EM ab 2016 mit 24 Mannschaften (offiziell)

Die EM 2020 in ganz Europa. Die 16. Fußball EM 20120 erstmals in ganz Europa statt. In 13 Ländern und 13 Städten wird gespielt werden.

Titelverteidiger ist Portugal. Die Südeuropäer setzten sich 2016 bei den Titelkämpfen in Frankreich im Endspiel verdient gegen Frankreich durch. Das Euro 2020 Forum.

Amtierender Europameister: Portugal
Amtierender EM-Torschützenkönig: Antoine Griezmann
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2017
Registriert: 18.10.2006 17:38

29.05.2010 16:33

dürfte ja nen zuckerschlecken sein weiterzukommen
Ga
Gast

07.03.2011 07:34

Ich werde Irland immer unterstützen.
Alfred1
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2011 02:22

10.11.2011 00:30

16 Mannschaften bei der EM zur genau richtig. Die Qualitet wird mit Sicherheit nicht besser, und es geht nur darum noch mehr Komerz zu generieren.
Ga
Gast

10.11.2011 11:15

Anonymous hat geschrieben:Ich werde Irland immer unterstützen.


dann sind wir schon zwei,die am Di.abend mit den Iren jubeln dürfen.
Benutzeravatar
Simon_90
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2012 14:33

28.02.2012 09:22

Das ist natürlich gut für Irland, Schottland,... dass auch sie einmal die Chance bekommen bei einer EM teilzunehmen.

Solche Klubs nehmen das ganze vielleicht sogar noch ein bisschen ernster, weil sie dankbar sind mitspielen zu dürfen.
Außerdem kanns ja doch mal passieren, dass wir die eine oder andere Überraschung erleben :wink:
Paulireland
Zuschauer
Zuschauer
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2012 13:41

03.05.2012 09:43

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Ich werde Irland immer unterstützen.


dann sind wir schon zwei,die am Di.abend mit den Iren jubeln dürfen.
Das stimmt so nicht, da wir dann schon zu dritt sind, wie man an meinem Blog unschwer erkennen kann ;)
http://www.gruene-insel.de/blog/2012/em ... en-ukraine

Aus der Sicht der Qualität ist es mit Sicherheit ein Rückschritt, doch so werden auch die kleinen Fussballnationen nicht ausser Acht gelassen und bereichern das Turnier.
relaxinwave
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: berlin
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2012 13:18

15.05.2012 15:59

auf gehts deutschland schießt ein tooooor!! wir sind bereit für den titel!
maxw030
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Berlin
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012 22:25

30.05.2012 15:57

Sicherlich bringen 24 Mannschaften und die damit zusätzlichen Spiele bei der EM vor allem der FIFA mehr Kohle in die Kasse, aber ich denke das auch die Teams an den Mehreinnahmen in irgendeiner Art und Weise beteiligt werden und der Fußball in Europa generell davon profitieren wird. Denn schon allein die zu verkaufenden Tickets bei den EM Spielen sowie die daraus resultierenden Touristen die zu den jeweiligen Austragungsorten pilgern, bringen doch allen ein dickes Plus!

Ob die Qualität der einzelnen Fußballspiele bei der kommenden EM darunter leiden wird, werden wir ja sehen wenn es soweit ist, wobei ich es auch Stark bezweifel, denn gerade bei solch einem Turnier will jeder gewinnen und gibt dementsprechend alles :) also erstmal abwarten, denn als erstes kommt die EM 2012, bei der hoffentlich die Deutsche Truppe mal wieder zeigt was in ihnen steckt! :wink:
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

06.06.2012 14:30

die aufstockung auf 24 mannschaften haben wir den völkern zu verdanken, die sich noch nie für eine em-endrunde qualifizieren konnten? langeweile droht wenn eben diese mannschaften ihr heil in der defensive suchen und sich gegen die großen nationen hinten mit 11 mann einmauern. sowas will doch keiner sehen!
Benutzeravatar
bhfanaticos
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: nähe dortmund
Beiträge: 244
Registriert: 28.10.2006 08:29

12.06.2012 10:17

ich glaub keine mannschaft wird sich mit 11 mann hinten reinstellen bei so einem turnier ;) ich finds positiv und die qualität wird sicherlich nicht drunter leiden wenn mannschaften wie serbien türkei bosnien schweiz norwegen schottland slowenien und so weiter besonders bei bosnien die 2 mal kurz davor standen nur pech bei der auslosung in den play off hatten und starke portugiesen zweimal bekommen hatten ... wie stark portugal ist hab ihr gesehn da die mit pech gegen deutschland knapp verloren haben .. und all die mannschaftenh können auch offensiv fußball spielen und das sogar schönen keiner wirds sich dann hinten reinstellen ...
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

12.06.2012 11:07

noch mal, ich sprach von den nationen, welche sich noch nie für eine endrunde qualifizieren konnten..
Benutzeravatar
bhfanaticos
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: nähe dortmund
Beiträge: 244
Registriert: 28.10.2006 08:29

12.06.2012 11:22

bosnien ;) trotzdem würden die einige mannschaften in der euro schlagen und offensiv fußball spielen die auch überragenden ;) knapp nicht bei der em dabei weil sie gegen frankreich in frankreich in der 80 min einen elfmeter kassiert haben der zum ausgleich führte und portugal als gegner hatten ...
  • Ähnliche Beiträge zu EM ab 2016 mit 24 Mannschaften (offiziell)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2020 Forum - Europameisterschaft in ganz Europa“