Saison 2008/2009: 34.Spieltag gegen Hoffenheim

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

24.03.2009 21:01

mit Büskens und Mulder könnte eine Aufholjagd auf Platz 5 beginnen aber
ohne Gouda Rutten :!: :!:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

25.03.2009 16:18

Wieso ohne Rutten?
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

02.04.2009 22:49

Morgen gehts nach Bielefeld.
Jetzt sind wieder die Eurofighter dran.Fest steht, dass man weiter mit 3 Spitzen spielt!
Ob das gut geht... :?
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

03.04.2009 22:10

2-0 Sieg in Bielefeld.
War jetzt nicht die Welt, aber ich bin mit den 3 Punkten zufrieden.
Nächste Woche zuhause gegen den KSC muss der nächste Dreier her!
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

06.04.2009 19:57

jetzt zu Hause gegen 2 Abstiegskandidaten: KSC und Cottbus

2 Pflichtsiege und dann kann man am UEFA-Cup schnuppern 8)
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

09.04.2009 22:24

Knappen-Coach warnt: KSC fehlte oft nur das Glück
Schalke04.de

Die Favoritenrolle vor dem Heimspiel der Königsblauen am Samstag (11.4., 15.30 Uhr) gegen das Tabellenschlusslicht Karlsruher SC scheint eindeutig vergeben: Mike Büskens aus dem S04-Trainertrio warnt jedoch vor den Badenern, was er im Laufe der Trainingswoche auch seinen Spielern vermittelt hat.

Am letzten Spieltag konnten die Schalker bereits Boden auf die Internationalen Plätze gutmachen. Ein Selbstläufer soll die Partie am Samstag deshalb aber nicht werden: „Ich schätze den KSC nicht so schwach ein, wie es die Tabelle vermuten lässt“, mahnt er. Auch dass die Elf von Trainer Ede Becker seit dem 7. Februar auf einen eigenen Treffer wartet und aus den vergangenen sieben Partien lediglich zwei Zähler einfahren konnte, lässt Büskens nicht von seiner Einschätzung abweichen.

„Wie vor jedem Spiel haben wir uns einschlägig mit dem Gegner beschäftigt. Und dabei war ganz deutlich zu sehen, dass der KSC zuletzt sehr, sehr viel Pech hatte“, erklärt der 41-Jährige. Als treffendes Beispiel für seine Einschätzung führt Büskens das vergangene Spiel der Badener an, als Angreifer Sebastian Freis gegen Borussia Mönchengladbach nur die Latte traf.

„Da fehlt derzeit einfach das Glück“, meint der Coach. „An der Qualität der Mannschaft liegt es aber nicht, denn schließlich ist Karlsruhe nie untergegangen, sondern hat immer nur knapp verloren. Bei Bayern hätten sie vor ein paar Wochen mit etwas mehr Fortune doch auch punkten können.“ Deshalb will Büskens auch unterstrichen wissen: „Es wäre fatal, den KSC zu unterschätzen. Aus unserer Sicht ist das Team weder abgeschlagen, noch abgeschrieben.“

Dass seine Elf dies tue, glaubt er aber auch nicht: „Wer diese Woche unser Training beobachtet hat, konnte deutlich erkennen, mit wie viel Leidenschaft alle Spieler bei der Sache waren.“ Zudem verwies er auf den Teamgeist der Knappen. „Am Mittwoch hatten wir einen trainingsfreien Tag angesetzt, aber trotzdem war fast jeder Spieler aus Eigeninitiative hier und hat individuell etwas für seinen Körper getan. Das zeigt doch, wie heiß die Jungs sind.“
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

09.04.2009 22:30

Ohne Bordon,Höwedes,Rafinha und wahrscheinlich auch Zambrano müssen wir in der Abwehr umstellen.
Das heißt dann wieder, dass Krstajic spielt.Hoffentlich besser, als in den letzten Wochen.
Höchstwahrscheinlich kommt Danny Latza zu seinem Startelfdebüt.

So würde ich spielen lassen:
-----------------------Neuer----------------------
--Latza---Westermann--Krstajic---Pander--
-----Rakitic----------Jones------Sanchez------
-------------------------Halil-----------------------
---------------Farfan-----Kuranyi---------------

Am liebsten natürlich mit Großmüller, aber leider scheint sich auch Büskens nicht drum zu bemühen, ihn wieder in die erste Mannschaft zu holen.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

10.04.2009 15:57

lass mal so wie der Grossmüller bei der 2.Manschaft spielt :twisted:

Jetzt gegen den KSc einen Dreier und danach kommt Cottbus
und dann wieder einen Dreier und Platz 5 ist nicht mehr weit weg :D
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

10.04.2009 16:42

Ja, gegen Leverkusen hat er zwar die Rote Karte bekommen, aber so wie ich gehört habe, soll er sich da ganz gut anstellen.
Außerdem ist er besser als ein Engelaar,Rakitic oder Kobiashvili :roll:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

11.04.2009 16:03

15Min. noch und der KSC hätte das 1:1 jetzt verdient!
Kein gutes Spiel, hoffen wir mal, dass es beim 1:0 bleibt.
Übrigens macht Latza kein schlechtes Spiel.Auf der Bank sitzen Pachan, Kraska und Kenia :D
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

11.04.2009 16:10

Die Entscheidung!
2:0 durch Jeffersssssssssssson Farfan! :wink:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

12.04.2009 08:43

boah alter war das ein grotenschlechter Kick der Blauen :twisted:

KSC spielt und wir schiessen aus dem Nix das 1-0 :lol: :lol:

WIR WOLLEN BÜSKENS ALS CHEFTRAINER :D :D

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“