1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09: 4:0 (2:0)
Der 1. FFC Frankfurt hat nach Sandra Smisek zwei weitere Verletzte zu beklagen: Renate Lingor und Kerstin Garefrekes.
Doch da die Frankfurter einen großen Kader haben, können sie das wegstecken. Die Frankfurter spielten offensiv und waren sofort darauf aus, ein Tor zu erzielen. Zunächst wurden mehrere Chancen vergeben, bis in der 31. Min. Petra Wimbersky einen Eckball von links mit dem Kopf für Wattenscheids Torhüterin Nadine Richter unhaltbar verlängerte. Wattenscheid war jetzt nur noch am verteidigen. In der 43. Min. erzielte Birgit Prinz völlig ungedeckt aus etwa 8 m Torentfernung mit einem Kopfball das 2:0.
Nach Wiederanpfiff zeigte SR Marija Kurtes der Wattenscheiderin Sabrina Dörpinghaus in der 65. Min. Rot. Das Spiel ging in der zweiten Halbzeit genauso weiter wie in der ersten: Frankfurt im Vorwärtsgang, Wattenscheid am Verteidigen. In der 74. Min. erhöhte Petra Wimbersky auf 3:0 und Conny Pohlers in 81. Min. auf 4:0.
Das Ergebnis entspricht m. E. dem Spielverlauf.
Günter Helmut Niederl
Frauen-Fussball: Forschung & Kommunikation
1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09 (BL-2007/08)
-
ghn
- Amateur

Beitrag
Presse-Konferenz: 1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09
Siegfried Dietrich (... nach der Verabschiedung von Steffi Jones): "... und dennoch war es ein Bundesligaspiel .... Deswegen darf ich ganz herzlich begrüßen: Tanja Schulte, Trainerin von Wattenscheid, ... und Peter Oelmann ....
Wer die gesamte Presse-Konferenz nach dem BL-Spiel: 1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09 anhören möchte, kann das auf folgender WebSite (URL):
http://www.mathematik.uni-marburb.de/~n ... sball.html
... dort unter NEWS, Seite 1,
... der LINK oben rechts: Presse-Konferenz: FFC vs. Wattenscheid
Mehr Information zum Spiel auf der NEWS-Seite 3.
Günter Helmut NIEDERL
Wer die gesamte Presse-Konferenz nach dem BL-Spiel: 1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09 anhören möchte, kann das auf folgender WebSite (URL):
http://www.mathematik.uni-marburb.de/~n ... sball.html
... dort unter NEWS, Seite 1,
... der LINK oben rechts: Presse-Konferenz: FFC vs. Wattenscheid
Mehr Information zum Spiel auf der NEWS-Seite 3.
Günter Helmut NIEDERL
-
ghn
- Amateur

Beitrag
1. FFC Frankfurt siegt mit 4:0 über die SG Wattenscheid 09
Tränen und ein 4:0 über SG Wattenscheid begleiten den Abschied von Steffi Jones
12.32 Uhr am Sonntagmittag verließ Steffi Jones für immer ihr „Wohnzimmer“ und konnte bei ihrem Abgang die Tränen nicht mehr zurückhalten. Drei Wochen vor ihrem offiziellen Amtsantritt als Präsidentin des Organisationskomitees (OK) für die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland verabschiedeten die mit weißen Papiertaschentüchern ausgestatteten Fans des deutschen Meisters 1. FFC Frankfurt die 111-fache Nationalspielerin mit einem großen Band mit dem Spruch „Liebe Steffi, wir danken Dir! Viel Erfolg als WM-OK-Präsidentin“ sowie stehend dargebrachten Ovationen von der Bundesligabühne in ihr neues Leben. Die Welt- und dreimalige Europameisterin hat sich von ihrem Heimpublikum standesgemäß verabschiedet: Mit einer tadellosen Leistung sowie einem 4:0 (2:0)-Sieg über die SG Wattenscheid. „Liebe Fans, vielen Dank, Ihr seid die Besten“, sagte die 34-Jährige gerührt. „Das war schon ein komisches Gefühl. Ich habe in der Nacht vorher schlecht geschlafen und mir diese Situation immer wieder vorgestellt. Ich wollte nicht weinen, aber dann musste ich schon vor dem Spiel heulen“, meinte Jones nach ihrer von vielen Kamerateams am Spielfeldrand verfolgten Auswechslung in der 78. Minute. „Das ist auch für mich ein bewegender Moment“, sagte FFC-Trainer Dr. Hans-Jürgen Tritschoks. „Ich bin froh, mit ihr zusammen gearbeitet zu haben.“
[mehr]
http://www.ffc-frankfurt.de/c/cms/front ... ?idart=717
ghn
12.32 Uhr am Sonntagmittag verließ Steffi Jones für immer ihr „Wohnzimmer“ und konnte bei ihrem Abgang die Tränen nicht mehr zurückhalten. Drei Wochen vor ihrem offiziellen Amtsantritt als Präsidentin des Organisationskomitees (OK) für die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland verabschiedeten die mit weißen Papiertaschentüchern ausgestatteten Fans des deutschen Meisters 1. FFC Frankfurt die 111-fache Nationalspielerin mit einem großen Band mit dem Spruch „Liebe Steffi, wir danken Dir! Viel Erfolg als WM-OK-Präsidentin“ sowie stehend dargebrachten Ovationen von der Bundesligabühne in ihr neues Leben. Die Welt- und dreimalige Europameisterin hat sich von ihrem Heimpublikum standesgemäß verabschiedet: Mit einer tadellosen Leistung sowie einem 4:0 (2:0)-Sieg über die SG Wattenscheid. „Liebe Fans, vielen Dank, Ihr seid die Besten“, sagte die 34-Jährige gerührt. „Das war schon ein komisches Gefühl. Ich habe in der Nacht vorher schlecht geschlafen und mir diese Situation immer wieder vorgestellt. Ich wollte nicht weinen, aber dann musste ich schon vor dem Spiel heulen“, meinte Jones nach ihrer von vielen Kamerateams am Spielfeldrand verfolgten Auswechslung in der 78. Minute. „Das ist auch für mich ein bewegender Moment“, sagte FFC-Trainer Dr. Hans-Jürgen Tritschoks. „Ich bin froh, mit ihr zusammen gearbeitet zu haben.“
[mehr]
http://www.ffc-frankfurt.de/c/cms/front ... ?idart=717
ghn
-
ghn
- Amateur

Beitrag
Spielbericht: 1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09
Schiedsrichterin: Marija Kurtes
Assistentinnen: Nina Bergstein und Caroline Telahr
Die Mannschaftsaufstellungen:
1. FFC Frankfurt: Silke Rottenberg, Tina Wunderlich, Alexandra Krieger, ....
SG Wattenscheid 09: Nadine Richter, Sabrina Dörpinghaus, Carmen Israel, ....
[mehr]
http://weltfussball.de/spielbericht.php ... _id=432308
ghn
Assistentinnen: Nina Bergstein und Caroline Telahr
Die Mannschaftsaufstellungen:
1. FFC Frankfurt: Silke Rottenberg, Tina Wunderlich, Alexandra Krieger, ....
SG Wattenscheid 09: Nadine Richter, Sabrina Dörpinghaus, Carmen Israel, ....
[mehr]
http://weltfussball.de/spielbericht.php ... _id=432308
ghn
-
- Ähnliche Beiträge zu 1. FFC Frankfurt vs. SG Wattenscheid 09 (BL-2007/08)
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3221 Zugriffe
- Letzter Beitrag 07.02.2024 14:05
-
-
Eintracht Frankfurt: Europa-DNA oder Bundesliga-Alltag?
27.01.2026 17:20 » in Eintracht Frankfurt Forum - 0 Antworten
- 278 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:20
-
-
-
Eintracht Frankfurt: Europa-DNA oder Bundesliga-Alltag?
27.01.2026 17:24 » in TSG 1899 Hoffenheim Forum - 0 Antworten
- 790 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:24
-