Magath-Dämmerung

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Camp Nou
Profi
Profi

Magath-Dämmerung

31.01.2007 01:22

Nach dem Bochum-Debakel stehen die Zeichen bei den Bayern auf Orkan-Sturm! Seit zwei Jahren stagnieren die Spieler (und die Spielweise!) unter Magath. Bis vor kurzem haben wenigstens noch die Ergebnisse (mehr oder weniger) gestimmt. Aber auch die sind heute nicht mehr vorzuweisen. Für den Beckenbauer und Rummenigge ist die Sache gelaufen: Das Bayern-Schiff in die Zukunft ohne Kapitän Magath. Kann ich nachvollziehen. Mit dem Kader, dem Stadion, der Knete - eine miserable Saison bisher! (Habt ihr das traurige Gesicht vom Felix gesehen? - Er weiss, sein Stündtlein hat heschlagen.)
Xeiron
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Re: Magath-Dämmerung

31.01.2007 09:44

Camp Nou hat geschrieben:Nach dem Bochum-Debakel stehen die Zeichen bei den Bayern auf Orkan-Sturm! Seit zwei Jahren stagnieren die Spieler (und die Spielweise!) unter Magath. Bis vor kurzem haben wenigstens noch die Ergebnisse (mehr oder weniger) gestimmt. Aber auch die sind heute nicht mehr vorzuweisen. Für den Beckenbauer und Rummenigge ist die Sache gelaufen: Das Bayern-Schiff in die Zukunft ohne Kapitän Magath. Kann ich nachvollziehen. Mit dem Kader, dem Stadion, der Knete - eine miserable Saison bisher! (Habt ihr das traurige Gesicht vom Felix gesehen? - Er weiss, sein Stündtlein hat heschlagen.)
Ist das Deine Meinung oder woher hast Du die Info? :roll:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Magath-Dämmerung

31.01.2007 11:32

Xeiron hat geschrieben: Ist das Deine Meinung oder woher hast Du die Info? :roll:
Das sieht man wenn man die Medien ausblendet und sich die Spiele des FC Bayern anschaut. Seit knapp einem Jahr läuft taktisch nichts mehr zusammen. Die Spieler können nicht mal einen Ball richtig stoppen um einen flüssigen Spielaufbau zu ermöglichen. Wenn DAS nicht funktioniert stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wird so etwas denn nicht trainiert?? Ich würde ja nichts sagen wenn das Problem bei einzelnen Spielern auftritt aber im letzten halben Jahr ist das ein Kollektives Problem. Wie will man denn im Sturm torgefährlich sein wenn man mehr damit beschäftigt ist den ball zu kontrollieren. Solche Probleme müssen mit gezieltem Training abgestellt werden. Dies passiert aber nicht. Auch die Interviews von Herrn Maggath lassen den schluß zu das er keine Lust mehr hat. Achselzucken und billige ausreden gepaart mit Durchhalteparolen vor laufenden TV Kameras sprechen eine deutliche Sprache: Maggath weiß nicht mehr weiter und erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Zurück zu „FC Bayern München Forum“