So wird Podolski es nie schaffen!

Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein und einer der erfolgreichsten Clubs weltweit. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln hat er sich als dominierende Kraft im deutschen Fußball etabliert. Diskutiere hier über News, Spieler und Spiele des FC Bayern. #MiaSanMia

Trainer: Thomas Tuchel | Allianz-Arena | Stars: Joshua Kimmich, Manuel Neuer, Thomas Müller, Leroy Sane
Benutzeravatar
hobie
Pelé
Pelé
Beiträge:3532
Registriert:07.04.2006 23:41
So wird Podolski es nie schaffen!

26.09.2007 17:12

Bayerns mächtiger Manager in der „Süddeutschen Zeitung“: „Wenn ich in einem Interview lese, dass er meint, er muss nichts mehr beweisen, dann muss ich sagen: Fehleinschätzung! Ganz im Gegenteil: Er muss etwas beweisen. Er hat nämlich noch nichts erreicht. Er muss böse werden: Jetzt wird die Phase kommen, in der wir ihn härter anfassen.“

Seine ultimative Warnung: „Wenn er seine Einstellung nicht gravierend ändert, dann wird es hier nicht schaffen!“

Klar ist: Bei Bayern würden sie Poldi am meisten die Tor-Explosion in rot-weiß gönnen. Vor Podolski hatte Hoeneß schon Bastian Schweinsteiger mit harter Kritik zur besseren Leistung gekitzelt.

Quelle: Bild.de
-----------------------------------------------------------------------------------
Vollkommen richtig!

Podolski soll sich endlich zusammenreißen und ordentlichen Fußball spielen.

In Köln war er der Held und konnte machen, was er wollte, dies ist in München nicht so. Da müssen alle mitziehen.

Mir scheint es so, als sei der FC Bayern ein paar Nummern zu groß für Podolski.

Das Problem bei Schweinsteiger und insbesondere bei Podolski ist, dass sie zu viel anderen Kram im Kopf haben.

Werbung, Haare färben, Nägel lackieren!

Leute, ihr sollt Fußball spielen und das gut und nicht mit solchen extremen Schwankungen.

Hoffentlich kapieren's beide jetzt!
Benutzeravatar
hobie
Pelé
Pelé
Beiträge:3532
Registriert:07.04.2006 23:41

26.09.2007 20:54

Warum hat mich das Spiel gegen Cottbus bloß in meiner Meinung bestätigt?! :roll:
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

26.09.2007 23:20

Ich weiß jetzt nicht mehr, bei welchem der drei Klose-Tore es war, aber auf alle Fälle war diese Momentaufnahme im Bezug auf Podolski recht interessant:

Toni Kroos flankt von der linken Seite rein und Klose ist als einziger Stürmer in Tornähe und somit anspielbar! Trotz des Treffers habe ich mich sofort gefragt, wo denn Podolski gewesen ist. In der Wiederholung wird es deutlich: Die Kamera ist auf den ballführenden Kroos kurz vor seiner Flanke gerichtet, als plötzlich Podolski zu sehen ist, der weit abseits vom Strafraum lustlos durchs Bild trabt...

Sehr gut, dass ihm Hoeneß jetzt Druck macht! Bereits letzte Saison (25 Spiele, 4 Tore) kam nix von ihm! Da sollte man jedoch ein Auge zudrücken, da die gesamte Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen ein Totalausfall war! Doch in seinen bisherigen Einsätzen (inkl. Amateure) in dieser Saison sehe ich die gleichen Leistungen wie im letzten Jahr! Mir ist durchaus klar, dass er bis vor kurzem noch verletzt war...Aber nichtsdestotrotz muss er mitspielen, laufen, sich anbieten und vorallem zum Ball gehen. Denn das einzige was ich neben seinem Traben sehe: Stehen bleiben und hoffen, dass der Ball zu ihm kommt!

Auf den Straßen verhält er sich im übrigen wie ein 16-jähriger! Mittlerweile habe ich schon öfters seine permanenten Vollgasstarts inkl. durchdrehender Reifen mit seinem Audi RS8 persönlich mitbekommen...Daher meine Schlussfolgerung: Im Kopf ist er ein 16-jähriger, was auch seine Leistungen bestätigen! Wobei...Kroos ist 17...und um einiges besser! Manch 16-jähriger Hobbyfußballer zeigt mehr, als es Podolski macht! Bleibt nur noch Unfähigkeit...

Die Hoffnung, dass es noch was wird, hab ich jedenfalls noch nicht aufgegeben ;) Eigentlich kann er ja Fußball spielen...
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

27.09.2007 00:33

Somit hat sich doch schon fast bestätigt das Podolski (natürlich auch viel durch eigenverschulden) bei den Bayern untergegangen ist - der Wechsel war damals ein Fehler.
Benutzeravatar
Unlocker
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:623
Registriert:12.09.2006 13:24

27.09.2007 09:54

Er wär auch bei jedem anderen halbwegs guten klub untergegegangen bei der leistung, und in die erste liga gewechselt wäre er sowieso
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

27.09.2007 16:31

halte viel von ihm,er zeigt sein könenn nur nie

Schweini hingegen ist besser geworden finde ich!
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

27.09.2007 23:00

In den letzten Spielen hab ich davon nicht viel gesehen...Wenn er weiterhin so desolate Leistungen zeigt wird Altintop seinen Platz wohl fest einnehmen!
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

28.09.2007 13:37

Podolski kontert Hoeneß-Kritik
Manager Hoeneß übte unter der Woche harte Kritik an Lukas Podolski. Beim Stürmer stößen Hoeneß' Worte aber auf völliges Unverständnis.

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat die harsche Kritik von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß an ihm als ungerechtfertigt zurückgewiesen. "Ich habe nie eine Chance bekommen über sieben, acht, neun Spiele hinweg. Wenn ich dann meine Leistung nicht bringe, kann man mich auch kritisieren", sagte der 22 Jahre alte Angreifer der Münchner Tageszeitung tz (Freitag-Ausgabe).

Hoeneß hatte vor dem 5:0-Sieg des FC Bayern München am Mittwoch gegen Energie Cottbus, bei dem Podolski erneut nur zu einem torlosen Kurzeinsatz gekommen war, deutliche Kritik an dem ehemaligen Kölner geübt. "Wenn er seine Einstellung nicht gravierend ändert, dann wird er es hier nicht schaffen", hatte Hoeneß gesagt. "Meine Einstellung stimmt", entgegnete Podolski, der auch keinen Grund dafür sieht, seine von Hoeneß kritisierte Spielweise zu verändern: "Ich spiele seit Jahren so und habe so Erfolg."

Podolski räumte ein, dass er sich derzeit in München in einer schwierigen Situation befinde. Er wolle aber "weiter kämpfen". Der Nationalstürmer hat allerdings Verständnis dafür, dass Trainer Ottmar Hitzfeld im Angriff derzeit auf Miroslav Klose (8 Saisontore) und Luca Toni (5 Treffer) setzt: "Es gibt doch für den Trainer keinen Grund zu wechseln. Die anderen treffen ja im Moment."

Zurück zu „FC Bayern München Forum“