Internationale Superspieler aus Deutschland ?

Alles zur Fussball Bundesliga. Spiele, News, Gerüchte, Transfers. Torschützenkönig und Top-Scorer.
Amtierender Meister: FC Bayern München. Amtierender Torschützenkönig: Robert Lewandowski
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34
Internationale Superspieler aus Deutschland ?

10.10.2007 19:43

Hi, also mir ist grad emal wieder was zum Diskutieren entbrannt, ich hab mir mal so gedacht, boa da ist ein Messi aus Argentinien, und ein Henry(Frankreich), oder Van Nistelrooy(niederlande), und Drogba(elfenbeinküste), Rooney(England), die sind alles ausnahmespieler, und Frankreich hatte mit Zidane auch soetwas, oder wie jetzt Ronaldinho, oder Kaka. Wieso haben wir aber keine sowelche Ausnahmespieler mal? Okay gute Spieler konnten wir schon aufweißen aber nie "absolute" Ausnahmespieler.
Woran liegt das? Liegt es an unseren Fussballschulen oder läuft für uns das Fussballspielen nicht so durch die Ader wie in anderen Ländern? Vielleicht nehmen wir Fussball nicht so leidenschaftlich?

Und warum haben es deutsche Spieler Heute, immer so schwer sich im ausland in Vereinen durchzusetzen, und die von anderen Nationen nicht ?

Sagt zu beidem mal eure Meinungen ndu eure Einschätzungen vorallem zum ersteren. :)
Ga
Gast

11.10.2007 21:21

was für ein quatsch, natürlich gibt es auch deutsche Spieler die herrausragen!

michael ballack z.B.
oliver kahn (bei der wm 2002)

nur um mal aktuellere namen zu nennen

die meisten stars werden aber von den medien geputscht (beckham, auch ballack, ronaldinho, usw.) und die deutschen sind nicht immer sehr beliebt im ausland. bestes beispiel miroslav klose (wm torschützenkönig).

die deutschen werden halt immernoch unterschätzt. aber am meisten unterschätzen wir uns selber und unsere medien!
:wink:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

12.10.2007 19:12

Sicher haben wir Spieler von Weltformat.
Klose ist schliesslich Torschützenkönig der vergangenen WM. Das wird man nicht durch zufall...
deutschland-fan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:12.10.2006 00:31

12.10.2007 19:33

bavarian hat geschrieben:Klose ist schliesslich Torschützenkönig der vergangenen WM. Das wird man nicht durch zufall...
Wow mit 5 Toren, :roll:
einen Torschützenkönig mit weniger als 6 Toren gab es bei der Wm 1962.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

12.10.2007 20:07

Dann war er aber von allen schlechten der beste...
deutschland-fan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:12.10.2006 00:31

12.10.2007 21:14

Ok da muss ich dir recht geben :lol: :lol: ^^
aber dennoch trifft der nur gegen die kleinen
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:815
Registriert:04.07.2006 08:48

13.10.2007 10:09

da muss ich teamgeist rechtgeben.wenn man weltweit fragt werden wohl die meisten derzeit keine deutschen spieler nennen.das war aber nicht immer so!zur zeit der wm 90 z.b. hatte deutschland absolute superstars zu bieten.
ich denke das das problem hierbei garnicht so sehr das fussballerische ist,sondern das marketing.und das hat widerum viel mit geld zu tun.deutschland hinkt da etwas hinterher,was wie ich finde durchaus auch ein vorteil sein kann im derzeit überbezahlten fussballgenre.
wenn du weltweit die ganze zeit von einem ronaldo durch die werbung,durch berichterstattung,durch spiele etc. hörst,dann ist es klar das er irgendwann in aller munde ist.das wird ja auch gezielt von den managern so gepusht.
in deutschland fehlt dazu das kapital,das image,der medienrummel etc..oder besser ausgedrückt,es fehlt nicht,es wird nur nicht so eingesetzt wie z.b. in england,italien oder spanien.
ich denke das spielerisch durchaus ein paar deutsche spieler dabei sind die oben mitspielen könnten,sie sind aber für die weltöffentlichkeit zu langweilig,zu wenig glänzend,zu "normal"!
hinzu kommt das problem das nur wenige deutsche im ausland spielen und dort auch noch glanzleistungen bringen(siehe ballack).bei jürgen klinsmann war das anders,den kannte jeder.der hatte profil und deshalb war er auch ein weltstar!
um das wieder zu schaffen,muss einer kommen,der erstens gut spielt,zweitens besondere anziehung aufs publikum(auch international) ausübt und drittens international was grosses abräumt.da fehlt es momentan noch etwas dran.
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

13.10.2007 11:38

Wieso sollte ein Bundesligaspieler ins Ausland wechseln?
In der deutschen Bundesliga hat man alles was man als Weltklassespieler braucht. Die Stadien sind der Hammer und immer sehr gut gefüllt, wenn nicht sogar ausverkauft. Vom spielerischen Niveua ist die BuLi unter den Top 5 auf der Welt. Die Trainigsbedingungen und die Professionalität in den Vereinen sind auch Top.
3 CL-Plätze für die ersten Drei sind auch genug und ausserdem gibt es noch Uefa und UI-Cup, somit spielt jedes Jahr fast die halbe Liga internation mit.
Für einen deutschen Fussballer, der zum Beispiel bei Werder Bremen spielt, oder Vfb, S04, FCB, egal... sind das alles Gründe die ihn nicht einmal über einen Auslandswehsel nachdenken lassen. In Italien zum Beispiel hat er die ausverkauften Stadien nicht. In Spanien und England hat er zum Beispiel seine Freunde, Familie, Bekannten nicht mehr bei sich.

Und das die deutsche Liga nicht schlecht beweist die deutsche Nationalmannschaft stets: Denn: 90% der Spieler wenn nicht sogar mehr die in dier Nationalmannschaft spielen spielen auch in der heimischen Bundesliga.

Fazit: Würde ein Klose zu Barcelona wechseln, dann wäre er nicht nur in den deutschen Medien, sondern auch in den spanischen.
Und wie manche vor mir geschrieben haben: Es stimmt. Die Medien machen heutzutage den Starspieler!

Is zwar jetz ast schon Off-Topic aber das lag mir am Herzen. musst ich einfach loswerden. :wink:
Gruß
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

14.10.2007 14:11

Naja okay, Ballack ist gut und KLose ziemlich gut das war es aber das müssen wir so sehen,weil Kose zb, gegen große Gegner nix reisen kann weil er en mlichbubi ist.

Es fehtl einfach an Ausnahmespieler, sowas wie Ronaldinho Zidane Messi! Rooney, oder Ruud Van Nistelrooy! Drogba sicher sicher. Die treffen alle weltklassemachen klasse Tore und sind Teschnich Weltklasse, und mitzubeobachten ist das sie da sschon in jungen Jahren sind. Rooney zb. Engländer 21 Jahre alt, und Weltstar, oder Messi 20 Jahre alt Weltstar. Weil das sind Ausnahmespieler, wir haben soetwas nicht da fragt man sich wieso is des so, was machen wir falsch.
Schrumpf(i)
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:84
Registriert:21.08.2007 11:15

14.10.2007 14:25

Ich empfinde das Philip Lahm oder Marcel Jansen zu den besten Verteiigern der Welt gehören. Sag mir doch ma bitte bessere Aussenverteidiger. Und wir haben die besten Torhüter der Welt. Kahn ist ein Superstar Lehmann auch, Rene Adler wirt es bald sein.
deutschland-fan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:12.10.2006 00:31

15.10.2007 15:30

Teamgeist Tour hat geschrieben: Es fehtl einfach an Ausnahmespieler, sowas wie Ronaldinho Zidane Messi! Rooney, oder Ruud Van Nistelrooy! Drogba sicher sicher.
Der Artikel dürfte für dich vielleicht interessant sein ;)
http://sport-bild.de/sportbild/meinung/matthaeus.html
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

18.10.2007 13:25

Schrumpf(i) hat geschrieben:Ich empfinde das Philip Lahm oder Marcel Jansen zu den besten Verteiigern der Welt gehören. Sag mir doch ma bitte bessere Aussenverteidiger. Und wir haben die besten Torhüter der Welt. Kahn ist ein Superstar Lehmann auch, Rene Adler wirt es bald sein.
adler auf jeden fall :wink:
  • Ähnliche Beiträge zuInternationale Superspieler aus Deutschland ?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“