Unterschriftenaktion gegen Stadionverbote

Alles zur Fussball Bundesliga. Spiele, News, Gerüchte, Transfers. Torschützenkönig und Top-Scorer.
Amtierender Meister: FC Bayern München. Amtierender Torschützenkönig: Robert Lewandowski
gegen_sv
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:18.11.2006 11:38
Unterschriftenaktion gegen Stadionverbote

18.11.2006 11:53

An alle hier im Forum,
wie alle wissen müsstet gibt es in ganz Deutschland Probleme mit total überzogenen Stadionverboten !!

Ich bitte euch alle um EURE Hilfe !!

Dies ist zwar eine Aktion die in Frankfurt begann, ABER es ist kein Frankfurt oder Ultra-spezifisches Problem. Es gibt nicht nur in Frankfurt sondern in ganz Deutschland hunderte von ausgesperten Fans, die willkürlich und ohne Grund mit einem Stadionverbot, selten unter 3Jahren, belegt wurden.

Also, bevor jeder sein eigenes Süppchen kocht, lasst uns zusammen dagegen vorgehen.

Beginnend mit dem letzten Heimspiel (Eintracht Frankfurt vrs. Arminia Bielefeld) haben wir eine Unterschriftenaktion zum Thema Stadionverbote gestartet. Ziel der Unterschriftenaktion ist es, die DFB-Richtlinien dahingehend zu ändern, dass willkürlichen Stadionverboten ein Riegel vorgeschoben wird. Neben einer sorgfältigeren Einzellfallprüfung, fordern wir außerdem ein Bewährungssystem und die verstärkte Anwendung von pädagogischen Maßnahmen. Details findet ihr im offiziellen Aufruf zur Aktion.
Listen könnt ihr euch runterladen. Wir haben vor alle gesammelten Listen am Anfang der Rückrunde beim DFB und der DFL abzugeben.

ALSO, JEDE STIMME ZÄHLT !!!

Die Downloads und Links zu der Aktion findet ihr unter:
http://www.gegenstadionverbote.de.tl/

Falls ihr volle Listen habt oder irgendwelche Fragen setzt euch mit mir in Verbindung www.gegenstadionverbote.de.tl/Kontakt.htm

Bitte helft uns, euch und allen anderen Fußballfans dort draussen
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

18.11.2006 13:14

Ich werde einen dieser Threads mal ins 1.Bundesliga Forum verschieben und alle anderen schließen denn einer sollte auch reichen.
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:815
Registriert:04.07.2006 08:48

19.11.2006 12:07

mit sicherheit bekommt niemand hier in deutschland umsonst ein solches verbot!irgendwas ist da schon vorgefallen :!: und wenn ihr etwas treibt was euch stadionverbot einbringt,habt ihr meiner meinung nach auch nix im stadion verloren.das stadion ist für fussballfans und nicht für hools!
gegen_sv
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:18.11.2006 11:38

19.11.2006 12:42

Der Observer hat geschrieben:mit sicherheit bekommt niemand hier in deutschland umsonst ein solches verbot!irgendwas ist da schon vorgefallen :!: und wenn ihr etwas treibt was euch stadionverbot einbringt,habt ihr meiner meinung nach auch nix im stadion verloren.das stadion ist für fussballfans und nicht für hools!
Doch, das gibt es !
Ich kann dir jetzt mal ein Beispiel nennen, von nem Freund von mir die Brüder waren auf einem AUswärtsspiel, am Blockeingang haben die einen Rucksack gefunden. SIe fragten zwei, dreim mal laut, wem der den gehörte, es kam aber keine Antwort und sie brachten den Rucksack zum nächsten Ordner, der meinte "Den habt ihr mir geklaut!"
Der Ordner holte die Grünen und schwupss hatte man ein Stadionverbot !

Die Unterschriften Aktion ist ja auch nicht dafür da, dass man Stadionverbote komplet abschafft, man will nur die Regelungen und das Strafmaß ändern.

Wenn man jetzt zum Beispiel auf dem Weg zu einem Fußballspiel und hält an ner Tanke, geht zum nächsten Busch und pinkelt, kann man ein Stadionverbot bekommen !
Ausserdem wird bei einstellung des Verfahrens nicht automatisch, meistens gar nicht, das Stadionverbot aufgehoben, obwohl die Unschuld bewiesen ist.

Das soll sich ändern !

Ausserdem wird meisten auch das "Warum" bei einem Stadionverbot nicht beachtete, ist doch klar, das ein Vater nicht seinen 12 jährigen Sohn von irgendwelchen Polizisten verkloppen lässt, was in Frankfurt auch schon vorgefallen ist !

Unter http://www.droogs99.de/main/aufruf.pdf kannst du dir nochmal die Forderungen durchlesen !
Benutzeravatar
Torch@Torch@Torch
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2669
Registriert:04.08.2006 21:45

19.11.2006 12:56

Also ich hatte doch noch ie meine Probleme. Karten kriegst du doch überall und wegen Lappalien bekommt bei uns in Nürnberg kein Stadionverbot, zumal ich die Ordner eigentlich alle kenne.
gegen_sv
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:18.11.2006 11:38

19.11.2006 13:01

Torch@Torch@Torch hat geschrieben:Also ich hatte doch noch ie meine Probleme. Karten kriegst du doch überall und wegen Lappalien bekommt bei uns in Nürnberg kein Stadionverbot, zumal ich die Ordner eigentlich alle kenne.
Was für Karten ?!

Die Ordner sind meistens vollig egal, mit denen hab wir ja auch net so große Problem, es geht mehr um die Poliziste !!
Das mit dem Ordner war ein Beispiel, nicht dass alle SV's von Ordnern ausgehen !!
Benutzeravatar
Torch@Torch@Torch
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2669
Registriert:04.08.2006 21:45

19.11.2006 13:03

Also ich geh um Karten zu besorgen immer schön in den Vorverkauf in die Innenstadt. Dort werden doch nie deine Personalien erfragt. Oder wie ist das bei dir? Karten bekommst du doch immer.
gegen_sv
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:18.11.2006 11:38

19.11.2006 13:07

Nein, die checken das nicht beim Karten kaufen
aber es kommt öfters vor, das es Personenkontrollen im und ums Stadion gibt !
Benutzeravatar
Torch@Torch@Torch
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2669
Registriert:04.08.2006 21:45

19.11.2006 13:15

Das kommt höchstens vor, wenn du ein, zwei Bier zu viel hast und beim Derby bist. Dort musst du dich eben von den Streithähnen fern halten, wenn du auf der Kippe stehst. Das liegt allein in deiner Hand, ob du kontrolliert wirst, oder nicht. Ich finde allgemein die Sta´dionkontrollen in Deutschland mehr als lächerlich.
gegen_sv
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:18.11.2006 11:38

19.11.2006 13:21

Ich weiss ja net wie oft du ins Stadion gehst, bei uns kommt es vor das ganz Züge (!!) kontroliert werden !!
Benutzeravatar
Torch@Torch@Torch
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2669
Registriert:04.08.2006 21:45

19.11.2006 13:23

Bei Heimspielen des Clubbs wurde ich noch nie kontrolliert.
Benutzeravatar
pole
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:171
Registriert:17.09.2006 12:43

19.11.2006 14:19

Jo do sieht man daran was Frankfurt für Fans hat die ganze Zeit randalleieren und dan ist klar das die anderen ein besonderes Auge auf die werfen.Ich glaub nicht das welle ohne grund Stadionverbote bekommen.Das ist völliger schwachsinn.Wenn es do welle randalirer oder die sich net benehmen könneen gibt dann geschieht es denne zu recht.Das ist meine Meinung!

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“