Van Gaal - Der spiessige Holländer

Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein und einer der erfolgreichsten Clubs weltweit. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln hat er sich als dominierende Kraft im deutschen Fußball etabliert. Diskutiere hier über News, Spieler und Spiele des FC Bayern. #MiaSanMia

Trainer: Thomas Tuchel | Allianz-Arena | Stars: Joshua Kimmich, Manuel Neuer, Thomas Müller, Leroy Sane
campnou
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:08.04.2009 22:30
Van Gaal - Der spiessige Holländer

16.11.2009 21:53

Lange wird es nicht mehr dauern, dann haben wir den durchgeknallt-spiessigen van Gaal wieder los. Bei den Bayern brennt es an allen Ecken und Enden, die Mannschaft hat null Bock mit van Gaal zu arbeiten. Was der den Spielern zu sagen versucht, ist gleichbedeutend dem berühmtem Pfeifen im Walde: Nicht mal die Nachtigall hört zu.

Ganz klar: Eine brutale Fehlentscheidung des Vorstandes solch einen vorbelasteten Mann als Trainer (Heilsbringer?) zu verpflichten. Frag nach beim FC Barcelona. Stoichkov und Rivaldo wurden schikaniert und abserviert, die Presse hat sich kaputtgelacht, die Fans verstanden keinen Fussball mehr. Beim FC Bayern treibt er ein ähnliches Spielchen. Frag nach bei Ribery und Luca Toni.

Van Gaal ist ein gefährlicher Despot, der einem Verein mehr als schaden kann. Beim FC Barcelona führte es zum Sturz des damaligen Präsidenten Nunez. Es kam zu Neuwahlen, Laporta wurde neu gewählt und eine sehr erfolgreiche Story hat begonnen und funktioniert bis heute.

Vielleicht ein Vorbild für den FC Bayern? Leider haben wir in München keine Opposition zu Rummenigge und Hoeness.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

Re: Van Gaal - Der spiessige Holländer

16.11.2009 22:40

campnou hat geschrieben:Leider haben wir in München keine Opposition zu Rummenigge und Hoeness.

doch, die fans natürlich! unterschätze niemals den einfluss der den ganzen quatsch bezahlt....!!!!!!!!!
campnou
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:08.04.2009 22:30

17.11.2009 12:12

Es stimmt schon, die Fans in München knurren gewaltig und sind im besonderen sauer auf den Vorstand u.a. wg. Transferpolitik der letzten Jahre.

Aber mit Opposition meine ich auch, dass sich keine wirtschaftliche, sportliche, geschäftlich anerkannte "Persönlichkeit" in München trauen wird, offen gegen Hoeness und Co. zu protestieren bzw. eine andere Vereinspolitik einzufordern. Der Spieler Lahm hat sich getraut und wurde dafür ziemlich abgewatscht. Im grossen "Dorf" München herrschen nur Hoeness & Co. Aufmucken gilt nicht. Zur Zeit noch.

Im November gibt es ja eine Mitgliederversammlung. Warten wir die Spiele gegen Leverkusen und Haifa ab. Ich weiss nicht, was passieren wird, wenn die Bayern gegen Leverkusen nicht gewinnen. Würde wohl van Gaals Ende bedeuten. Und die Mitgliederversammlung wird mehr als turbulent sein. Hoffentlich!
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

17.11.2009 20:58

campnou hat geschrieben:Aber mit Opposition meine ich auch, dass sich keine wirtschaftliche, sportliche, geschäftlich anerkannte "Persönlichkeit" in München trauen wird, offen gegen Hoeness und Co. zu protestieren bzw. eine andere Vereinspolitik einzufordern. Der Spieler Lahm hat sich getraut und wurde dafür ziemlich abgewatscht. Im grossen "Dorf" München herrschen nur Hoeness & Co. Aufmucken gilt nicht. Zur Zeit noch.
wir sollten uns aber auch mal die frage stellen, inwieweit ein angestellter aus persönlichem antrieb heraus den arbeitgeber öffentlich zur schau stellen darf!?
der fcb ist nicht so mein verein, als fussball interessierter muss ich dennoch festellen, dass selbst nahmhafte persönlichkeiten innerhalb des vereins es sich nicht nehmen lassen, mißtände öffentlich aufzeigen- aktuell auf eine funktstille zwischen rummenigge und van gaal hingewiesen...!
Benutzeravatar
TimoR
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:30
Registriert:21.07.2009 10:16

08.12.2009 13:46

Was heißt denn zur Schau stellen?

In meinen Augen, hat er sich lediglich kritisch geäußert und seine
eigene Meinung zum Ausdruck gebracht. Wenn das schon verboten
ist, na dann gute Nacht...

Zurück zu „FC Bayern München Forum“