und die abwehr?????

Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein und einer der erfolgreichsten Clubs weltweit. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln hat er sich als dominierende Kraft im deutschen Fußball etabliert. Diskutiere hier über News, Spieler und Spiele des FC Bayern. #MiaSanMia

Trainer: Thomas Tuchel | Allianz-Arena | Stars: Joshua Kimmich, Manuel Neuer, Thomas Müller, Leroy Sane
Benutzeravatar
morphi
Profi
Profi
Beiträge:262
Registriert:26.04.2007 08:17

11.06.2007 07:33

hehe, der klaus, wie er in ulis liga mitspielen will und halt leider keine ahnung hat! :P

ne aber im ernst, mertesacker ist für mich einer der besten deutschen spieler überhaupt!
er hat es geschafftt bei werder genauso gut zu spielen wie vor seinem wechsel!
er hat nach der super WM seine form annähernd behalten.
er ist nach seiner verletzung ohne probleme wieder 100% da gewesen!

wäre mir sogar fast lieber sich um merte zu bemühen als um klose ;)
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

11.06.2007 16:48

Mertesacker wird aber niemals ne Freigabe erhalten! Die Bayern hätten sich um Metzelder bemühen sollen! Wo bekommt man schon so einen Abwehrspieler ablösefrei?
Benutzeravatar
morphi
Profi
Profi
Beiträge:262
Registriert:26.04.2007 08:17

12.06.2007 07:31

ja das mit merte is klar, wäre ja nur ein wunschspieler :)

das mit metze is aber nicht dein ernst oder? der war für mich schon zu unrecht bei der WM (wobei er dort dann echt gut gespielt hat)
bei dortmund war er auch keine leuchte und seine leistungen in der dfb elf auch schwächer als die der anderen!
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

12.06.2007 16:49

Sicher hab ich das mit Metzelder Ernst gemeint! Das wäre das absolute Schnäppchen gewesen! Metzelder ist kopfballstark, verfügt über ein perfektes Stellungsspiel und kann sowohl als Innenverteidiger wie auch als Außenverteidiger eingesetzt werden! Nicht umsonst war er schon mit 23 Kapitän bei Dortmund, zählt er zu einer festen größe in der Nationalelf und hat Angebote von Vereinen wie Real Mardrid. Leider hatte er damals viel Pech mit seinen Verletzungen, die ihn etwas aus der Bahn geworfen haben!
Camp Nou
Profi
Profi
Beiträge:353
Registriert:12.09.2006 10:23

12.06.2007 22:09

Das mit Metzelder haben die Bayern wahrscheinlich ein bisschen verpennt! Da war Real Madrid früher dran, während die Bayern noch glaubten "Deutscher Meister" zu werden.

Und ich glaube auch, dass der Metzelder wirklich nach Spanien wollte (Freundin, Sangria, Sonne, Olé?). Schaun wir mal, was ihm in Madrid so alles passiert. Ramos und Cannavaro sind stark. Ich weiss nicht genau, wo er da spielen soll...
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

12.06.2007 23:54

Salgado und Helguera darf man auch nicht vergessen - Aber finds trotzdem gut, dass Metzelder diese Herausforderung annimmt (Wenn er denn tatsächlich zu Real wechselt).
Camp Nou
Profi
Profi
Beiträge:353
Registriert:12.09.2006 10:23

13.06.2007 00:18

Nein, das ist sicher, dass der Metzelder in Madrid spielt. Ich glaub sogar, der hat schon einen Vertrag. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob er wirklich weiss, was Madrid bedeutet. Das kann man nicht mehr vergleichen mit den Zeiten von Schuster, Breitner. Madrid ist heute knallhart HIRE & FIRE! Und eine eiskalte Kliquen-Kumpanei!

Wenn er es sich zutraut mit dem Guti um die Häuser zu ziehen...
SIcher ist, dass ein deutscher Fussballer, egal wer, in Madrid nicht sonderlich beliebt ist. Da brauchst du schon gehöriges Charisma um dich da durchzusetzen. Ob der Metzelder das hat?
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

13.06.2007 00:25

Zutrauen würd ichs ihm schon! Aber er dürfte es auf alle Fälle schon mal schaffen, dass der Name Metzelder nicht so klanglos untergeht, wie der Name Odonkor! Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Metzelder der neue Partner von Cannavaro werden soll!
Camp Nou
Profi
Profi
Beiträge:353
Registriert:12.09.2006 10:23

13.06.2007 00:32

Ich bin jetzt beleibe kein Madrid-Fan, aber der Sergio Ramos hat echte Klasse! Das ist so ein "unsympathischer Fighter". Das Duo Ramos-Cannavaro wird Madrid nicht ändern. Heisst das jetzt: Metzelder rechter oder linker Verteidiger? Da gibt es Vakanzen.
Camp Nou
Profi
Profi
Beiträge:353
Registriert:12.09.2006 10:23

13.06.2007 00:40

Jetzt hab ich mir gerade vorgestellt den Vergleich Ramos - Van Buyten. Mir ist das Weinglas in der Hand zerbrochen...
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

13.06.2007 00:45

Von der Frisur her passen die beiden ja recht gut zusammen! Das ist aber dann wohl alles...Ich hab die Hoffnung nach einem weiteren Abwehrspieler noch nicht aufgegeben! Ansonsten müssen wir wohl echt hoffen, dass Hitzfeld van Buyten endlich ein vernünftiges Stellungsspiel beibringen kann. Die Raumarbeit an sich ist ja gar ned mal so schlecht! Ich bin stark dafür, dass die Bayern noch Boulahrouz verpflichten!
Camp Nou
Profi
Profi
Beiträge:353
Registriert:12.09.2006 10:23

13.06.2007 00:58

Bei van Buyten ist es doch so: Das Mittelfeld verliert den Ball (kann passieren, darf nicht passieren, okay), jetzt spielt die gegnerische Mannschaft einen schnellen Ball in die Spitze - und was machen die anderen Bayern-Spieler? Sie drehen den Kopf zum Himmel und flehen: Lieber Gott, hilf dem Daniel, das er uns wenigstens einmal rettet! (Und was passiert? Wie immer, keine Hilfe Gottes, ein Gegentor...)

Zurück zu „FC Bayern München Forum“