Kahn warf mit Urin-Probe!

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

Kahn warf mit Urin-Probe!

24.03.2007 00:50

Bild

Kahn warf mit Urin-Probe
Wofür ist Oliver Kahn (37) wirklich gesperrt worden? Was ist passiert, dass Bayerns Nummer 1 von der Uefa für das erste Viertelfinale gegen den AC Mailand verbannt wird?

In BILD und der renommierten Zeitung „Österreich“ spricht nun der Arzt, der die Doping-Kontrolle vornahm.

Danach hat der wütende Kahn den Urin-Becher mit voller Wucht in die Toilette geworfen.

Kahn war nach dem Sieg gegen Real bereits zum vierten Mal zur Kontrolle ausgelost worden – und ging entgegen der Regel erst einmal duschen.

Was nach Information von BILD auch zur Sperre geführt haben soll. Der Uefa-Supervisor begleitete Kahn sogar unter die Brause...

Danach der Eklat im 30 qm großen Dopingraum der Münchner Allianz-Arena.

Erst eineinhalb Stunden nach Abpfiff konnte Kahn Wasser lassen. Doch Dr. Franz Krösslhuber (58), im Hauptberuf Kinder- und Sportarzt aus dem österreichischen Lienz, ließ die Probe nicht gelten.

Dr. Krösslhuber: „Im Dopingraum war eine Toilette mit Zugang. Da konnte ich alles beobachten. Herr Kahn hatte mich vorher schon ein paar Mal gerufen. Aber da konnte er nicht. Dann war er verschwunden und stand plötzlich mit einem vollen Harn-Becher vor mir.“

Der Arzt zu Kahn: „Herr Kahn, ich möchte, dass die Probe regelkonform abgewickelt wird. Sie müssen sie wiederholen.“

Da explodierte der Vul-Ka(h)n. Laut „Österreich“ soll er geschimpft haben: „Ihr Österreicher, ihr habt ja einen Schuss.“ Er warf den Becher ins Klo und bespritzte offenbar auch die Unterlagen des Kontrolleurs.

Dr. Krösslhuber: „Zum Glück hatte ich die Formulare in doppelter Ausfertigung dabei. Man kann sich ja mal verschreiben.“

Der Arzt selbst bekam nichts ab. Nach dem Ausraster musste Kahn noch mal Pipi machen. Klappte zur Zufriedenheit von Dr. Krösslhuber.

Kahn sagte auf Anfrage von BILD nur: „Ich kann zu diesen Dingen keine Stellung nehmen, da das ein schwebendes Verfahren ist.“

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer zu BILD: „Man muss auch etwas Fingerspitzengefühl haben, wenn ein Spieler nach einem großen Sieg emotional aufgeladen ist und so schnell wie möglich zu seinen Mannschafts-Kollegen will. Ich hoffe noch auf eine mildere Strafe.“
Der BILD-Zeichner sah das in etwa so:

Bild

Jetzt kann ich das Urteil etwas besser verstehen ( wenn die Geschichte denn stimmt, man weis ja nie bei Bild ;) )! Hoffe aber trotzdem noch auf ein positives Ergebnis bei der Berufung!
Makaay-Fan
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

24.03.2007 19:37

da muss ich dir recht geben denn jetzt ist die sperre ok den so was ist wirklich unverschämt aber hoffentlich wird sie strafe gemildert
schweini^^
Profi
Profi

24.03.2007 19:43

Naja des klingt typisch UEFA was der Arzt so erzählt hat und dann auch noch Bild als Quelle...
hobie
Pelé
Pelé

24.03.2007 19:45

Was der Arzt jetzt macht ist lächerlich. Sich in 2 großen Tageszeitungen zu profilieren, ist ganz schön arm. Bis jetzt haben beide Seiten geschwiegen und Kahn hat sich entschuldigt. Der Arzt hat die Entschuldigung sogar angenommen! Aber jetzt das noch groß rauszubringen, ist arm. Und wenn ich zum 4. Mal nacheinander zur Dopingkontrolle muss und der Arzt nervt einen und schaut beim 1. Mal nicht hin, wäre ich auch leicht genervt. Besonders nach so einem Spiel!
Zuletzt geändert von hobie am 24.03.2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Makaay-Fan
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

24.03.2007 19:55

der artzt kann von glück reden das bayern nicht verloren hat den waäre aber die post abgegangen :wink:
Sweetcherry9
Moderator
Moderator

24.03.2007 23:10

hobie hat geschrieben:Was der Arzt jetzt macht ist lächerlich. Sich in 2 großen Tageszeitungen zu profilieren, ist ganz schön arm. Bis jetzt haben beide Seiten geschwiegen und Kahn hat sich entschuldigt. Der Arzt hat die Entschuldigung sogar angenommen! Aber jetzt das noch groß rauszubringen, ist arm. Und wenn ich zum 4. Mal nacheinander zur Dopingkontrolle muss und der Arzt nervt einen und schaut beim 1. Mal nicht hin, wäre ich auch leicht genervt. Besonders nach so einem Spiel!
was laberst du??
der arzt hat gar nix gesagt irgentjemand hat das herausgefunden und ihn dann gefragt und er hat es nicht bestritten
hobie
Pelé
Pelé

25.03.2007 13:46

Ich muss deinen Kommentar nun nicht verstehen, oder?

Der Arzt hat nicht widersprochen, also hat er es so unterschrieben.

Wo ist denn da nun der Unterschied?

:roll:

Außerdem habe ich mindestens 10 Quellen gelesen und weiß wohl, was ich da schreibe.
Nikki
Moderator
Moderator

25.03.2007 15:53

wer hier mit der bild kommt ist falsch am platz.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

25.03.2007 16:16

Das ganze ist laut Zeitschrift "Österreich"
superpippo91
Bankdrücker
Bankdrücker

26.03.2007 18:41

Wenn Kahn etwas derartig eklisches gemacht hat, kann er froh sein dass er nur ein Spiel gesperrt ist! Finde die Strafe sogar noch etwas milde! Die UEFA hat nun mal Regeln und an die muss man sich halten wenn man nicth eine derartige Strafe bekommen möchte! An die UEFA "Daumen hoch!" genau richtig gehandelt!

Zurück zu „FC Bayern München Forum“