neuer Trainer: Fred Rutten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33
neuer Trainer: Fred Rutten

20.04.2008 19:28

Alles klar mit Rutten!

Holland-Trainer wird freigekauft :!: :!:

Die Trainer-Suche auf Schalke – sie ist zu Ende...

BILD erfuhr: Top-Favorit Fred Rutten (45) hat dem Vizemeister sein Ja-Wort gegeben. Der Holländer und Noch-Chefcoach von Twente Enschede steht zur neuen Saison als Nachfolger des gefeuerten Mirko Slomka (40) praktisch fest.

Noch mauert Manager Andreas Müller (45), sagt nur: „Wir sind bei der Trainer-Frage auf einem ganz guten Weg.“ Doch Insider sind sicher, dass Schalke nach der Rutten-Zusage inzwischen auch das Okay von Twente hat.

Alles klar mit Rutten!

Er hat in Enschede zwar noch einen Vertrag bis 2009, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Für 500000 Euro Ablöse kann er gehen.

Mit Schalke ist Rutten schon lange einig. Über seinen Berater Kees Ploegsma (managt auch HSV-Trainer Huub Stevens) haben die Bosse des Bundesliga-Dritten einen unterschriftsreifen Vertrag ausgehandelt.

Die letzten Details: Rutten hat das Drei-Jahres-Angebot bis 2011 (Saisongage etwa 1,3 Millionen Euro) nicht angenommen – er will sich nur bis 2010 binden.

Und: Er wird ein Pendler-Trainer. Seine Familie bleibt in Enschede (109 Kilometer von Gelsenkirchen entfernt). Er nimmt sich ein Hotelzimmer oder eine Wohnung in der Nähe der Veltins-Arena.

Rutten auf dem Weg nach Schalke. Da er mit Twente (gestern 2:0 gegen Willem II) nun in den Playoffs um einen Platz in der Champions League-Quali spielt, wird der Deal erst danach offiziell bestätigt. Enschede will keine Unruhe.

Dennoch stimmt Rutten mit Manager Müller sowie den Interims-Trainern Mike Büskens (40) und Youri Mulder (39) schon die Personal-Planung ab. Erreicht Schalke wieder die Königsklasse, sollen zwei Kracher kommen...
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

20.04.2008 19:32

Nun kommt nach Huub Stevens mit Fred Rutten ein weiterer holländischer Trainer auf Schalke.

Er ist von Huub Stevens wärmstens empfohlen worden.

Wir wünschen Ihm für die neue Saison alles Gute und ein glückliches
Händchen. Mit Mike Büskens und Youri Mulder stehen absolute
Publikumslieblinge als Co-Trainer an seiner Seite.

Hoffentlich haben sie bei den neuen Transfers Glück :) :wink:

Glück Auf Fred Rutten :schalke:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

20.04.2008 19:41

kann diese entscheidung irgendwo nicht nachvollziehen. da wird slomka entlassen und man schreit rum es muss ein Trainer mit internationaler erfahrung her und dann wird ein komplett unbekannter verpflichtet.
Passt hinten und vorne nicht zusammen...
Benutzeravatar
Knappe 1904
Profi
Profi
Beiträge:499
Registriert:16.03.2007 21:05

20.04.2008 20:25

bavarian hat geschrieben:kann diese entscheidung irgendwo nicht nachvollziehen. da wird slomka entlassen und man schreit rum es muss ein Trainer mit internationaler erfahrung her und dann wird ein komplett unbekannter verpflichtet.
Passt hinten und vorne nicht zusammen...
Wer dachte schon das ein Stevens den Uefa Cup holen würde?Wenn es einer wie Stevens sein soll,dann wissen die schon was die erledigt haben. :wink:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

20.04.2008 21:22

Nicht gerade der Trainer mit großem internationalem Standing,wie man gewollt hat!
:? :? :?
Ich weiß nicht so recht, ob der es mit 10 Mio, die ihm zur Verfügung stehen, was erreichen kann!
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

20.04.2008 22:06

seid doch nicht so mit Vorurteilen behaftet :!: :!:
keiner kannte Huub Stevens und heute reissen sich alle um ihn

mit vernünftigen Transfers wird diese Manschaft wieder um die
Meisterschaft mitspielen 8)

Hier kommt ein Trainer der Twente nach oben gebracht hat
Ein Malocher wie wir Schalker nun mal lieben und nicht diesen
Sakko Grinser Slomka :twisted:

10 Mio für Transfers? :lol: :lol: :lol:
da werden andere Zahlen fliessen :!: :!:
Gazprom macht es möglich :wink: :wink:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

20.04.2008 22:09

Der FC Schalke 04 will in der kommenden Fußball-Saison den Abstand zu Rekordmeister Bayern München verkürzen. Der Revierclub, der in diesem Jahr das Viertelfinale der Champions League erreicht hatte, wird einen großen Teil der Einnahmen von insgesamt rund 40 Millionen Euro in neue Spieler investieren, um die Mannschaft weiter zu verstärken.

Das kündigte der Vorsitzende des Schalker Aufsichtsrates, Clemens Tönnies, an. "Der Aufsichtsrat ist bereit, einer Investition im zweistelligen Millionenbereich zuzustimmen", erklärte er dem Fachmagazin „RevierSport" (Sonntag- Ausgabe).
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

20.04.2008 22:10

Es sind keine Vorurteile!
Mag sein, dass Rutten ein guter Trainer ist, was ich auch glaube aber mir geht es gerade darum, dass man Mriko entlassen hat, um einen Trainer mit internationalem Standing zu holen...Und Rutten ist kein Trainer mit internationalem Standing!!!
Naja ich wünsche ihm viel Glück!

:arrow: Transfers
Ich habe heute gelesen, dass Schalke 10 Mio ausgeben möchte!!!
Ich suche mal den Link vlt find ich es ja wieder! :wink:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

20.04.2008 22:12

Cassio_De_Souza_Soares hat geschrieben:Es sind keine Vorurteile!
Mag sein, dass Rutten ein guter Trainer ist, was ich auch glaube aber mir geht es gerade darum, dass man Mriko entlassen hat, um einen Trainer mit internationalem Standing zu holen...Und Rutten ist kein Trainer mit internationalem Standing!!!
Naja ich wünsche ihm viel Glück!

:arrow: Transfers
Ich habe heute gelesen, dass Schalke 10 Mio ausgeben möchte!!!
Ich suche mal den Link vlt find ich es ja wieder! :wink:
Quelle: Sport Bild
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

20.04.2008 22:19

Zweistelligen Millionenbereich heißt nicht gleich 40 MIO!!!
Die werden wieder nur 10 Mio oder ein wenig mehr ausgeben...Ich kenne den Verein gut!!!
Sie werden maximal 15 Mio ausgeben mehr auch nicht!
Und das wieder für mittelmäßige Spieler(zwischen 3-5 Mio)
Naja ich weiß nicht, was wir mit dem Geld machen, was wir bekommen...
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

21.04.2008 07:55

Ismail: Schalke ist durch die Belastung der Arena noch nicht in der Lage
Investitionen in Höhe von 30-60 Mio € zu tätigen.

Es wird dazubeitragen diese Belastungen noch schneller abzubauen.
Du sprichst zahlen 3-5 mio € an. Gerade das macht den Reiz aus junge
talentierte Spieler für den Aufbau einer großen Manschaft zu holen.

Nur Schalke ist nicht Bremen :!: WIR Können unsere Spieler halten.
Schalke wird finanziell noch mindestens 2 jahre brauchen um diese
Belastungen abzubauen :wink:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

21.04.2008 15:06

Die jetztige Situation kenn ich, aber dennoch will man in der CL mithalten und in der Buli um die Meisterschaft spielen...Das kannst du nicht mit Ausgaben von 10 MIO!!!
Schau dir Bayern an-->Mit Geld geht doch alles...Auch wenn Schalke nicht das ausgeben kann, was ein Bayern ausgibt, muss man schon mehr hinblättern um mit ihnen mitzuhalten!
  • Ähnliche Beiträge zuneuer Trainer: Fred Rutten
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“