Saison Tagebuch 2008/2009

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

12.05.2008 19:07

FC Bayern München

Bild

Hier nun auch für die Bayern das neue Saison Tagebuch 2008/2009 - In dieser Saison starten die Münchner endlich wuieder als Meister und ich bin gespannt ob man auch den Titel verteidigen kann.
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 28.05.2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

12.05.2008 19:09

FC Bayern München
Kader 2008/2009

Bild

Tor
Michael Rensing
Jörg Butt
Thomas Kraft

Abwehr
Breno
Martin Demichelis
Marcell Jansen
Philip Lahm
Lucio
Willy Sagnol
Daniel van Buyten
Christian Lell

Mittelfeld
Hamit Altintop
Toni Kroos
Andreas Ottl
Franck Ribery
Bastian Schweinsteiger
José Ernesto Sosa
Mark van Bommel
Zé Roberto
Tim Borowski

Sturm
Luca Toni
Lukas Podolski
Miroslav Klose

Trainer
Jürgen Klinsmann

Bis zum Anfang der Saison 2008/2009 kann sich der Kader verändern - alle Veränderungen werden schnellstmöglichst eingefügt
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 14.08.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.05.2008 16:01

Lahm weiter an der Isar

Philipp Lahm bleibt dem FC Bayern München offenbar doch treu. Laut der "Süddeutschen Zeitung" hat sich der 24-Jährige mit dem Double-Gewinner auf eine Verlängerung seines bis 2009 laufenden Vertrages um weitere drei Jahre bis 2012 geeinigt.

Lahm erklärte, dass der neue Trainer Jürgen Klinsmann seine Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat.

"Es hat jetzt sehr viele gute Gespräche mit dem Vorstand, aber auch mit Klinsmann gegeben. Dabei habe ich eine große Aufbruchstimmung gespürt, die mich überzeugt hat", wird der Nationalspieler zitiert.

www.sport1.de
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Gewinner Buli 2007 Tippspiel

11.07.2008 16:19

im tor kannste noch Butt und Thomas Kraft hinzufügen.... :wink:
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

11.07.2008 16:46

Der FC Bayern ist ein wichtiger Verein, speziell wenn es um die Repräsentation International geht. Allerdings ärgert mich dieser neuerliche Trend der existiert, nämlich Bayern-Fan sein. Ein Großteil derer die auf den Rängen stehen haben weder allzu großen Fußballverstand, noch irgendein Herz für ihren Verein. Bayern-Fan-Sein ist in Mode. Charakterstarke Fans sind diejenigen, die Woche für Woche bei Arminia, Cottbus etc. auf den Rängen stehen und ihren Verein zum Klassenerhalt pushen!
miri
Moderator
Moderator

11.07.2008 20:11

Manisali hat geschrieben:Der FC Bayern ist ein wichtiger Verein, speziell wenn es um die Repräsentation International geht. Allerdings ärgert mich dieser neuerliche Trend der existiert, nämlich Bayern-Fan sein. Ein Großteil derer die auf den Rängen stehen haben weder allzu großen Fußballverstand, noch irgendein Herz für ihren Verein. Bayern-Fan-Sein ist in Mode. Charakterstarke Fans sind diejenigen, die Woche für Woche bei Arminia, Cottbus etc. auf den Rängen stehen und ihren Verein zum Klassenerhalt pushen!

"Neuerliche Trend" ? "Neuerlich" ist das doch wirklich nicht. Das gibt es doch schon ewig.
Das ist ganz genau das Problem daran, wenn man Bayernfan ist. Diese ganzen hirnlosen Erfolgsfans sind die, die bei den Siegen am Lautesten jubeln und bei der ersten Niederlage sind sie hinter allen 7 Bergen verschwunden.
Aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch beim FCB Fans, die wirklich an diesem Verein hängen, für die der FCB eine Herzensangelegenheit ist.

Naja, gehört eigentlich auch nicht ins Saisontagebuch :wink:
miri
Moderator
Moderator

13.07.2008 11:24

Heute steigt das erste Testspiel des Fc Bayern und Jürgen Klinsmann in Lippstadt. Das Spiel wird vom WDR und vom BR um 15:55 übertragen.
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

18.07.2008 08:30

miri hat geschrieben:
Manisali hat geschrieben:Der FC Bayern ist ein wichtiger Verein, speziell wenn es um die Repräsentation International geht. Allerdings ärgert mich dieser neuerliche Trend der existiert, nämlich Bayern-Fan sein. Ein Großteil derer die auf den Rängen stehen haben weder allzu großen Fußballverstand, noch irgendein Herz für ihren Verein. Bayern-Fan-Sein ist in Mode. Charakterstarke Fans sind diejenigen, die Woche für Woche bei Arminia, Cottbus etc. auf den Rängen stehen und ihren Verein zum Klassenerhalt pushen!

"Neuerliche Trend" ? "Neuerlich" ist das doch wirklich nicht. Das gibt es doch schon ewig.
Das ist ganz genau das Problem daran, wenn man Bayernfan ist. Diese ganzen hirnlosen Erfolgsfans sind die, die bei den Siegen am Lautesten jubeln und bei der ersten Niederlage sind sie hinter allen 7 Bergen verschwunden.
Aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch beim FCB Fans, die wirklich an diesem Verein hängen, für die der FCB eine Herzensangelegenheit ist.

Naja, gehört eigentlich auch nicht ins Saisontagebuch :wink:
Und genau gegen diese Fans habe ich wirklich nichts. Ich habe aber was gegen erfolgsfans, und das nicht nur beim FCB, sondern bei jedem anderen topklub. diese mitläufer hat leider jeder topklub. sie zerstören das image der wahren fans
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

31.07.2008 18:48

Manisali hat geschrieben:diese mitläufer hat leider jeder topklub. sie zerstören das image der wahren fans
blödsinn, nicht die möchtegernfans, wenns sowas dann überhaupt gibt, besudeln die fankultur sondern unsere haudraufkollegas!!

ich bin übrigens ein herzblutfan, verliert meinen mannschaft würde ich am liebsten meine wunden hinter 7 bergen lecken, dass macht mich jedoch nicht zu einem möchtegernfan!

in diesem sinne...
miri
Moderator
Moderator

31.07.2008 19:15

Ach ragpickers, du weißt doch was ich meine :wink:

Naja, ich bin hier leider immernoch mod und muss mich und euch deshalb darauf hinweisen beim Thema zu bleiben :oops: :wink:
4:2 gegen die Urawa Reds

Bayern setzen ein Ausrufezeichen

Zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den Hamburger SV
hat der FC Bayern ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Im Rahmen seiner Asienreise gewann der Rekordmeister
das Freundschaftsspiel bei seinem Partnerklub
Urawa Red Diamonds mit 4:1 (3:0) und zeigte sich im vorletzten Test vor dem Pflichtspielstart bereits in bester Spiellaune.

Vor rund 30.000 Zuschauern im Saitama-Stadion sorgten Miroslav Klose (16. Minute), Bastian Schweinsteiger (21.)
und Lukas Podolski (43.) bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel war
erneut Podolski (63.) für den FCB erfolgreich, Tsukasa Umesaki (57.) und Yuki Abe (80.) trafen im Spiel
um den „Saitama City Cup 2008“ anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Fußball in Saitama“ für die Gastgeber.
Quelle: fcbayern.de
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

06.08.2008 12:05

ragpickers hat geschrieben:
Manisali hat geschrieben:diese mitläufer hat leider jeder topklub. sie zerstören das image der wahren fans
blödsinn, nicht die möchtegernfans, wenns sowas dann überhaupt gibt, besudeln die fankultur sondern unsere haudraufkollegas!!

ich bin übrigens ein herzblutfan, verliert meinen mannschaft würde ich am liebsten meine wunden hinter 7 bergen lecken, dass macht mich jedoch nicht zu einem möchtegernfan!

in diesem sinne...
es gibt keine "Haudraufkollegas" beim FCB. wenn überhaupt dann is das nur die schickeria, aber das sind ja nur ultras
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

13.08.2008 21:48

miri hat geschrieben:Naja, ich bin hier leider immernoch mod und muss mich und euch deshalb darauf hinweisen beim Thema zu bleiben :oops:
...was heißt hier leider? wenn nicht du, wer dann? :wink:

@Manisali, kein plan worauf du hinaus willst --- ist aber auch egal, thema durch!

Zurück zu „FC Bayern München Forum“