Schickeria München erhält Stadionverbot

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

16.05.2007 08:14

Ob die Frau provoziert hat? Kann sein, aber das gerechtfertigt noch lange nicht so einen Flaschenwurf.
Kaiserlich
Bankdrücker
Bankdrücker

16.05.2007 15:53

Bayoraner hat geschrieben:
Kaiserlich hat geschrieben:Warum nich gleich jedem nen Chip unter die Haut setzen? Das is zwar dann die totale Kontrolle und Überwachung die sicher keiner will aber geht ja nicht unter des Menschens Würde. Naja bis auf die Freiheit, die ist ein bischen eingeschränkt..
Ich hab ja schon viel Zeugs gelesen aber hier steigen mir die Nackenhaare auf.
Sorry, aber hier übertriebst du schon etwas. Aber wenn dich mal ein gesperrter im Stadion bzw. am Vorplatz zusammenschlägt oder mit bleibenden Schäden verletzt, dann wirst du sicher auch anders darüber denken. Denn dann verlangen Leute wie du dann gaaanz plötzlich wieder nach dem Staat und wollen dann doch auf einmal hartes Durchgreifen, eben weil sie mal selbst die Realität erfahren haben.
Das übliche Modell eben. Weitere Beispiele:
- Alle wollen Handys, aber bloß keine Funkmasten
- Alle wollen medizinische Topversorgung, aber es darf nicht mehr kosten
- Alle wollen schnell von A nach B kommen, aber neue Autobahnen und Neubaustrecken lehnen sie ab
- Alle wollen dicke Aufträge, aber keiner will Bestechung
- usw.
=> St. Floriansprinzip eben...
Du driftest gewaltig ab. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, A sagen und B meinen.
Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, und bisher hat mich nunmal keiner vorm Stadion zusammengeschlagen. Ich weis das sowas vorkommt, dennoch geht die von dir geforderte Maßnahme einfach zu weit. Die Tragweite einer solchen ist doch überhaupt nicht abzuschätzen. Du schlägst ein kleines Leck und hast bald das Ozonloch. Es fängt an mit bekannten Straftätern an und hört auf mit potentiellen. Meine Sicherheit sehe Ich in erster Linie als meine persönliche Verantwortung an und dafür brauchts keinen Peilsender den Vater Staat und jedem anderen unter die Haut steckt. Schützen tut mich das, wie du richtig erkannt hast, nicht.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

19.05.2007 00:29

Ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom gestrigen Freitag belegt nun auch, was die Verantwortlichen für einen Schwachsinn machen!
"Fußballfans sind keine Verbrecher‘‘, steht auf den Handzetteln, die die Ultra-Gruppe Schickeria in der Arena verteilt hat. Das stimmt. Aber Verbrecher sind auch keine Fußballfans, die sich ein Klub wünscht. Deshalb ist es verständlich, dass der FC Bayern nach den schlimmen Attacken auf Nürnberger Fans die Nase voll hat von der Gruppierung, die Gewalttäter in ihren Reihen hatte.

Dass der Verein die Ultras in Sippenhaft nehmen und verbannen will, ist angesichts des Vorfalls und der bundesweiten Tendenz zu latenter Gewaltbereitschaft in der Ultra-Szene nachvollziehbar - wenngleich es auch unter den Ultras viele Falsche trifft.

Nun hat der FCB sich allerdings einer Namensliste bedient, die mit der Schickeria wenig zu tun hat, um Dauerkarten zu kündigen. Unter den 530 Ausgeschlossenen hat die Mehrheit sich 2005 lediglich auf der Liste eingetragen, um an Dauerkarten für die Südkurve zu kommen - weil der FCB die Schickeria damals bevorzugt mit Karten versorgte. Schließlich schätzte der Verein die Choreografien und die leidenschaftliche Anfeuerung der jungen Ultras. Umso absurder ist das Argument, die Unterschreiber hätten wissen müssen, dass sie sich bei fiesen Hooligans eintrugen.

Es ist ein Déjà-vu: Im Sommer 2003 hat der FCB schon einmal Dauerkarten nach dem Gießkannenprinzip entzogen. Damals ging er ähnlich vor, diffamierte Unschuldige und musste sich hinterher mehrmals entschuldigen. Um solche Szenarien zu verhindern, wurde danach in Andi Brück ein neuer, in der Kurve verwurzelter Fanbeauftragter eingestellt. Umso verwunderlicher ist es, dass die Verantwortlichen jetzt nicht mit Brück gesprochen haben, bevor sie die Kündigungsbriefe verschickten.

Sie hätten erfahren können, dass Brück als Fanbeauftragter damals selbst gesagt hat, es sei völlig egal, auf welcher Liste man sich eintrage. Zunächst schien es, der FCB habe in Unkenntnis einen Fehler gemacht. Offenbar nahm er aber in Kauf, neben den Ultras auch Unverdächtige zu verprellen, um die Kündigungsfrist einzuhalten.

Verbrecher sind keine Fußballfans, sagt der FC Bayern. Da hat er Recht. Aber das rechtfertigt es nicht, anständige Fans wie Verbrecher zu behandeln. Jetzt sieht sich der Klub einmal mehr mit dem Vorwurf konfrontiert, er wolle alle diejenigen loswerden, die bis nach Moskau reisen, um anzufeuern - die aber eben auch, wenn es still wird in der Arena wie beim Spiel gegen Hannover, Richtung Vip-Tribüne rufen: "Ihr seid nur zum Fressen da!‘‘
Quelle

Null Ahnung von der Fanszene haben die Damen und Herren! Naja sollen die nur mal machen, irgendwann heißt es dann wirklich Gute Nacht... Mir solls dann auch egal sein... Dann fahr ich halt nicht mehr nach Moskau und Co... Wenns ihnen so Recht ist!

Achja, vor dem heutigen Spiel gibt es übrigens eine Spendenaktion für die Frau, die ihr Augenlicht verloren hat.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

29.07.2007 16:09

Es ist doch mal Fakt das sich die "Schickeria" als relativ "junger" Fan-Club mal eben mit allen Alteingesessenen Clubs angelegt hat. Auch im Stadion ist immer wieder zu spühren das sich diese Gruppierung gegenüber den anderen Fans sehr rücksichtslos präsentiert. Sei es durch unterbrechungen der Fangesänge aus dem 112er Block oder die diskriminierung der "Trikot-Fans". Und das kann meiner meinung nach nicht sein weil das einzige ziel sein sollte seinen Verein zu unterstützen.
Unlocker
Nationalspieler
Nationalspieler

29.07.2007 18:09

Du ich hab mal ne frage was sind trikot fans? sorry wenn ich jez aufem schlauch steh^^
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

29.07.2007 18:15

So werden in Ultraskreisen die Fans genannt die mit schal und Trikot im Stadion stehen.
  • Ähnliche Beiträge zu Schickeria München erhält Stadionverbot
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“