Saison Tagebuch 2007/2008

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
miri
Moderator
Moderator

14.03.2008 18:59

Hitzfeld streicht Demichelis aus dem Kader

Bild

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld bleibt seiner Linie treu und greift weiter hart durch. Nach der Suspendierung von Kapitän Oliver Kahn kurz vor der Winterpause hat es nun Martin Demichelis erwischt. Einen Tag vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Energie Cottbus hat Hitzfeld den Argentinier aus disziplinarischen Gründen aus dem Aufgebot gestrichen und bis auf weiteres vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert.

„Martin war in Cottbus vorgesehen, im Mittelfeld zu spielen“, sagte Hitzfeld nach dem Abschlusstraining am Freitag in München. Nachdem er den 27-jährigen Innenverteidiger, der bereits in den letzten Spielen gegen Schalke 04 und den Karlsruher SC im defensiven Mittelfeld zum Einsatz gekommen war, darüber informiert hat, habe dieser sich geweigert, erneut auf dieser Position zu spielen.

Aufstellung bleibt Trainersache

„Ein Spieler kann keine Wünsche äußern, auf welcher Position er spielen möchte. Das ist kein Wunschkonzert und bleibt eine exklusive Entscheidung des Trainers. Darum habe ich die Konsequenzen gezogen“, so Hitzfeld, der „zurzeit keinen Handlungsbedarf“ für eine Änderung seiner zuletzt erfolgreichen Innenverteidigung sieht. „Daniel van Buyten hat sich in der Rückrunde gesteigert, er und Lucio sind momentan gesetzt.“

Demichelis hatte auf die Ausbootung sehr emotional reagiert. „Dem Spieler sind leider die Nerven durchgegangen. Da blieb mir nichts anderes übrig, als Martin nicht mit nach Cottbus zu nehmen und ihn bis auf weiteres vom Training auszuschließen“, begründete Hitzfeld die Entscheidung.

Quelle: fcbayern.de
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.03.2008 03:23

Tja, da haben wohl die ach so großen Bayern eine drauf bekommen und das gegen den Erstliga Zwerg Cottbus. Aber gerade von solchen Blamagen lebt die Bundesliga und genau diese sind es die dann immer wieder ein rest Stück Spannung zurück kehren lässt.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.03.2008 13:47

Cologne-x-pression hat geschrieben:Tja, da haben wohl die ach so großen Bayern eine drauf bekommen und das gegen den Erstliga Zwerg Cottbus. Aber gerade von solchen Blamagen lebt die Bundesliga und genau diese sind es die dann immer wieder ein rest Stück Spannung zurück kehren lässt.
letzte Woche stempelte der Premierereporter den FCB schon als
Meister und wenn Werder heute abend gegen Wolfsburg gewinnen
sollte sind es wieder nur 4 Punkte Vorsprung.

Energie Cottbus hat die BuLi wieder spannend gemacht :) :wink:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

16.03.2008 14:53

Einerseits ne absolute Frechheit der Bayern sich so hängen zu lassen und nicht mal nen Funken Gegenwehr zu zeigen. Andererseits würde ich mir als Cottbus Fan mal richtig verschaukelt vorkommen...
Da steht der Verein am Abgrund in die zweitklassigkeit aber zeigt gegen Bayern München das sie durchaus in der lage sind in der 1. Liga mitzuspielen. Cottbus hat verdient gewonnen, keine Frage ABER: warum zeigte Cottbus das nicht in anderen Spielen?? So gross die Freunde auch ist, ich würde mir darüber mal Gedanken machen ob den Herren Spieler für den klassenerhalt die motivation fehlt...
Nikki
Moderator
Moderator

16.03.2008 14:57

-ZENSIERT- passiert
sag cih nur

man kann nciht immer gewinnen
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.03.2008 20:13

Es wäre ja auch langweilig immer nu zu gewinnen und irgendwann verliert auch selbst ein Serienmeister mal. Ist jetzt net nur auf Bayern bezogen sondern auch auf ausländische Ligen.

Und zu Bavarian - ja da gebe ich dir recht - ich als Cottbus Fan würde mir da auch echt jetzt verar*scht vorkommen. Ich denk mal das Cottbus meint sich gegen Bayern rein zu hängen würde reichen.
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf

06.04.2008 16:49

:roll: :roll: :roll: :roll:

Dieser van Bommel geht mir langsam auf die nüsse ...
Der kriegt jedes Spiel rote Karte was los mit den, redet Ottmar Hitzfeld oder Hoeneß nicht mit ihm ..

Ich hasse Beiern zwar aber trotzdem ich spiele Oddset oder ich hab van Bommel in Comunio ^^ ..

Da muss sich etwas ändern :!:
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

06.04.2008 18:34

1. Bundesliga, 2007/08, 27. Spieltag

Bayern München - VfL Bochum 3:1 (1:1)

Tore:
0:1 Azaouagh (4., Rechtsschuss, Vorarbeit D. Fuchs)
1:1 Lucio (31., Kopfball, Schweinsteiger)
2:1 Ribery (74., Handelfmeter, Rechtsschuss)
3:1 Lell (88., Rechtsschuss, Klose)

besond. Vorkomnisse:
van Bommel (27.) - gelbrote Karte

Spiel mit 10 Mann umgedreht. Respekt. Typisch Bayern. Da kann es diese Saison einfach keinen anderen Meister geben.

Schade für Bochum. Da wäre mehr drin gewesen. Aber die Bayern haben mehr Druck aufgebaut und den fehlenden Mann sozusagen ersetzt. Bochum war dann im Abschluß zu schwach !!
Ga
Gast

07.04.2008 14:52

DeiviDeSouza99 hat geschrieben::roll: :roll: :roll: :roll:

Dieser van Bommel geht mir langsam auf die nüsse ...
Der kriegt jedes Spiel rote Karte was los mit den, redet Ottmar Hitzfeld oder Hoeneß nicht mit ihm ..
http://de.youtube.com/watch?v=TB8ax-P21xs :wink:

Hurra
endlich mal ein Bigpoint :)
und kein Unentschieden oder Niederlage wie immer :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 08.04.2008 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
miri
Moderator
Moderator

07.04.2008 15:46

Naja, Olli Pocher kann zwar viel, aber auf keinen Fall Mark van Bommel nachmachen ^^

Ich kann nicht leugnen, dass Mark einer meiner Lieblingsspieler beim FCB ist. Ich mag seinen aggressiven Stil :wink:
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er einfach einen Schritt zu weit gegangen ist. Nicht nur gestern, auch einige Male zuvor.
Ne Zeit lang hat er sich auch ziemlich zurückhalten können, aber sowas wie gestern kann er sich und darf er sich nicht mehr so oft leisten.
Aber ein lammfrommer Mark van Bommel wäre auch langweilig :wink:
Nikki
Moderator
Moderator

07.04.2008 19:11

ich finde das er grade so wie gestern
richtig spielt, wir brauchen merh von der sorte :wink:

Leute wie Roy keane und van bommel spielen zwar nciht schön, aber sidn verdammt wichtig.
miri
Moderator
Moderator

07.04.2008 19:23

In der Dusche bringt er der Mannschaft aber auch wenig :wink:

Zurück zu „FC Bayern München Forum“