Bundesliga international im aufwärtsgang ?!

Alles zur Fussball Bundesliga. Spiele, News, Gerüchte, Transfers. Torschützenkönig und Top-Scorer.
Amtierender Meister: FC Bayern München. Amtierender Torschützenkönig: Robert Lewandowski
Benutzeravatar
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1181
Registriert:26.09.2006 19:18

28.08.2008 08:06

2 Teilnehmer hört sich schon brutal wenig an für deutsche Verhältnisse. Klar ist es dieses Mal schlecht gelaufen, dass Schalke unbedingt auf Atletico treffen musste, aber das is nun auch keine Übermannschaft. Denmach keine Entschuldigung für das 0:4 Debakel.

Das Problem liegt aber momentan nicht nur daran, dass wir immer weniger Teilnehmer in der CL haben, sondern, dass ich keiner dt. Mannschaft zutraue, die CL oder gar den UEFA-Cup zu gewinnen.

Hoffen wa mal, dass sich Heute wenigstens Hertha ( Anstoß: 18:30 ) und Stuttgart ( Anstoß: 20:30 ) in der 2.Runde der UEFA-Cup Quali durchsetzen. Das is eine Pflichtaufgabe.
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

28.08.2008 12:39

alien bringts auf den Punkt!

Un dwas heißt wieder ausgekrochen. Ist einfachmal Fakt.


Seit 2002 das erstemal sogar nur noch mit 2 Teilnehmern. Ich denke das ist ein Alarmsignal das noch lauter ist, dass der Deutsche Fussball International mehr an Boden verliert. Hätten sie Boden dazugewonnen wäre soas wie gester mal wieder nicht passiert so ist es. Der Trend dass Deutsche Mannschaften in wichtigen Internationalen Partien mit hohen deklassierenden Ergebnissen rausfliegen, führt sich schon seit Jahren fort, egal ob der Gegner Groß ist oder klein wie zb Zenit. Denn gerade der Teilnehmerspiegel derCL imt 2 Deutschen vertretern ist jetzt nur noch Lachhaft.

Heute reichen sogar schon nur noch Mittelklasseteams, um Deutsche Teams mit Hochkantigen Absteigerergebnissen nachhause zu ballern.

Das Spiel hat auch schon so angedeutet wo die Reise im UEFA Cup für unsere Deutschen Teams mal wieder hingehen wird(trotz 6 Teams vielleicht). Und zwar ins Nichts, ohne Deutschen Finalteilnehmer.

Meine Meinung ist, so wird es keine Besserung geben für den Deutschen Fussball. Der DFB kann nur Labern die glauben alles geht von alleine. Müssen die Klatschen erst 8 oder 9:0 sein um das man ein Hallo-Wach bekommt?
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

29.08.2008 00:29

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... entar.html

besser kann ichs nicht sagen, auch wenn ich die bild fürn Schundblatt halte, der Typ hat vollkommen Recht.
Benutzeravatar
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1181
Registriert:26.09.2006 19:18

29.08.2008 09:25

Diese Vergleichsstudie ist interessant. Jetzt ist also meine Annahme, dass in England z.B. viel schneller und direkter gespielt wird (so sehen zumindest die Spiele aus England im Vgl. zu Deutschland im TV aus) mal endlich mit Zahlen bestätigt.

Aber ich meine man muss immer berücksichtigen, dass in England auch viel mehr Geld fließt und die Klasse an Spielern, ist um Einiges höher als die hier in Deutschland. Klar haben wir hier in Deutschland einige qualitativ gute bzw. richtig gute Spieler, aber davon gibt es in den Topligen immer noch ein paar mehr von der Sorte. Die Masse an Qualität macht es aus.
Und man sieht es ja. Ein Topklub aus Deutschland, hat Probleme, sich gegen einen eher zweitrangigen Klub aus Spanien (zumindest hinter Real Madrid, FC Barcelona) durchzusetzen. Besser ausgedrückt, sie gehen unter !!
Und das sind genau die Klubs, mit denen dt. Mannschaften momentan mithalten müssen. Von der Kapazität und den Möglichkeiten, kann z.B. ein FC Bayern oder Weder Bremen momentan niemals mit Chelsea, ManU, Inter etc. mithalten. Deswegen müssen wir auf Augenhöhe mit Klubs bleiben, die Gestern bei der CL-Auslosung in Topf2 waren. Wir können jetzt nicht superoptimistisch sein und deswegen kleine Brötchen backen, unbedingt Investitionen steigern und die Schwäche realisieren !!!
Von daher wird es wohl noch lange dauern, bis ein dt. Vertreter ein internationalen Wettbewerb gewinnt.


Wenigstens haben es Hertha und Stuttgart ohne Probleme in die UEFA-Cup Hauptrunde geschafft. Damit sind wir
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

29.08.2008 15:51

Es wird schlechter nicht besser. Du hast ja Recht mit dem Finanziellen das ist ganz klar.

Nur könnte man Spielerisch sich mal endlich etwas bessernj. Es sind viele Beispiele. ein Beispiel sind zb. Spielsituationen. In der Buli wird alle 2 Minuten ein Ball von der Auslinie eingeworfen. Wieso? weil man einfach die Bälle lauffaul ins aus rollen lässt wenn sie an der Linie rumkullern, so kann man nen Moment Pause machen vom vielen Laufen und den Ball einwerfen. In England werden so Bälle die an der auslinie rumkullern Abgefangen und die Situation zuende gespielt. Da legt man extra extreme Sprints hin, um Bälle vor der Linie zu stoppen. Ist in Spanien und Italien übrigens kaum anders, da wird jedem Ball hinterhergehechtet. Bei uns nicht.

Wenn es so weiter geht, werden uns bald auch die Russen eingeholt haben, denn deren Fussball ist ja momentan konstant im Aufwind. Das sollte wirklich zu denken geben.
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

20.09.2008 10:18

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... uropa.html

Tja :roll:

Zuierst einmal, kann man bald sagen. aus 6 mach 4, im Uefa Cup, und das noch vor der Gruppenphase.

Was soll man zur Buli noch sagen. Man fährt sich lieber immer mehr den Grip von den Reifen ohne zu merken dass die Reifen mal gewechselt werden müssen gegen neue, und das schon seit Jahren, wo sie wie immer recht haben.

Dort ist auch zu Lesen dass die SID, oder wie sie heißt eine wichtige Frage gestellt hat, die den Witz an der ganze Sache ausmachen.
Benutzeravatar
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1181
Registriert:26.09.2006 19:18

20.09.2008 11:10

Klar kann man nicht von einem glücklichen Auftreten der dt. Mannschaften sprechen. Aber die Rückspiele sind auch noch da und dort können und werden bzw. müssen sie sich beweisen und das schaffen die.
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

20.09.2008 12:20

Das sehe ich nicht so, es wird das selbe Lied bleiben wie die ganzen Jahre zuvor bisher auch. Unsere spielanlage ist zu alt, es hat rein nur noch mit Kampf zu tun. Und wenn selbst zuhause nix läuft wirds auswärts nicht besser, wir werden schon von den kleinsten Gegnern bekehrt, mittlerweile, das muss zu denken geben.

Das kann ja so nicht weiter gehen. Und alles auf die Geldeinnahmen zuschieben nur noch das sorry, ist schon etwas billig. Kuckt euch mal Teams wie Cluj an, was die geleistet haben in rom, und die verdienen auch net die Kohle am laufenden Band. Es ist einfach unsere Art fussball, sie ist zu alt um heute noch richtig mithalten zu können. Das überschauen die Klubverantwortlichen aber gern, "wir sind immernoch gut". Ja in was aber.

Ich glaube das einzige Team das richtig Modernen Fussball spielt, ist jetzt Leverkusen, was die gestern geboten haben war fussball aus dem Leerbuch, gegen Hannover. Die sind aber leider nicht international dabei.

mfg
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

24.09.2008 01:09

Und was mir dazu gerade noch einfällt ist, ist die Art wie sich hier in unserer Liga auch die Spieler entwickeln. Ist euch schonmal aufgefallen, was mit Spielern wie Diego und Ribery passiert ist? wie sie am Anfang in die Liga kahmen haben sie Gezaubert wie die Füchse. Mit der Zeit ist deren Zauber aber auch schon sehr verflogen. Spielern wie Farfan wird es hier nicht besser ergehen, er wird dann wohl oder übel auch auf dem Niveau hinunter kommen. Es ist vorallem größtenteils wohl auch die Technische Entwicklung, die Jugendarbeit und die Schnelligkeit der Liga. Wenn ich in die russische Liga schaue, dann machen die da ja meilenweit mehr Fortschritte in diesen Berreichen, als wie unsere Liga. Das spiel wird heutzutage übers ganze spielfeld verteilt, Pässe von links bis nach ganz rechts, vorallem Bälle werden schon in den Lauf gepasst bevor der Spieler beim Ball ist(kann man auch "Spiel ohne Ball" nennen). Bei uns wird nur auf einer Stelle rumgepasst und gespielt. Entweder wird auf der linken aussen rumgestochert oder auf der rechts aussen. Die Fehlpassqute ist auch zu beachten, sprich es wird nicht Zielstrebig und hart genug gearbeitet.

Schaut euch zb mal Werder Bremen an, was da immer so gejubelt wird was die da schönes spielen. Das einzige was die Bremer da spielen ist, steinzeitger Extremster Offensivfussball, und zwar so offensiv plump, dass sogar Erzgebirge Aue in der Lage wäre leichte Kontertore zu eringen, deshalb bekommen die Bremer auch soviele eingeschenkt. Aber kreativ ist das Spiel von Werder nicht wirklich.

Aber Naja wie gesagt..

Die oben genannten Sachen, sind wohl alles Sachen die erheblich mit dazubeitragen bzw uns Fehlen, um wieder International aufmerksamkeit zu erlangen bzw. wieder auf eine Höhe zu kommen mit anderen Topligen, um wieder in der Champions League und im UEFA-Cup mitspielen zu können..

Und der Fall der 50+1 Regel muss nichts schlimmes bedeuten, ich meine kuckt euch Hoffenheim an, da ist der Investor hopp und der investiert in die Jugendarbeit und wie man sieht mit Erfolg, und recht modernem fussball, diese Erfolge die Hoffenheim momentan in der Buli hat sind einfach kein Zufall, sondern das Produkt einer super Arbeit die vorallem in der Jugend geführt wird, Spieler werden entwickelt usw.
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

25.09.2008 18:32

wie sie am Anfang in die Liga kahmen haben sie Gezaubert wie die Füchse
Und jetzt? Mal Diego spielen gesehen? Nach Rentnertango sieht mir das nicht aus
Spielern wie Farfan wird es hier nicht besser ergehen, er wird dann wohl oder übel auch auf dem Niveau hinunter kommen
Farfan...ja der kam auch als Weltstar in die Bundesliga,
Es ist vorallem größtenteils wohl auch die Technische Entwicklung, die Jugendarbeit und die Schnelligkeit der Liga
Technisch und schnelligkeitstechnisch mögen wir hinterhinken den Russen gegenüber, Kampf und Taktik, dazu die schönen Stadien, die besten Fans der Welt (mit GB natürlich)...da verzichte ich gerne auf schnelligkeit
Das einzige was die Bremer da spielen ist, steinzeitger Extremster Offensivfussball,
Sie spielen offensiv, dagegen ist doch nichts zu sagen...und der Unterschied zu z.B Aue ist das sich Werder komischerweise mit dieser Art nicht schlecht über wasser hält. Eine Sache die mir zwar nicht gefällt, aber zweifelsohne so ist
meine kuckt euch Hoffenheim an, da ist der Investor hopp und der investiert in die Jugendarbeit und wie man sieht mit Erfolg, und recht modernem fussball, diese Erfolge die Hoffenheim momentan in der Buli hat sind einfach kein Zufall
Hopp investiert in die Jugend, Hopp kauft anderen Vereine die jungen Spieler weg, eine Sache die in den letzten jahren nicht selten passiert ist wenn die hoppenheimer mit dem scheckheft wedeln. :roll: Da lach ich mir doch den arsch ab, dazu war am Anfang mal von jungen deutschen Spielern aus der Region ne chance geben die Rede. Carlos eduardo zum beispiel ist eigentlich ein Hoppenheimer Junge und heißt mit richtigem Namen Karl Edwart :lol: pfff heuchlerei. Sowas soll dann wettbewerbskonform sein? Nein danke, wenn jemand einen Verein vor der Pleite saniert ist das voll in ordnung, wenn er dann versucht den Verein mit den mitteln die normal sind hochzubringen, dann ist das eine Kunst. Aber munter einzukaufen und dann den Geldpanzer in die erste Liga rollen zu lassen..., solche Methoden sind nichts für mich.
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

26.09.2008 22:09

Man merkt dir an dass dir der Internationale Stand der Buli ziemlich Wurscht ist, dementsprechend solltest du dazu nix sagen hier.


Ist ja auch wurscht, Qualität, Schnelligkeit, Technik, wer braucht das, hauptsache jedes Wochenende die Stadien voller bierpumper, und Rumbrüller. Super ding echt jetzt. sollen uns die anderen Europäichen Ligen doch davonlaufen. :roll:
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

28.09.2008 09:24

dementsprechend solltest du dazu nix sagen hier
Wo ich was zu sage, dass darfst du mir gerne selbst überlassen.
Man merkt dir an dass dir der Internationale Stand der Buli ziemlich Wurscht ist
Klar wäre es schön wenn die Bundesliga international mithalten könnte und ganz vorne wäre, aber zu welchem Preis?
Nur um irgendwelche sogenannten Superstars aus dem Ausland zu sehen will ich nicht das MEIN Verein von irgendwelchen verpissten Investoren aufgekauft wird die ihre Kohle da reinpumpen und denen es nicht im Ansatz im Borussia geht. Solche Sachen sind absolut fußballfremd, modelle wie in England sind ein Witz :roll:
  • Ähnliche Beiträge zuBundesliga international im aufwärtsgang ?!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“