Pflegen der Feindschaft

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Benutzeravatar
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1820
Registriert:04.08.2006 09:51

19.08.2007 15:46

juppf hat geschrieben:
lion86 hat geschrieben:schalke spielt in der cl und wo spielt bxb?
überflüssig! :roll:
meinte ich ja .... ich sage jetzt auc nicht das alle schalkern dumm im kopf sind einige sind auch in ordnung wie zb juppf
Benutzeravatar
Knappe 1904
Profi
Profi
Beiträge:499
Registriert:16.03.2007 21:05

19.08.2007 18:03

Meine güte beide Seiten schreiben -ZENSIERT- :wink:

Die einen denken Asa hätte die Pornolocke Weidenfeller provoziert und die anderen sagen der Weidenfeller hätte angefangen.Beide Seiten schreiben -ZENSIERT- und bei jedem Derbysieg ist es so nach ein paar Spielen ist das eigentlich schon vorbei.

Es gibt welche die werden sich immer an dieses 4:1 aufgeilen,aber es gibt auch welche die werden sich an das 2:0 aufgeilen :roll:
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1293
Registriert:03.06.2006 10:33

20.08.2007 23:00

juppf hat geschrieben:
Griesgram hat geschrieben:naja - diese pseudo-feindschaft zwischen schalke und bvb (oder generell zwischen den fans aller fußballclubs) kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. klar, mich freuts auch immer wenn die schwarz-gelbe-pest den frack voll kriegt aber bis auf nen haufen häme kommt da nicht mehr. muß man wahrscheinlich ruhrpottler sein um das zu kapieren...

und allgemein zu "feindschaften im fußball"
die -ZENSIERT-, die da manchmal abläuft hat im sport meiner meinung nach nix zu suchen. auch diese ausbuherei im stadion oder beleidigungen von spielern und/oder vereinen ist sowas von überflüssig. sympathie hin oder her; fußball ist ne tolle sache aber längst nicht alles. fanatismus hat da nix zu suchen. find ich nur armsellig. an alle die es anders sehen: leute, legt euch ein leben zu...
falls du es verpasst hast: unser leben ist der fußball!

feindschaften gehören einfach dazu!
[/b]
na wenn du meinst - ich sag es gibt noch was anneres als fußball. ist und bleibt eben doch nur die schönste nebensache der welt. und ob da feindschaften dazugehören da läßt sich wohl auch drüber streiten. blöde post´s sind eine sache, prügeleien, beleidigungen und so ne -ZENSIERT- machen den sport eher kaputt als interessant...
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

23.08.2007 13:37

DFB sperrt Weidenfeller

Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Der Grund für die Sperre: Roman Weidenfeller beleidigt Gerald Asamoah.

Weidenfeller soll Gerald Asamaoh als "schwarzes Schwein" tituliert haben, der BVB-Keeper hatte dies bislang in seinen öffentlichen Stellungnahmen jedoch bestritten.

Laut Pressemitteilung des DFB sei zugunsten von Weidenfeller berücksichtigt worden, "dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung hinreißen ließ". Außerdem habe er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner entschuldigt und sich zwischenzeitlich mit ihm ausgesöhnt.

Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß Paragraph 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen. Das Urteil ist rechtskräftig.
Benutzeravatar
bad.baChi
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:131
Registriert:30.07.2007 11:00

23.08.2007 14:44

kann ich nicht verstehen das der dfb so durchgreift... es gibt keinen beweis dafür und es steht aussage gegen aussage!..
3 spiele ???

unglaublich :roll:
Benutzeravatar
bumerangkoenig
Pelé
Pelé
Beiträge:3256
Registriert:16.09.2006 13:08

23.08.2007 14:57

genauso hart bestraft wie ne tätlichkeit. Einfach unglaublich sowas. Damit hat der DFB ja endlichmal ein Zeichen gg Rassismus gesetzt :roll:
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

23.08.2007 18:44

Wenn das Gericht festgestellt hätte, dass Weidenfeller Asamoah rassistisch beleidigt hat (was wohl nicht bewiesen werden konnte, da Aussage gegen Aussage), wäre die Strafe noch höher ausgefallen und es hätte wohlmöglich auch einen Punktabzug für den BVB gegeben. So ist nur die Rede von "herabwürdigen" und "verunglimpfenden" Äußerungen, die Weidenfeller zugegeben hat, welche das Strafmaß von 3 Spielen und die Geldstrafe nachziehen!
Ga
Gast

23.08.2007 19:03

JAAAAAAAAA! Lutscher Lutscher Lutscher.... :lol:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

23.08.2007 19:33

juppf hat geschrieben:JAAAAAAAAA! Lutscher Lutscher Lutscher.... :lol:
Gelbe Karte an den mod :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bordon_5_Fußballgott
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:13.03.2007 14:26

25.08.2007 14:22

So ein Rassisten-ZENSIERT-
Ich hatte Weidenfeller eigentlich für einen fairen und professionellen Sportler gehalten..... :evil:
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

25.08.2007 19:01

Mit solchen Aussagen würd ich mich lieber zurückgehalten, denn das Gericht hat Weidenfeller des Vorwurfes der rassistischen Beleidigung freigesprochen. In der Urteilsbegründung ist lediglich die Rede von "herabwürdigen" und "verunglimpfenden" Äußerungen! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Asamoah das einfach so behauptet hat, verliere aber darüber lieber kein Wort, da Aussage gegen Aussage steht!
27tim04
Platzwart
Platzwart
Beiträge:20
Registriert:16.02.2007 14:31

02.09.2007 18:51

evilgrudge hat geschrieben:Mit solchen Aussagen würd ich mich lieber zurückgehalten, denn das Gericht hat Weidenfeller des Vorwurfes der rassistischen Beleidigung freigesprochen. In der Urteilsbegründung ist lediglich die Rede von "herabwürdigen" und "verunglimpfenden" Äußerungen! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Asamoah das einfach so behauptet hat, verliere aber darüber lieber kein Wort, da Aussage gegen Aussage steht!
weidenfehler hat genau das gesagt, was asa verstanden hat! und das weiss auch der dfb und die zecken...nur da man es ihm nicht eindeutig beweisen kann gibt man ihm nur 3spiele sperre und sagt jetzt, dass es halt nich rassistisch war um gut aus der sache rauszukommen!
das verhalten der bvb-verantwortlichen ist nur noch lächerlich

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“