Rudi Assauer ist als Manager des FC Schalke 04 zurückgetreten.
Ausschlaggebender Punkt war wohl die "Maulwurf-Affäre". Bereits am Samstag veröffentlichte der "Focus" einen Bericht der Vereins-Internas enthielt.
Laut "Bild"-Zeitung tagte gestern der Aufsichtsrat des Vereins und sprach sich einstimmig gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Assauer aus, worauf der Manager seinen Rücktritt bekanntgab.
Mit "Stumpen-Rudi" geht auf Schalke ein Visionär. Schade für den Verein der im Moment mit ca. 120 Millionen € in der Kreide steht.
Bleibt nur zu hoffen das Schalke jetzt nicht den Kopf verliert.
Rudi Assauer tritt von seinem Managerposten zurück
-
Werder_Bremen_4ever
- Profi

Beitrag
Finde ich schade!
Auch wenn über Assauer als Mensch diskutiert werden kann, er hat doch immer dafür gesorgt dass was los war in der Liga. Markante Sprüche etc. Mit den derzeitigen Führungsfiguren von S04 ist das leider nicht so.
Und S04 hat ihm einiges zu verdanken.
Auch wenn über Assauer als Mensch diskutiert werden kann, er hat doch immer dafür gesorgt dass was los war in der Liga. Markante Sprüche etc. Mit den derzeitigen Führungsfiguren von S04 ist das leider nicht so.
Und S04 hat ihm einiges zu verdanken.
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Wir nominieren den Rudi einfach als WM Co-Kommentator nach. Das wäre mal eine sehr interessante Variante.BVBorusse hat geschrieben:Ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt, ich bleib doch nirgendwo wo man mich nicht haben will (von diesem forum mal abgesehn).
Assauer hat immerhin desöfteren mal klartext geredet, er ist aber ja nicht weg, ich schätze den werden wir noch seeeehr oft sehn im TV
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Naja sie wollten ihn ins Präsidentenamt abschieben wenn wir mal ganz ehrlich sind.
Müller wollte keine offensichtliche Palastrevolte weil Assauer ihn hochgebracht hat, und hätte ihn öffentlich jemand angefeindet wäre die Person unten durch weil Assauer einen zu guten Ruf hatte, also wird lieber gemobbt bis er von alleine zurücktritt, und alle sind zufrieden
Wäre er Präsi geworden, wäre das genau sein Job gewesen, repräsentieren und hier und da was zu Schalke sagen, ausserdem hätte er sich getrost weiter aufspielen können als mister schalke. Wäre halt nur eine langsame entmachtung gewesen, aber das hat sich dann ja für die blauen Verantwortlichen geklärt
Müller wollte keine offensichtliche Palastrevolte weil Assauer ihn hochgebracht hat, und hätte ihn öffentlich jemand angefeindet wäre die Person unten durch weil Assauer einen zu guten Ruf hatte, also wird lieber gemobbt bis er von alleine zurücktritt, und alle sind zufrieden
Wäre er Präsi geworden, wäre das genau sein Job gewesen, repräsentieren und hier und da was zu Schalke sagen, ausserdem hätte er sich getrost weiter aufspielen können als mister schalke. Wäre halt nur eine langsame entmachtung gewesen, aber das hat sich dann ja für die blauen Verantwortlichen geklärt
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Aber immerhin eine entmachtung die in einem würdigen Rahmen abgelaufen wäre. Er hat schließlich auch viel für den Verein getan und mußte desshalb sicher auch einiges entbehren.BVBorusse hat geschrieben:Naja sie wollten ihn ins Präsidentenamt abschieben wenn wir mal ganz ehrlich sind.
Müller wollte keine offensichtliche Palastrevolte weil Assauer ihn hochgebracht hat, und hätte ihn öffentlich jemand angefeindet wäre die Person unten durch weil Assauer einen zu guten Ruf hatte, also wird lieber gemobbt bis er von alleine zurücktritt, und alle sind zufrieden![]()
-
Cologne1988
- Profi

Beitrag
erst den verein pleite gemacht und dann verpissen?hm feige
soll er wenigstens dazu grade stehen und einsehen wat er für ein scheiß gebaut hat
soll er wenigstens dazu grade stehen und einsehen wat er für ein scheiß gebaut hat
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Du hast den Beitrag wohl nicht genau gelesen. Er wurde gegangen. Und wenn man da Hintergrund Infos hat kommt man nicht zu diesem schluß. Rudi Assauer hat 500.000,- € aus seinem Privatvermögen dem Verein als Darlehen zur verfügung gestellt damit Schalke Zahlungsfähig bleibt. Er wurde einigen Personen einfach zu mächtig.Cologne1988 hat geschrieben:erst den verein pleite gemacht und dann verpissen?hm feige
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Naja geb ich Bavarian recht, allerdings in einer gewissen Art hat assauer mit seinen gemachten Verträgen nicht wenig zu der Finanznot beigetragen...aber das waren wohl alle Verantwortlichen genauso.Cologne1988 hat geschrieben:erst den verein pleite gemacht und dann verpissen?hm feige
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
Re: Rudi Assauer tritt von seinem Managerposten zurück
Da Sind aber die 80mill anleihe (von wem kam das Geld noch gleich??) einbegriffen..oder?bavarian hat geschrieben: Schade für den Verein der im Moment mit ca. 120 Millionen € in der Kreide steht.
Bleibt nur zu hoffen das Schalke jetzt nicht den Kopf verliert.
-
Canubiz
- Einwechselspieler

Beitrag
So ich scheiss auf Schalke Assauer geht zum Glück weg ,macht aber Schalke pleite dann wird Daum warscheinlich Trainer von denen und jetzt les ich in der Bravo Sport dass Lincoln warscheinlich nach Bayern geht.Helft mir mal einen neuen Verein zu finden Dortmund ,HSV oder Cottbus
mfG
Canubiz
mfG
Canubiz
-
- Ähnliche Beiträge zu Rudi Assauer tritt von seinem Managerposten zurück
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6232 Zugriffe