Bundesliga weiter auf Premiere

Alles rund um die Bundesliga.
Diskussionen zu Spielen, Vereinen, Trainern, Transfers, Taktik und Entwicklungen im deutschen Oberhaus – saisonübergreifend und aktuell.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Bundesliga weiter auf Premiere

22.05.2006 15:21

Durch den Zusammenschluß von Premiere und der Deutschen Telekom wird der Pay-TV Sender wohl weiter die Bundesliga live übertragen. Die Frage die nun offen bleibt: Was benötige ich zum Empfang dieser Übertragung? Genügt mein alter Decoder oder benötige ich ein neues Gerät? Wenn jemand schon mehr Infos drüber hat bitte hier posten! :?: :?: :?:
Roger27
Einwechselspieler
Einwechselspieler

22.05.2006 15:22

also ich werd mir mal das arena tv anschaffen. bin ja mal gespannt da drauf :D
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi

23.05.2006 13:57

Also soweit ich weiß ist das ziemlich problematisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das ja per Internet, genauer gesagt per IP-TV.

Die erforderliche Infrastruktur ist meines Wissens nur in einigen wenigen Gebieten verfügbar und du bräuchtest denke ich auch einen neuen Decoder. oder Zusatzgeräte.

Das Angebot von Arena finde ich persönlich aber auch nicht der Bringer.
5 Euro Satelittenbereistellungsgebühr und schon wären wir wieder bei 20 Euro, wie war das mit Fussball wird wieder bezahlbar?
20 Euro nur für Bundesliga, ohne Champions-League, ist mit persönlich zu viel im Monat.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

24.05.2006 11:26

Werder_Bremen_4ever hat geschrieben:Das Angebot von Arena finde ich persönlich aber auch nicht der Bringer.
5 Euro Satelittenbereistellungsgebühr und schon wären wir wieder bei 20 Euro, wie war das mit Fussball wird wieder bezahlbar?
20 Euro nur für Bundesliga, ohne Champions-League, ist mit persönlich zu viel im Monat.
Ist da dann auch 2. Liga mit dabei? Ich finds total bescheuert. Premiere muß ich trotzdem behalten sonst gibts stress mit der Frau und den Kindern. Also gibts nur eins: Arena zusätzlich.
BVBorusse
Moderator
Moderator

25.05.2006 10:06

Das ist ja Mist @bavarien...da sammeln sich am Ende ja richtig kosten an.

Ich hab neulich in einer Sportzeitung was drüber gelelesen (naja überflogen :lol: ).
Aber man muss bei dem Internet Fußball auch noch einen extra tarif haben wenn man das schaun will, mag sein das ich das falsch verstanden hab, aber alles in allem lohnt sich das glaub ich noch weniger
BVBorusse
Moderator
Moderator

25.05.2006 10:14

Okay ich hab den Kicker nochmal ausgegraben und schreib mal einiges interessantes zu dem Thema.

Erst mal die Preise.
Bei dem Pay internet TV liegt ein konkretes Preismodell noch nicht vor, laut Kicker werden im Monat etwa 70 Euro erwartet.

Fürs Internet Fernsehn (IPTV) ist ein neue Set-TOP Box erforderlich (was damit gemeint ist weiß ich nicht :lol:

Über einen Reciever sollen die Spiele auf gewöhnliche TV schirme geschickt werden, da alles in allem Fußball am PC verfolgen zwar in Ordnung aber längst noch nicht hochqualitativ ist :wink:
Es gibt allerdings 2 Hacken bei dieser Sache, und zwar braucht man für eine optimale Darstellung eine superschnelle Internetverbindung, und die wird es im Sommer nur in 10 Großstädten geben, und VDSL soll wohl auch nicht billig sein.

Zum Start der neuen Saison werden max. 3 Millionen Haushalte über die Möglichkeit verfügen sich die neue Technik anschließen zu lassen.

Der andere Nachteil sind wohl die Kosten...

So das dazu wenn noch fragen sind...? :wink:
HSV-Fan
Weltklassespieler
Weltklassespieler

25.05.2006 11:46

Arena finde ich lohnt nicht.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

26.05.2006 11:47

BVBorusse hat geschrieben:Okay ich hab den Kicker nochmal ausgegraben und schreib mal einiges interessantes zu dem Thema.

Erst mal die Preise.
Bei dem Pay internet TV liegt ein konkretes Preismodell noch nicht vor, laut Kicker werden im Monat etwa 70 Euro erwartet.

Fürs Internet Fernsehn (IPTV) ist ein neue Set-TOP Box erforderlich (was damit gemeint ist weiß ich nicht :lol:

Über einen Reciever sollen die Spiele auf gewöhnliche TV schirme geschickt werden, da alles in allem Fußball am PC verfolgen zwar in Ordnung aber längst noch nicht hochqualitativ ist :wink:
Es gibt allerdings 2 Hacken bei dieser Sache, und zwar braucht man für eine optimale Darstellung eine superschnelle Internetverbindung, und die wird es im Sommer nur in 10 Großstädten geben, und VDSL soll wohl auch nicht billig sein.

Zum Start der neuen Saison werden max. 3 Millionen Haushalte über die Möglichkeit verfügen sich die neue Technik anschließen zu lassen.

Der andere Nachteil sind wohl die Kosten...

So das dazu wenn noch fragen sind...? :wink:
Ächz... da wäre es ja für mich billiger gewesen den ganzen Kirch-Clan aufzukaufen als die Chance da war.
  • Ähnliche Beiträge zu Bundesliga weiter auf Premiere
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“