal ist gut aber ihr seid die Angstgegner von dennen :wink:

Tschechien fand ich nie gut
Benutzeravatar
Canovic
Beiträge:8
Registriert:19.02.2008 16:23

05.04.2008 22:40

Da werden die Schweizer eher Europameister :lol:

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“