EM 2012 mit 24 Mannschaften

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 findet in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wird in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Das Eröffnungsspiel findet in München in der Allianz-Arena statt. Das Finale wird traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Gruppe A: Deutschland, Spanien, Schottland, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Italien, Schweiz, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Play-off-Sieger A, Dänemark, Niederlande
Gruppe D: Serbien, Österreich, England, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Türkei, Slowakei, Play-off-Sieger C
Gruppe F: Rumänien, Portugal, Playoff-Sieger B, Tschechien

Titelverteidiger ist Italien. Die Südeuropäer setzten sich 2021 bei den Titelkämpfen im Endspiel verdient gegen England durch. Gespielt wird mit 24 Mannschaften in 6 Gruppen. Das Euro 2024 Forum (UEFA Euro 2024 Germany)

Amtierender Europameister: Italien
Amtierender EM-Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Benutzeravatar
Sto
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:27.12.2006 11:33
EM 2012 mit 24 Mannschaften

29.12.2006 11:42

Laut UEFA soll die EM 2012 mit 24 Mannschaften stattfinden. Was haltet ihr davon? Ich fände es gut, dann würde die EM länger dauern. In Europa wäre es mit der Qualität der Teams kein Problem, weil viele Teams die sich normal nicht qualifizieren ziemlich gleich stark sind wie die die sich qualifizieren. Eure Meinung ist gefragt, würde mich freuen wenn viele etwas schreiben würden.
Benutzeravatar
Kartoffelsack
Profi
Profi
Beiträge:339
Registriert:25.08.2006 15:27

Re: EM 2012 mit 24 Mannschaften

29.12.2006 12:48

Sto hat geschrieben:Laut UEFA soll die EM 2012 mit 24 Mannschaften stattfinden. Was haltet ihr davon? Ich fände es gut, dann würde die EM länger dauern. In Europa wäre es mit der Qualität der Teams kein Problem, weil viele Teams die sich normal nicht qualifizieren ziemlich gleich stark sind wie die die sich qualifizieren. Eure Meinung ist gefragt, würde mich freuen wenn viele etwas schreiben würden.
Sowas hab ich auch mal in der Gazzetta dello Sport gelesen vor 3-4 Wochen. Der Modus soll entweder 8 Gruppen à 3 Teams, jeder gegen jeden, die ersten 2 kommen weiter oder 6 Gruppen à 4 Teams, die ersten beiden und die 4 besten 3. kommen weiter.

Ich finde, eine EM mit 24 Teams wäre von der Stärke her kein Problem, aber mit dem Modus kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich finde, 16 Teams sind in Ordnung.
Benutzeravatar
Henry#14
Moderator
Moderator
Beiträge:803
Registriert:28.08.2006 18:33

29.12.2006 15:50

24 Teilnehmerländer würde ich sehr begrüssen, da sich beim alten Modus immer etwa die gleichen Mannschaften sich qualifizieren wie bei der WM.
Das Turnier würde abwechslungsreicher und spannender
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

29.12.2006 16:42

Der Modus gefällt mri nicht ganz aber die Tatsache das 24 Temas teilnehmen begrüße ich sogar sehr!!!
Benutzeravatar
mazethias
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6110
Registriert:18.08.2006 06:56

29.12.2006 18:00

Ich find das auch gut eine EM mit 24 Teams, weil dann nicht immer due gleichen mitspielen :wink:

Über den Modus sollten sich halt die UEFA noch einigen.
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:815
Registriert:04.07.2006 08:48

29.12.2006 18:08

tja, auf den ersten blick hätte ich gesagt klingt prima.mehr teams,mehr spiele,bessere chancen für aussenseiterländer.das sind alles vorteile.allerdings könnte es dann auch eine ganze menge uninteressanter spiele geben und man darf nicht vergessen warum die herren von der uefa das sagen!sie tun das nicht um das turnier zu verbessern sondern um noch mehr geld rauszuschlagen,noch mehr trara drumherum :!: keine ahnung,sollte man mal testen denk ich!
Benutzeravatar
gattuso
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:567
Registriert:14.08.2006 11:41

29.12.2006 18:12

Naja da müsste man aber wirklich einen ordentlichen Modus finden. Von Dreiergruppen halte ich gar nichts
Benutzeravatar
Mannheimer61
Moderator
Moderator
Beiträge:1750
Registriert:14.08.2006 08:07

29.12.2006 19:31

gattuso hat geschrieben:Naja da müsste man aber wirklich einen ordentlichen Modus finden. Von Dreiergruppen halte ich gar nichts
3er Gruppen finde ich auch Unsinn, allerdings eine EM mit 24 Teams wäre viel spannender..Und ausserdem hätte dann die Türkei endlich mal ne Chance sich zu qualifizieren.. :lol: Awas ne 2008 simma dabei ! :turkey:
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

Re: EM 2012 mit 24 Mannschaften

29.12.2006 19:42

Sto hat geschrieben: In Europa wäre es mit der Qualität der Teams kein Problem, weil viele Teams die sich normal nicht qualifizieren ziemlich gleich stark sind wie die die sich qualifizieren.
ähm, gegen welche nation sollen sich denn die nationen qualifizieren die sich normal nicht für die endrunde eines turniers qualifizieren?
Benutzeravatar
Sto
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:27.12.2006 11:33

Re: EM 2012 mit 24 Mannschaften

30.12.2006 12:54

ragpickers hat geschrieben:
Sto hat geschrieben: In Europa wäre es mit der Qualität der Teams kein Problem, weil viele Teams die sich normal nicht qualifizieren ziemlich gleich stark sind wie die die sich qualifizieren.
ähm, gegen welche nation sollen sich denn die nationen qualifizieren die sich normal nicht für die endrunde eines turniers qualifizieren?
ich versteh dich nicht ganz. qualifikation wäre ja kein problem, es qualifizieren sich die ersten drei anstatt wie jetzt die ersten zwei.
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

13.01.2007 21:05

Wäre chon gut mal etwas Neues auszuprobieren :wink:

http://www.kicker.de/fussball/em/starts ... el/358810/
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

18.01.2007 18:42

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“