Turbine Potsdam vs. 1. FFC Frankfurt (DFB-Pokal-2007/08)

Amtierender Frauen-Weltmeister: Japan - Frauenfussball News, Nationalmannschaft, Frauen Fussball Bundesliga, Fussball Trikots Frauen - Das Forum zum Frauenfussball.
Benutzeravatar
ghn
Amateur
Amateur
Beiträge:27
Registriert:03.12.2007 19:41
Turbine Potsdam vs. 1. FFC Frankfurt (DFB-Pokal-2007/08)

17.12.2007 18:44

Das einzige Tor in der DFB-Pokal Viertelfinal-Begegnung zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt erzielte Karolin Thomas nach einem Eckball von Pia Wunderlich.
1. FFC Turbine Potsdam vs. 1. FFC Frankfurt: 0:1

Der Schuß von Karolin Thomas war unhaltbar! - ein Volleyschuß aus 8 m Torentfernung direkt unter die Latte. Für Potsdams Torhüterin Nadine Angerer gab es da nichts zu halten. Da der Ball halbhoch hereinkam, war es die Aufgabe der Defensiv-Feldspielerinnen, den Ball abzuwehren.
Schuld an dem Gegentor hatte der Neuzugang aus Norwegen, die Nationalspielerin Leni Larson Kaurin, die viel zu spät zum Ball ging, so daß Karolin Thomas unbedrängt einschießen konnte. Den Ball hatte sie aber auch gut getroffen!

Wenn die ZDF-Kommentatorin sagte, Steffi Jones hätte den Eckball verlängert, so kann man bei genauem Hinschauen sehen, daß Jones den Ball ohne Berührung durchgelassen hatte.

Der Beitrag der ARD-Sportschau war ausführlicher. Da wurde noch ein Foul an einer Potsdamer Spielerin im Frankfurter Strafraum gezeigt. Der Kommentator sprach von einem klaren Schiedsrichter-Fehler: 'Potsdam war von der Schiedsrichterin ein klarer Elfmeter versagt geblieben!' - Im ZDF wurde diese Szene gar nicht gezeigt, auch nicht erwähnt ....

Da man davon ausgehen kann, daß Potsdam einen Elfmeter verwandeln mag, wäre auch dieses Spiel - wie zwei weitere Pokalspiele - bei korrekter Regelanwendung der DFB-Schiedsrichterin in die Verlängerung gegangen. Da hatte Frankfurt aber wieder Glück ...!

Der 1. FFC Frankfurt steht nun im Halb-Finale des DFB-Pokals.

Wer sich das Tor ansehen möchte, kann das unter folgender URL:

... dort auf der NEWS-Seite 1 (... der 2. LINK oben rechts)

ghn
Zuletzt geändert von ghn am 23.12.2007 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ghn
Amateur
Amateur
Beiträge:27
Registriert:03.12.2007 19:41

DFB-Schiedsrichterin versagte Potsdam (erneut) Elfmeter

18.12.2007 18:41

Wie schon beim Bundesligaspiel, das am 11. November in Potsdam 1:1 Unentschieden ausging, als dem 1. FFC Potsdam von der DFB-Schiedsrichterin Anja Kunick ein klarer Elfmeter versagt blieb, hatte Potsdam auch beim DFB-Pokalspiel gegen Frankfurt Pech.

Der Kommentar der ARD-Sportschau: Potsdam blieb ein klarer Elfmeter versagt!

Wer sich den Regelverstoß, den SR Anja Kunick durchgehen ließ, anschauen möchte, kann das unter folgender URL:

Kommentar ARD-Sportschau: "Die Schiedrichterin Anja Kunick gab keinen Elfmeter - eine Fehlentscheidung, meine ich, auch wenn es drumherum nach Eishockey aussah, ein Bodycheck bleibt im Fussball verboten!"

Da kann ich mich dem ARD-Kommentator nur anschließen.

Es ist ja nicht so, daß Anja Kunick keine Elfmeter pfeift! Wenn der eine oder andere nicht gegeben wird, dann kann man auch mal einen geben, der möglicherweise keiner war, wie z. B. beim Bundesligaspiel: FCR 01 Duisburg vs. 1. FFC Turbine Potsdam am 20. Mai 2007. Selbst Potsdams Trainer Bernd Schröder sagte in der anschließenden Presse-Konferenz, daß man den Elfmeter nicht hätte geben müssen. Duisburgs U-Nationalspielerin Corina Schröder hatte massiv gegen diese Elfmeter-Entscheidung protestiert, aber Kunick hatte ohne Reaktion auf den Protest auf den Punkt gezeigt.

Duisburg war mit dieser Niederlage endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft. Glück für Frankfurt!

ghn
  • Ähnliche Beiträge zuTurbine Potsdam vs. 1. FFC Frankfurt (DFB-Pokal-2007/08)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Frauenfussball Forum Damenfußball“