Van Bommel & Oli sind Fussballer!

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Camp Nou
Profi
Profi

Van Bommel & Oli sind Fussballer!

22.03.2007 06:16

Wer es noch immer nicht begriffen hat. Klose hat Rückenschmerzen, der van Bommel hat keinen Zuschauer verprügelt oder einem UEFA-Funktionär die Krawatte zurechtgerückt, der Oliver konnnte nach einem Champions.League-Achtelfinale (wo eh keine deutsche Mannschaft ausser die Bayern sich durchwursteln!) nicht pinkeln - und wurde ein bisschen sauer - Mein Gott, Schnee von gestern. Die UEFA hatte überhaupt keine rechtliche Handhabe gegen van Bommel! - Es gibt definitiv keine Bewährungsstrafe in den Statuten der UEFA! Das heisst, keine Leiche - kein Täter!
Aber das zeigt, dass auch alte Herren sich täuschen dürfen - und die jungen irren! (pausenlos hier im Forum.)
Camp Nou
Profi
Profi

22.03.2007 06:38

Noch ein kurzer Einwurf: Ich lebe in Spanien, die deutschen Mannschaften - also für die kids: Bremen, Schalke etc. - existieren nicht in Spanien! Es tut mir leid! Aber so isses! (Welche Blamage erlaubt sich Bremen in Barcelona! Claro, Klose ist ein Weltklasse-
Stürmer!) Nein, hier in Spanien gibt es nur den FC Bayern, dem man Respekt zollt. Alles andere ist Pipifax! Für die Spanier - und für mich auch!
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

22.03.2007 10:21

Camp Nou hat geschrieben:Noch ein kurzer Einwurf: Ich lebe in Spanien, die deutschen Mannschaften - also für die kids: Bremen, Schalke etc. - existieren nicht in Spanien! Es tut mir leid! Aber so isses! (Welche Blamage erlaubt sich Bremen in Barcelona! Claro, Klose ist ein Weltklasse-
Stürmer!) Nein, hier in Spanien gibt es nur den FC Bayern, dem man Respekt zollt. Alles andere ist Pipifax! Für die Spanier - und für mich auch!
Du sprichts ein sehr interessantes Thema an, nämlich dass im Ausland eigentlich nur der FCB als richtig etablierte deutsche Mannschaft wahrgenommen wird. Wenn man nach Großbritannien, Spanien oder Italien schaut, dann fallen einem da immer mindestens drei sehr bekannte ein.

Genau zu dem Thema hab ich mich 2006 aufm Oktoberfest mit ein paar englischen Gästen (Klasse Jungs!) unterhalten. Und die bestätigen ebenfalls, dass man zwar andere deutsche Topmannschaften kennt, aber die nicht wirklich so im Kopf verankert sind wie z.B. Real, Barcelona und Valencia bzw. AC Mailand, Inter Mailand und AS Rom.

Was könnte das für genau Gründe haben? Ob es daran liegt, dass die (normalerweise :? ) hinter Bayern liegenden Vereine von zu Saison zu Saison mal oben sind und dann wieder nur im Mittelfeld und sich oft abwechseln? Oder eben weil der FCB mit seinem Namen einfach die anderen quasi überstrahlt? Ist wirklich schwierig zu beantworten. Aber es würde Deutschland und der Bekanntheit seiner Topvereine um einiges helfen, wenn wir endlich 3 feste CL-Plätze plus einen Qualiplatz hätten. So sollte es angesichts der Bedeutung Deutschlands eigentlich ja auch sein. Die Mehreinnahmen der Vereine dadurch und die damit verbesserte Investitionssituation bei einem möglich vierten CL-Teilnehmer könnten auch mal für insgesamt mehr (teure) Stars in der BuLi sorgen. Dadurch könnte die BuLi auch wieder interessanter für Spieler aus dem Ausland werden, die heute eher nach Südeuropa oder England gehen.

Gruß, Bayoraner
CR22626
Pelé
Pelé

22.03.2007 12:25

Ist auch nicht unbedingt eine Überraschung auch wenn ich die Bauern nicht mag aber ich muss zugeben sie sind die erfolgreichste und berühmteste Deutsche Mannschaft!
Die sind fast immer CL ne und da wird man schon bekannt in anderen Ländern wenn man gegen ihre Teams spielt!
:lol:
Beeblebrox
Stammspieler
Stammspieler

22.03.2007 15:54

der durchschnittlich interessierte deutsche fussballanhänger kennt aus spanien auch nur barca und real (tendenz fallend)-who cares ?
Nikki
Moderator
Moderator

22.03.2007 19:16

Aus Spanien kennt man min. noch Valencia eigentlich auch noch Athletico und Sevilla.
So kenn ich das.

Warum der FCB überall auf der Welt so bekannt ist?
Wir gewinnen Pokale und kommen in der CL immer mindestens eine Runde weiter als alle anderen.

...Wer erinnert sich noch daran,als Bremen so "wunderschön" gegen Barca gespielt hat(1:1 ist es ja ausgegangen)...
Letzendlich sind sie ausgeschieden,und sind einfach wieder vergessen.
Bei Bayern ist das anders,die Medien haben einen wahren Krieg zwischen Real und Bayern gemacht,und Bayern hat Real schleißlich rausgehauen,daran wird man sich noch länger erinnern
(aktuell gibts ja schon einen neuen "Krieg" Uefa+Italien gegen Bayern...)
Kartoffelsack
Profi
Profi

22.03.2007 19:20

Bayoraner hat geschrieben:
Camp Nou hat geschrieben:Noch ein kurzer Einwurf: Ich lebe in Spanien, die deutschen Mannschaften - also für die kids: Bremen, Schalke etc. - existieren nicht in Spanien! Es tut mir leid! Aber so isses! (Welche Blamage erlaubt sich Bremen in Barcelona! Claro, Klose ist ein Weltklasse-
Du sprichts ein sehr interessantes Thema an, nämlich dass im Ausland eigentlich nur der FCB als richtig etablierte deutsche Mannschaft wahrgenommen wird. Wenn man nach Großbritannien, Spanien oder Italien schaut, dann fallen einem da immer mindestens drei sehr bekannte ein.

Genau zu dem Thema hab ich mich 2006 aufm Oktoberfest mit ein paar englischen Gästen (Klasse Jungs!) unterhalten. Und die bestätigen ebenfalls, dass man zwar andere deutsche Topmannschaften kennt, aber die nicht wirklich so im Kopf verankert sind wie z.B. Real, Barcelona und Valencia bzw. AC Mailand, Inter Mailand und AS Rom.

Was könnte das für genau Gründe haben? Ob es daran liegt, dass die (normalerweise :? ) hinter Bayern liegenden Vereine von zu Saison zu Saison mal oben sind und dann wieder nur im Mittelfeld und sich oft abwechseln? Oder eben weil der FCB mit seinem Namen einfach die anderen quasi überstrahlt? Ist wirklich schwierig zu beantworten. Aber es würde Deutschland und der Bekanntheit seiner Topvereine um einiges helfen, wenn wir endlich 3 feste CL-Plätze plus einen Qualiplatz hätten. So sollte es angesichts der Bedeutung Deutschlands eigentlich ja auch sein. Die Mehreinnahmen der Vereine dadurch und die damit verbesserte Investitionssituation bei einem möglich vierten CL-Teilnehmer könnten auch mal für insgesamt mehr (teure) Stars in der BuLi sorgen. Dadurch könnte die BuLi auch wieder interessanter für Spieler aus dem Ausland werden, die heute eher nach Südeuropa oder England gehen.

Gruß, Bayoraner
Das liegt einfach daran, dass es ausser Bayern in Deutschland keine europäische Spitzenmannschaft gibt. Und wie gesagt, wenn mal einer (Schalke, Dortmund) was gewinnt, sind sie ganz schnell wieder weg von der int. Bühne, weil sie zu unbeständig sind.

übrigens: Keine Liga der Welt hat 3 fixe CL-Plätze, immer nur 2 + 2 Quali (für ENG, ITA und ESP)

@Beeblebrox: Dann ist der durchschn. deutsche Fan aber nicht sehr gut informiert...

Zurück zu „FC Bayern München Forum“