Rafinha und Olympia - Verhalten unerklärbar !

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

02.08.2008 19:04

aber schalke is auch dumm .. wieso lassen die die nich einfach gehn...
jeder will mal zur olympia
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

02.08.2008 19:07

Ufuk91 hat geschrieben:aber schalke is auch dumm .. wieso lassen die die nich einfach gehn...
jeder will mal zur olympia
Rafinha darf nicht gehen, weil er gebraucht wird.Er würde in wichtigen Spielen, wie z.B. gegen Athletico fehlen.
Auch Barca und Bremen klagen.Ich kann die Vereine verstehen.
Blatter hat wieder einmal versagt und ist für mich eine Pfeife!
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

04.08.2008 00:03

CAS-Urteil frühestens Dienstag Müller in der Rafinha-Klemme
Bild

Und wieder ein verlorener Tag...

Schalke und der unendliche Olympia-Zoff um Rafinha (22). Statt heute verhandelt der Internationale Sportgerichtshof CAS erst morgen, ob der Brasilianer für Olympia abgestellt werden muss. Weil die Fifa für ihre Klageerwiderung eine Fristverlängerung bis Montag, 24 Uhr, erhielt. Das Verfahren wird immer verrückter...
Schalkes Brasilianer Rafinha will gegen Belgien ins Olympia-Turnier starten

CAS-Urteil frühestens Dienstag – Müller in der Rafinha-Klemme!

Denn sollte Schalke noch gewinnen, profitiert ausgerechnet Atletico Madrid mit. Muss Rafinha den Rückflug antreten, könnten die Spanier ihren Super-Star Sergio Aguero (20/mit Argentinien in Peking) auch für das Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation am 13. August antanzen lassen. Letzte Saison machte der 23-Mio-Mann 19 Tore...

Müller: „Ja, eine kuriose Konstellation. Doch das änders nichts daran, dass wir uns allein aus Prinzip gegen die Fifa wehren müssen. Sie schwächt die Klubs immer mehr.“

Schalke gegen die Fifa, aber durch deren Verschleppungs-Taktik ist das Tauziehen um Rafinha praktisch sinnlos. Trainer Fred Rutten (45) und Müller glauben nicht mehr, dass eine Last-Minute-Rückkehr des Rechtsverteidigers wirklich viel bringen würde: „Er verpasste einen entscheidenden Teil der Vorbereitung. Würden wir ihn bei den Brasis noch raus reißen, hätte er zudem nicht den Kopf für uns frei.“
FC Schalke 04

Tendenz: Rafinha darf so oder so in Peking bleiben. Und deshalb muss Schalke eigentlich hoffen, dass die CAS-Richter unter Vorsitz des Israelis Ephraim Barak pro Abstellungspflicht entscheiden. Damit Atletico nicht auf eine dumme Idee mit Aguero kommt...
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

04.08.2008 00:07

Also wenn es so ist, dass Aguero auch kommen würde, wenn Rafinha kommt, dann bin ich dafür, dass Rafinha bleibt. :lol:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

04.08.2008 14:16

Vor CAS-Entscheidung
Blatter: "Lasst sie spielen"

Kicker

Einen Tag vor dem Beginn der Berufungsverhandlung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne zur Freistellungspflicht der Profis für Olympia 2008 hat FIFA-Präsident Joseph S. Blatter erneut Schalke 04 und Werder Bremen kritisiert. Die beiden Bundesligisten wollen mit ihrer Klage vor dem CAS den Weltverband auf eine verbindliche und endgültige Regelung festlegen.

"Wir wollen, dass die Vereine, selbst wenn sie Recht bekommen, die Spieler nicht nach Hause beordern. Lasst sie spielen", erklärte der Schweizer am Montag in Peking und appellierte an die Vereine: "Es ist eine Frage der Solidarität und des Respekts vor dem Geist der Olympischen Spiele, die Spieler freizugeben."

Sollte der CAS im Sinne Bremens und Schalkes entscheiden, könnten beide Vereine sogar auf eine Rückholaktion ihrer abtrünnigen Spieler bestehen. Ob sie dieses Recht dann allerdings auch einfordern würden, ist nicht mehr so sicher.
zum Thema

Bremen musste neben dem Brasilianer Diego auch den Serben Dusko Tosic Richtung Peking ziehen lassen. Bei Schalke entschloss sich Rafinha gegen den Willen der Vereinsführung, für Brasilien bei Olympia anzutreten. Zuletzt mehrten sich aber die Anzeichen dafür, dass beide Klubs unabhängig vom Ausgang des CAS-Urteils ihre Profis nicht in einer "Last-Minute-Aktion" zurückholen werden.

Mit ihrem Gang vor das oberste Sportgericht wollen die Bundesligisten eine für die Zukunft endgültige und verbindliche Regelung erreichen. Im Streit um die Abstellungspflicht von Profis für Olympia beharrte die FIFA auf einem "Gewohnheitsrecht" und stellte eine "automatische Spielberechtigung für alle U23-Spieler" fest. Die Vereine waren dagegen der Ansicht, dass sie ihre Spieler nicht freigeben müssen, da das Olympische Fußball-Turnier nicht im offiziellen FIFA-Kalender eingetragen ist.

"Der internationale Kalender beinhaltet nur die Spiele von A-Mannschaften, nicht aber solche von U-Mannschaften. Das ist der Grund, aus dem die Olympischen Spiele im Kalender fehlen", konterte Blatter die Kritik der Vereine.

Schon seit den Spielen 1992 in Barcelona sei es nach einem Beschluss der FIFA von 1988 üblich, Spieler, die jünger als 23 Jahre alt sind, an den Sommerspielen teilnehmen zu lassen, führte Blatter weiter aus. Dennoch widersetzten sich nun die beiden deutschen Vereine ebenso wie der spanische Topklub FC Barcelona. "Wir dachten der Standpunkt der FIFA von 1988 würde weiter akzeptiert. Aber sie können es nicht verstehen, oder sie wollen es nicht verstehen", ergänzte er.

Allerdings räumte er auch Versäumnisse ein und gelobte Besserung. "Wir hatten geglaubt, dass wir eine klare Lage geschaffen haben. Das war nicht der Fall. Wir werden dieses Thema daher dem Kongress vorlegen, um dies für 2012 zu realisieren", kündigte Blatter an.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

06.08.2008 12:29

CAS-Entscheidung: Rafinha muss nicht für Olympia abgestellt werden


Für die Bundesliga-Profis Rafinha und Diego besteht keine Abstellungspflicht seitens der Vereine für das olympische Fußballturnier. Diese endgültige Entscheidung gab der CAS am Mittwoch in Peking bekannt.
Die beiden Akteure waren von ihrem Land für die Olympischen Spiele nominiert worden, obwohl sie von ihren Arbeitgebern nicht die Spielerlaubnis erhalten
hatten. Daraufhin hatten Bremen und Schalke ebenso wie der FC
Barcelona im Fall des argentinischen Nationalspielers Lionel Messi
den Internationale Sportgerichtshof CAS angerufen. Das olympische Fußballturnier wird nicht im Spielkalender des Fußball-Weltverbandes FIFA geführt.
Im Laufe des Nachmittags wird sich der Schalker Vorstand zur der Entscheidung äußern. Momentan wird über die weiteren Schritte beraten.
Benutzeravatar
Bordon_5_Fußballgott
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:13.03.2007 14:26

06.08.2008 12:50

hoffentlich tut der verein das richtige und rafinha spielt nicht doof... so gut er aufm platz ist aber er sollte lernen sein südamerikanisches talent zu zügeln
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

06.08.2008 14:56

lion86 hat geschrieben:CAS-Entscheidung: Rafinha muss nicht für Olympia abgestellt werden


Für die Bundesliga-Profis Rafinha und Diego besteht keine Abstellungspflicht seitens der Vereine für das olympische Fußballturnier. Diese endgültige Entscheidung gab der CAS am Mittwoch in Peking bekannt.
Die beiden Akteure waren von ihrem Land für die Olympischen Spiele nominiert worden, obwohl sie von ihren Arbeitgebern nicht die Spielerlaubnis erhalten
hatten. Daraufhin hatten Bremen und Schalke ebenso wie der FC
Barcelona im Fall des argentinischen Nationalspielers Lionel Messi
den Internationale Sportgerichtshof CAS angerufen. Das olympische Fußballturnier wird nicht im Spielkalender des Fußball-Weltverbandes FIFA geführt.
Im Laufe des Nachmittags wird sich der Schalker Vorstand zur der Entscheidung äußern. Momentan wird über die weiteren Schritte beraten.
Ich fände es aber trotzdem besser, wenn Rafinha jetzt da bleibt und mitspielt.Es würde sowieso nichts bringen, ihn zurück zu holen.Er hat die halbe Vorbereitung verpasst und würde den Kopf sowieso nicht frei haben.
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

06.08.2008 15:08

Olympia 2008
Olympia: Vereine geben Diego und Rafinha frei

Quelle:Bild

Obwohl der Internationale Sportgerichtshof CAS zugunsten von Werder Bremen und Schalke 04 entschieden hat, wollen die Vereine ihre Spieler nicht zurückfordern. Dabei besteht für die Bundesliga-Profis Diego (Werder Bremen) und Rafinha (Schalke 04) seitens der Klubs keine Abstellungspflicht für das olympische Fußballturnier.

Die beiden Akteure waren von ihrem Land für die Olympischen Spiele nominiert worden, obwohl sie von ihren Arbeitgebern nicht die Spielerlaubnis erhalten hatten. Nun wollen die Vereine die Freigabe für das Olympia-Turnier offenbar an Bedingungen knüpfen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen.

Bremen und Schalke hatten sich mit Hertha BSC Berlin, dessen serbischer Spieler Gojko Kacar ebenfalls nominiert worden war, auf eine "gemeinsame Strategie" verständigt. Dies sagte der Hertha-Manager Dieter Hoeneß bei einer Pressekonferenz. Schalke und Werder äußerten sich bisher noch nicht. "Wie sich die FIFA verhalten hat, ist ein Unding", schimpfte Hoeneß.
Benutzeravatar
Knappe 1904
Profi
Profi
Beiträge:499
Registriert:16.03.2007 21:05

07.08.2008 19:40

Rafinha ist für mich gestorben.
Ich hätte nie gedacht,das Rafina so ein Arsch loch sein könnte.
Aber nun sehen wir alle seine richtige Fratze.
Ohne uns dürfte er nicht einmal nach Peking,denn erst dank uns ist er zu einem verdammt guten Aussenverteidiger geworden,aber der Mensch ist sturr und eigensinnig.
Ga
Gast

11.08.2008 16:51

CR22626 hat geschrieben:Also wenn es so ist, dass Aguero auch kommen würde, wenn Rafinha kommt, dann bin ich dafür, dass Rafinha bleibt. :lol:
Aguero ist im Hinspiel gesperrt :roll:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

11.08.2008 16:51

Olympia-Teilnahme: Schalke und Hertha verklagen Verbände

Im Streit um die Olympia-Abstellung von Rafinha und Gojko Kacar haben die Knappen und Hertha BSC Klagen beim Fußball-Weltverband FIFA Klage gegen den brasilianischen und den serbischen Verband eingereicht.

Laut Rechtsanwalt Theo Paeffgen, der beide Klubs juristisch vertritt, wurden am Montag (11.8.) die Verbände in der Klageschrift aufgefordert, den Einsatz der Spieler beim olympischen Fußball-Turnier sofort zu unterlassen und die Profis schnellstmöglich aus Peking zurück zu ihren Arbeitgebern zu schicken. Das Spielerstatus-Komitee der FIFA, als erste Instanz der Klage, muss den Verbänden nun mindestens 24 Stunden Zeit einräumen, zur Angelegenheit Stellung zu nehmen.

"Wenn die FIFA wie bereits zuvor nichts unternimmt oder den Verbänden eine Frist von mehr als zwei Tagen einräumt, dann ziehen die Vereine wieder vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS", sagte Paeffgen und fügte hinzu, dass der Weltverband in der Vergangenheit bei der Frage der Abstellungspflicht der Spieler gezeigt habe, dass er die Verfahren liegen lasse und nicht bearbeite.

Sowohl die Königsblauen als auch die Berliner hatten den Verbleib von Rafinha und Kacar in China an Bedingungen wie der Versicherung der Spieler durch den Verband geknüpft. Bis zuletzt hatten Brasilien und Serbien aber nicht auf die Forderungen der Clubs reagiert.

schalke04.de

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“