Viele Ex-Nationalspieler oder Ligaspieler machen ihren
Trainerschein. Viele scheitern an dieser Aufgabe, z.B.
aktuell J. Kohler.
Sind gute Ex-Fußballer auch automatisch gute Trainer?
Guter Spieler wird guter Trainer?
-
mikrowelleneskimo
- Ersatzspieler

Beitrag
Mich fazinieren immer wieder diese langen Anzworten von sandaliye.
back to of topic:
Nein und Ja würde ich sagen. Klinsmann ist ein guter Tariner auch wenn mansche ihn kritisieren. Kohler war eig. auch gut, aber er würde ja geschmissen. Holger Fach war wie ich finde kein guter Trainer......ich könnt jetzt noch Pausenlos weitermachen aber diese Frage hat wie ich finde keine richtige NAtwort, wie ich ja scvhon sagte ja und nein. Es kommt halt auch auf Qualitäten in deiesem Bereich an.
back to of topic:
Nein und Ja würde ich sagen. Klinsmann ist ein guter Tariner auch wenn mansche ihn kritisieren. Kohler war eig. auch gut, aber er würde ja geschmissen. Holger Fach war wie ich finde kein guter Trainer......ich könnt jetzt noch Pausenlos weitermachen aber diese Frage hat wie ich finde keine richtige NAtwort, wie ich ja scvhon sagte ja und nein. Es kommt halt auch auf Qualitäten in deiesem Bereich an.
-
mikrowelleneskimo
- Ersatzspieler

-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
der einzige vorteil den ein super spieler hat, ist ein guter Name...
Ansonsten kann man ein noch so guter Spieler gewesen sein, man hat vieleicht erfahrungen von den besten Trainern gesammelt etc aber die Charakter-eigenschaften als Trainer sind viel wichtiger.
Eine Leberwurst wie Henke, die niemand ernst nimmt hätte 3 mal die Champ. League gewinnen können, nach einigen Monaten hätten die meisten den vermutlich auch nur belächelt...auch wenn er vieleicht viel weiß, aber es durch seine art nicht rüberbringen kann.
Zu Mathäus will ich mich nicht so viel äussern, bis auf das es gut ist das er nicht in der BULI ist (und hoffentlich nie zu meinem verein kommt
) Wär er nicht einer für Duisburg 
Ansonsten kann man ein noch so guter Spieler gewesen sein, man hat vieleicht erfahrungen von den besten Trainern gesammelt etc aber die Charakter-eigenschaften als Trainer sind viel wichtiger.
Eine Leberwurst wie Henke, die niemand ernst nimmt hätte 3 mal die Champ. League gewinnen können, nach einigen Monaten hätten die meisten den vermutlich auch nur belächelt...auch wenn er vieleicht viel weiß, aber es durch seine art nicht rüberbringen kann.
Zu Mathäus will ich mich nicht so viel äussern, bis auf das es gut ist das er nicht in der BULI ist (und hoffentlich nie zu meinem verein kommt
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Ich finds auch -ZENSIERT- wenn neulinge direkt bei Profi-klubs anfangen, klar den Trainern in spe kann man keinen Vorwurf machen, wer würde ein gutes angebot ablehnen aber dennoch wäre es meistens klüger erst in Liga 2 oder 3 anzufangen...nur dafür sind sind viele mit grossem Namen wohl zu schade
-
Werder_Bremen_4ever
- Profi

Beitrag
hehe was haste da wieder für ein Wort in den Mund genommen
Ich denke die Klasse als Trainer hat nichts mit der früheren Klasse als Spieler zu tun.
Nehmen wir als Beispiel Thomas Schaaf: Er war nicht gerade der Weltklasse-Man, macht aber dennoch das beste aus den Möglichkeiten in Bremen.
Ich denke die Klasse als Trainer hat nichts mit der früheren Klasse als Spieler zu tun.
Nehmen wir als Beispiel Thomas Schaaf: Er war nicht gerade der Weltklasse-Man, macht aber dennoch das beste aus den Möglichkeiten in Bremen.
-
- Ähnliche Beiträge zu Guter Spieler wird guter Trainer?
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Österreichische Liga: Welche Spieler könnten den nächsten Schritt machen?
27.01.2026 16:43 » in Fussball Österreich - 0 Antworten
- 61 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:43
-