Der Bundesliga gehen die Stars aus!

Alles zur Fussball Bundesliga. Spiele, News, Gerüchte, Transfers. Torschützenkönig und Top-Scorer.
Amtierender Meister: FC Bayern München. Amtierender Torschützenkönig: Robert Lewandowski
fabi 369
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:7
Registriert:29.12.2006 22:01
Der Bundesliga gehen die Stars aus!

31.12.2006 14:53

Der ersten Fu´ballbundesliga gehen die Stars aus.
Liegt das wieder mal nur am lieben Geld,ist die Liga zu langweilig und somit unatraktiv für die Stars geworden oder sind die meisten Spile zu devensickonzetiert aufgebaut?

Was denkt ihr ist der Grund des weggangs von Ballack,Odonkor,Rosicky und co.

Was kann man dagegen tun?
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

31.12.2006 15:27

Ich denke unteranderem ist es ein grund das es wenig konkurenz gibt bremen bayern schalke sind top der rest hängt schon etwas nach.... und wenn dann auf ibnternatonler bühne wenig zusammen kommt gehn die stars halt... ich mein...schalke nicht aml im uefa cup hertha genau so... naja es kommen viele faktoren zusammen aber das ist einer davon !
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:8879
Registriert:23.05.2006 17:27

01.01.2007 17:21

Naja das di Bundesliga zu defensiv ist glaub ich nicht. Sonst würden ja auch nicht so viele Stars in der Serie A spielen. Und dass es zu einseitg geworden ist glaub ich auch nicht. Man soll sich nur mal die Premiere League und die Premier Division aungucken wo nur Chelsea und Barcelona dominiert. Außerdem ist es in Deutschland schon seit langer Zeit einseitig und da spielte Ballack, Odonkor und Rosicky auch noch in Deutschland. Ich denke die Bundesliga ist einfach zu unattraktiv. Wie Bakiii schon sagte: Schalke scheidet in der UEFA-Cup Quali schon aus, Hertha auch, Leverkusen kommt auf den letzten Drücker durch. Frankfurt hat als einziges Team im UEFA-Cup überrascht. Von denen hat man nicht so viel erwartet und sie wären fasst weitergekommen. Bremen hat sich in der Champions League auch weltklasse präsentiert. Hätte Bremen gegen Barcelona in der 90. Minute dieses blöde Tor nicht bekommen wären sie weiter und Barcelona draußen. Das muss man sich mal vorstellen. Der Champions League Sieger fliegt gegen Bremen, Chelsea und Sofia raus! Aber Barcelona hatts ja leider geschafft
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:815
Registriert:04.07.2006 08:48

01.01.2007 17:29

das internationale bild einer mannschaft ist für sein image in der welt mit am entscheidensten!wenn man international wenig bringt zieht das auch kaum stars an.natürlich ist das gehalt auch entscheidend und da kann deutschland derzeit mit den drei grossen nicht mithalten!
alles nur eine frage der zeit.ich würde das nicht zu negativ sehn,das kann sich auch schnell ändern!wer hätte vor 15-20 jahren schon gerne in der türkei gespielt?und die haben auch eine grosse entwicklung gemacht!
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

01.01.2007 19:14

Naja..wenn mans genau betrachtet könnte es schon an der einseitigkeit liegen.
In Deutschland gibt es nur den FCB..seit Jahren(Bayern ist auch der einzige potenzielle Verein,der einen Superstar verpflichten könnte)
Bremen hat nicht das Zeug international mitzuhalten,amn hat doch gesehen das Barcelona ein paar größen zu Groß für Werder Bremen war...Von schalke oder Hertha(Hamburg) wollen wir gar nicht erst reden..

In England gibt es 4 Super Klubs(Liverpool,ManUtd,Arsenal und Chelsea)

in Spanien waren immer Madrid und Barca die großen zwei,aber zumindest international sind Klubs wie Athletiko oder Valencia oft sehr weit gekommen(sowas kennen wir in Deutschland fast gar nicht,das sogar mal 2,3,4 Klubs weit kommen)

In Italien gab es immer Milan,Juve,Inter..(Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Juve wieder um die Internationalen Plätze kämpft)


Aber was heißt die Stars gehen aus...Mit Diego,Mark van Bommel oder Rafael Van der Vaart habne wir 3 neue Stars die im Vergleich zu Odonkor oder Rosicky besser sind.
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1293
Registriert:03.06.2006 10:33

Re: Der Bundesliga gehen die Stars aus!

04.01.2007 04:25

fabi 369 hat geschrieben:Der ersten Fu´ballbundesliga gehen die Stars aus.
Liegt das wieder mal nur am lieben Geld,ist die Liga zu langweilig und somit unatraktiv für die Stars geworden oder sind die meisten Spile zu devensickonzetiert aufgebaut?

Was denkt ihr ist der Grund des weggangs von Ballack,Odonkor,Rosicky und co.

Was kann man dagegen tun?
ich denke, deutsche vereine können finanziell nun mal nicht mit england, spanien o. italien mithalten - wenn man bedenkt was dort für geldsummen fließen; einfach nur unheimlich. defensivkonzentration kann man meiner meinung nach nur auf bestimmte vereine beziehnen, das ist von der liga nicht abhängig.

ballack wollte mehr kohle (oder endlich mal die cl gewinnen - das kriegt er in chelsea aber auch nicht gebacken), odonkor war in dortmund kein stammspieler und ein starspieler ist der nie gewesen und rosicky hat endlich kapiert, daß man mit dortmund wohl so bald nich mehr in der cl spielen kann.

der einzige weg, solche spieler zu halten, ist ihnen unsummen von geld in den rachen zu werfen und irgendwann konkurs anzumelden. finanziell kann man nun mal mit den (geldmäßig gesehen) vier top-ligen mithalten. andererseits guckt euch die franzosen an - die haben auch riesige spieler und ich denke mal von denen verdient manch einer weniger als er das in deutschland tun würde...
Benutzeravatar
Metellus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:19.08.2006 12:17

17.01.2007 13:38

Erstmal glaube ich nicht, dass wir Odonkor als "Star" bezeichnen können. Er mag ein Liebling gewesen sein, jedoch kein Star von internationalem Charakter, um die es ja eigentlich hier geht. Andererseits stellt sich die Frage, was den Star zum Star macht. Brazzo geht zu Juve, ist er dadurch erst jetzt ein Star, oder war er es nicht eigentlich schon vorher. Gut er wechselt von einem CL-Teilnehmer zu einem Zweitligisten, aber wir kennen ja die Situation. Oliver Kahn ist weltweit berühmt, hat Werbeverträge auf fast jedem Kontinent der Erde gehabt. Ist er dann nicht auch ein Star? Und ebenfalls in der Bundesliga. Miro Klose hat Angebote aus ganz Europa, wird er aber erst zum Star, wenn er wechselt? Weitere Beispiele gibt es genug.

Es wird häufig erst jemand zum Star erklärt, wenn er wechselt. Aber dann wird gleichzeitig gesagt, dass der Liga die Stars ausgehen. Dabei haben genau diese Star vorher Jahre lang auf gleichem Niveau in der Bundesliga gespielt, manche sogar besser.

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Man sieht doch, dass beispielsweise Werder es geschafft hat, seine vorhandenen Spieler wie Borowski, Hunt oder Naldo zu Spielern reifen zu lassen, die international vielleicht noch nicht den absoluten Starcharakter haben, jedoch von Fussball-Fachleuten hoch anerkannt werden. Ich denke, dass diese Spieler teilweise diese Anerkennung auch der Spielphilosophie Schaafs zu verdanken haben. Klose und Co können in dieser offensiven Spielausrichtung glänzen und reifen. Das ist das gleiche Konzept, mit dem wir bei der WM die Anerkennung geerntet haben und wenn mehrere Mannschaften, diesem Konzept ebenfalls folgen. Wird dies auch mittelfristig wieder zu einer erfolgreicheren Konkurrenzfähigkeit im Internationalen Vergleich führen. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich sehe bei Teams wie beispielsweise auch Frankfurt oder Stuttgart gute Ansätze, die eine solche Entwicklung in Gang gesetzt haben könnten. Andere Vereine, wie beispielsweise Schalke haben leider eher eine Transferpolitik auf ihre Fahnen geschrieben, die mich an den FC Bayern Mitte der Neunziger erinnert. "Wir kaufen alles, was irgendwie in der Bundesliga auffällt."

Ich sehe dem ganzen nicht so pessimistisch entgegen wie die meisten. Die Bayern können dieses Jahr vielleicht ja mal den Schalter umlegen und sich in der CL mal behaupten, Werder könnte im UEFA-Cup noch weit kommen und das würde uns dann erstmal den 3.CL-Platz sichern. Für die neue 5-Jahres-Wertung werden dann schon rosigere Zeiten anbrechen. Ich wette sogar, dass wir in dieser dann einen CL-Gewinner haben werden.
Benutzeravatar
Sonnscheinschen
Amateur
Amateur
Beiträge:27
Registriert:29.10.2005 13:14

13.02.2007 11:15

In dem Thread wird das auch diskutiert:
http://www.fussball-foren.net/fussball2341.html
  • Ähnliche Beiträge zuDer Bundesliga gehen die Stars aus!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“