FCB - Interesse an van Bommel

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

FCB - Interesse an van Bommel

02.03.2006 00:30

Der FC Bayern hat angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Mark van Bommel vom FC Barcelona. Der Holländer könnte einen abwandernden Michael Ballack ersetzen.

Einen ersten Kontakt hat Stürmer Roy Makaay bereits mit seinem Landsmann aufgenommen, der beim spanischen Meister derzeit nur Reservist ist.

"Ich habe mit ihm über Bayern gesprochen", sagte Makaay in der "Sport-Bild".

"Er ist ein guter Fußballer, ein Siegertyp, dazu eine Persönlichkeit. Er kann eine Mannschaft weiterbringen. Sonst würde er nicht für Holland und den FC Barcelona spielen", sagte Trainer Magath.

van Bommel hat bei Barcelona noch einen Vertrag bis 2008, sein Marktwert wird auf zwölf Millionen Euro taxiert.
Bayernflo_88
Kloputzer
Kloputzer

04.03.2006 09:51

Er is vielleicht gar a gar ned so schlechte Alternative denn, Ballack geht, da bin ich mir sicher und dann brauchen wir einen starken Nachfolger im Mittelfeld.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

04.03.2006 12:59

van Bommels Berater ließ verkünden, dass an den Gerüchten nichts dran ist.
Aber das sagen sie ja immer.

In Barcelona wird er sich kaum gegen Xavi oder Edmilson durchsetzen.
ballack2006
Kloputzer
Kloputzer

van Bommel bei Bayern

04.03.2006 19:32

Ich persönlich glaube, dass van Bommel nicht kommen wird. Wieso sollte sich der FC Bayern München einen teuren Spieler einkaufen, wenn doch gerade Ballack zu teuer war und abgegeben werden muss? Ich denke eher, dass ein Spieler aus der Bundesliga verpflichtet wird.
Makaay
Zuschauer
Zuschauer

04.03.2006 19:51

Da kannst du schon recht haben. Aber ich würde für Ballack auch nicht so viel Geld ausgeben. Und Mark van Bommel könnte ein guter Nachfolger von ihm werden. Na wir werden es ja sehen ob an den Gerüchten etwas dran ist oder nicht.
BVBorusse
Moderator
Moderator

05.03.2006 10:54

vieleicht kommt auch erst mal kein neuer, ich weiß ja nicht wie gut dos santos z.B ist, und auch sonst sind im mittelfeld der münchener nicht nur graupen :wink:

das v.Bommel kommt kann ich mir nicht vorstellen er hat doch schon nein gesagt oder?
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Ballack nachfolger

10.03.2006 15:40

Bayernflo_88 hat geschrieben:Er is vielleicht gar a gar ned so schlechte Alternative denn, Ballack geht, da bin ich mir sicher und dann brauchen wir einen starken Nachfolger im Mittelfeld.
Vergesst mal nicht das im Winter bereits ein Dos Santos gekommen ist, der meiner Meinung nach besser in die Mannschaft passt als ein van Bommel. Mit jungen Nachwuchsspielern hatte der Herr Hoeneß eigentlich fast immer ein gutes Händchen.
Alpha
Kloputzer
Kloputzer

12.03.2006 21:32

Ich glaube auch nicht dass der Van Bommel zu Bayern kommt. Aber einen älteren erfahrenen Mittelfeldspieler werden sie schon noch holen. Einen guten Stürmer brauchen sie meiner Meinung nach!!
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Hoeneß zum Thema van Bommel

14.03.2006 16:00

Hoeneß zum Thema van Bommel:

"Wenn der FC Barcelona sagt, wir geben ihn für zwei, drei Millionen Euro her, kommen wir ins Gespräch".

"Uns fehlt ein Dreckskerl. Daher müssen wir uns außerhalb des Klubs nach einer Führungsfigur umsehen", hatte Magath gefordert.

Hoeneß glaubt, in van Bommel genau einen solchen "Dreckskerl" gefunden zu haben. "Van Bommel ist kein Spielgestalter, aber er ist einer, der den anderen auch mal weh tut", so der Manager.

Van Bommel hat bei den Katalanen zwar noch einen Vertrag bis 2008. Derzeit sitzt er beim spanischen Tabellenführer aber meist nur auf der Bank, was für Bayern die Chancen auf eine Verpflichtung erhöhen könnte.

"Er kommt nur dann in Frage, wenn er in Barcelona nicht spielt und darüber sauer ist", so Hoeneß.

Denn eine hohe Ablösesumme will der 54-Jährige nicht locker machen: "Van Bommel ist uns mit 28 zu alt, damit wir finanziell verrückte Dinge machen."

"Er ist einer, der sich auch mal mit dem Schiedsrichter anlegt oder in den letzten Minuten alles stehen und liegen lässt, um die Mannschaft nach vorne zu treiben", schwärmt Hoeneß.
Roy Jones jr.
Kloputzer
Kloputzer

Re: Hoeneß zum Thema van Bommel

14.03.2006 18:46

Ich meine, das man fürs Mittelfeld entweder jemanden wie Krajncar oder einen Kracher verpflichten sollte.
Was ist eigentlich mit Luca Toni? Der war doch auch mal bei den Bayern im Gespräch.
  • Ähnliche Beiträge zu FCB - Interesse an van Bommel
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“