FC Bayern News

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

12.10.2007 20:12

Ich denke mal das man das gerade noch durchgehen lassen kann. :wink:
Mich würde nur mal interessieren wer das unter der Schweinemaske war?? Vielleicht ein Spieler mit dem Vornamen Bastian??(kleines Spässchen am Rande)
Nicht alles immer so ernst nehmen...
Bild
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

12.10.2007 20:15

Willy Sagnol nimmt Fahrt auf

12.10.2007

Zvonko Komes nahm Willy Sagnol am Freitagvormittag hart ran. 90 Minuten lang musste der Rechtsverteidiger in verschiedensten Varianten über Mini-Hürden springen, mit einem Gummiseil um die Hüften auf der Stelle spurten und zum Abschluss noch ein paar Sprints hinlegen. Doch die Arbeit lohnt sich. Ein halbes Jahr nach seiner Knie-Operation rückt das Comeback des Rechtsverteidigers immer näher.

„Ich kann morgen mit der Mannschaft trainieren. Das macht mich froh nach so einer langen Zeit“, verkündete Sagnol am Freitag im Interview mit dem DSF. Eine vollständige Rückkehr ins Mannschaftstraining sei dies zwar noch nicht, schränkte Ottmar Hitzfeld ein, aber: „Am Techniktraining wird er teilnehmen können.“

Aus vier wurden sechs
Für Sagnol ist dies ein lang ersehnter Schritt. Monatelang hat er sich als Einzelkämpfer durch das Rehatraining gequält. Aus den vier Monaten Verletzungspause, die zunächst geplant gewesen waren, sind inzwischen sechs geworden. Anfang April hatte er im Champions-League-Spiel beim AC Mailand einen Meniskus- und Knorpelschaden im rechten Knie erlitten.

Das Gelenk bereitet ihm inzwischen keine Probleme mehr. „Ich fühle mich gut und gebe schon seit zehn Tagen auf dem Platz Gas“, erzählte der 30-Jährige. Inzwischen habe er sich „eine gute Basis“ erarbeitet. „Er ist voll im Aufbautraining“, bestätigte Hitzfeld, „im läuferischen Bereich wird er schon richtig gefordert.“

Sagnol bleibt geduldig
Ein Termin für Sagnols Comeback im FCB-Trikot ist aber noch nicht absehbar. „Für ihn ist es noch ein weiter Weg“, hatte Hitzfeld erst am Mittwoch gemeint. „Man kann noch keinen Zeitpunkt sagen, wann er wieder spielen wird“, sagte der Bayern-Trainer am Freitag.

Sagnol selbst setzt sich nicht unter Druck. Erst müsse er 100-prozentig fit werden, betonte er. „Das kann zwei, drei, vier Wochen dauern.“ Nach einem halben Jahr Pause bringt der Franzose diese Geduld jetzt aber auch noch auf. Er ist sicher: „Ich komme bald zurück.“

Quelle
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

12.10.2007 23:27

Valerin Ismael

Bild

Schwein: Christian Lell, Totenkopf: Michael Rensing

Bild

Michael Rensing

Bild
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

16.10.2007 18:54

Luca Toni trainiert wieder in München

16.10.2007

Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Bochum aufgenommen - mit Luca Toni. Der 30-Jährige ist frühzeitig von der italienischen Nationalmannschaft abgereist, die nach dem 2:0-Sieg in der EM-Quali gegen Georgien noch ein Freundschaftsspiel gegen Südafrika am Mittwoch in Genua austrägt, und trainierte am Dienstagvormittag wieder an der Säbener Straße.

„Luca hat mit dem Trainer gesprochen“, berichtete Ottmar Hitzfeld, dass Toni selbst bei Italiens Nationalcoach Roberto Donadoni um eine vorzeitige Rückkehr nach München bat. „Wir sind natürlich sehr glücklich über diese Einstellung. Das wird dem FC Bayern zugute kommen“, freute sich Uli Hoeneß.

Kraft und Ausdauer tanken
„Wir sind sehr froh, dass Luca jetzt eine Woche hier ist und intensiv trainieren kann“, sagte Ottmar Hitzfeld, der am Vormittag seine Spieler zu technischen Übungen, aber auch zum Krafttraining und zu einem Ausdauerlauf bat. Der FCB-Chefcoach konnte sich dabei nicht nur über die Teilnahme von Luca Toni freuen, sondern auch über das Comeback mehrerer Verletzter.

So war nach zwei Wochen Pause wegen einer Verletzung am Wadenbeinköpfchen des rechten Beins Miroslav Klose erstmals wieder voll im Mannschaftstraining. „Es war ganz gut“, sagte der aktuelle FCB-Toptorjäger nach der rund einstündigen Einheit. Schmerzen habe er keine gespürt, sagte er. „Jetzt muss man mal abwarten, wie das Bein reagiert. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.“

Bochum im Visier
Hitzfeld bescheinigte Klose, „sehr gut“ trainiert zu haben und hofft, den 29-Jährigen schon am Samstag beim Auswärtsspiel in Bochum wieder einsetzen zu können. Klose selbst ist zuversichtlich, dass das klappt. „Ich gehe davon aus, dass ich in Bochum spiele“, sagte er. Gleiches gilt für Zé Roberto, der seine Grippe auskuriert hat und am Dienstag wieder das Training aufnahm.

Noch etwas länger gedulden müssen sich die zuletzt verletzten Willy Sagnol, Philipp Lahm und Valerien Ismael. Das Trio nahm am Dienstag zwar erstmals wieder am Mannschaftstraining teil, bis zum Comeback im FCB-Trikot dauert es aber noch ein bisschen. „Sie müssen alle erst einmal intensiv trainieren“, meinte Hitzfeld. Aber immerhin: Das Lazarett des FC Bayern lichtet sich. Nur Oliver Kahn muss nach seiner Ellbogen-Operation derzeit noch Einzeltraining absolvieren.

Quelle
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

23.10.2007 18:00

Demichelis fällt aus, Ribery sehr fraglich

23.10.2007

Der FC Bayern muss im Auftaktspiel der UEFA-Cup-Gruppenphase am Donnerstag bei Roter Stern Belgrad ein personelles Handicap verkraften. Martin Demichelis musste aufgrund einer starken Grippe seine Teilnahme an der Partie in der serbischen Hauptstadt vorzeitig absagen. Zudem droht noch ein Ausfall von Mittelfeldstar Franck Ribery.

„Auf 30 Prozent“ bezifferte Ottmar Hitzfeld am Dienstag nach dem Training an der Säbener Straße die Einsatzchancen des Franzosen. Ribery leidet seit dem Spiel am Samstag in Bochum unter einer Muskelverhärtung in der Kniekehle und konnte erneut nicht am Training teilnehmen. Eine endgültige Entscheidung will Hitzfeld erst am Mittwochmorgen kurz vor dem Abflug nach Belgrad fällen. Sollte Ribery nicht spielen können, dürfte Bastian Schweinsteiger für ihn in der Startelf rücken.

Van Buyten wohl neben Lucio
Gute Nachrichten gab es dafür von Lucio, Demichelis' Partner in der Innenverteidigung. Der Brasilianer konnte am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und wird im Belgrader Marakana-Stadion zur Verfügung stehen. An seiner Seite könnte dann Daniel van Buyten auflaufen. „Er ist dabei“, sagte Hitzfeld, der dafür auf Valerien Ismael im Kader verzichten wird. Als Ersatzmann für die Abwehr wird Mats Hummels ebenso zum Aufgebot gehören wie Mittelfeldtalent Toni Kroos.

Falls Van Buyten doch nicht zum Einsatz kommen kann, ließ Hitzfeld am Dienstag schon mal den Ernstfall proben. Im abschließenden Trainingsspiel bildeten Philipp Lahm, Lucio, Christian Lell und Marcell Jansen die Viererabwehrkette.

Rensing sammelt wichtige Erfahrungen
Ganz sicher dabei sein wird Michael Rensing. Für den designierten Nachfolger von Oliver Kahn wird Belgrad bereits das fünfte Spiel in Folge sein, in dem er das Bayern-Tor hütet. „Es war ganz schön für mich, die letzten Partien zu bestreiten und auch die nächsten zwei, drei Spiele noch zu absolvieren“, sagte der 23-Jährige am Dienstag in einer Pressekonferenz.

Es sei eine „gute Erfahrung“ für ihn gewesen, einmal mehrere Spiele am Stück halten zu können „und diesen Rhythmus zu haben: Wochenende, unter der Woche und wieder Wochenende“, sagte Rensing. „Es war wichtig für mich, das mitzunehmen, auch im Hinblick auf die kommende Saison.“ Ab Sommer 2008, wenn Kahn sein Karriere beim FCB beendet hat, wird Rensing endgültig zur Nummer Eins aufsteigen.

Rensings jugoslawische Wurzeln
Die Partie in Belgrad ist wird für Rensing aus privater Sicht von zusätzlicher Bedeutung. Seine Mutter stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien, „in den 90er Jahren haben ich die Spiele von Roter Stern verfolgt.“ Am Donnerstagabend werden einige Familienangehörige, die in der Nähe von Belgrad wohnen, auf der Tribüne sitzen. „Das ist schon etwas Schönes“, meinte Rensing.

Auch wenn eine Handvoll serbischer Zuschauer Rensing und seinen Mannschaftskollegen beim Einlaufen zujubeln werden, erwartete der ehemalige U21-Nationalkeeper im „Hexenkessel“ Marakana-Stadion eher eine sehr hitzige Atmosphäre. „Es wird heiß zur Sache gehen“, sagte Rensing und betonte: „Für uns wäre es wichtig, mit drei Punkten zu starten. Das würde uns Ruhe und Sicherheit für die folgenden Spiele geben.“

Quelle
deutschland-fan
Stammspieler
Stammspieler

24.10.2007 10:27

FCB ohne Ribery und Toni nach Belgrad
Die ersten kalten Tage in München haben beim FC Bayern für namhafte Opfer gesorgt. Neben Martin Demichelis hat nun auch Luca Toni eine Grippe erwischt und fällt deswegen am Donnerstag beim Auftaktspiel der UEFA-Cup-Gruppenphase bei Roter Stern Belgrad aus.

Als der FC Bayern am Mittwochmorgen mit dem Bus von der Säbener Straße zum Münchner Flughafen fuhr, sind aber noch andere Plätze frei geblieben. So blieb Mittelfeldstar Franck Ribery aufgrund einer Muskelverhärtung in der Kniekehle in München. Auch Daniel van Buyten (Oberschenkelprellung) konnte nicht mit nach Belgrad fliegen.

Dafür steht Phillip Lahm erstmals seit seiner Knie-Verletzung Anfang September wieder im Kader und könnte durch die vielen Ausfälle auch gleich zum Einsatz kommen. Beim Abschlussspiel im Dienstagstraining bildete der Nationalverteidiger gemeinsam mit Lucio, Christian Lell und Marcell Jansen die Viererabwehrkette
:evil: :evil:
miri
Moderator
Moderator

24.10.2007 15:31

Naja, aber man fährt trotzdem mit nem guten Karder nach Belgrad :wink:

Rensing - Lahm, Lucio, Lell, Jansen - Schweinsteiger, Van Bommel, Ze Roberto, Altintop - Podolski, Klose

und ne Super-Bank mit Ottl, Schlaudraff, Ismael und Sosa :wink:

wird schon werden...
Nikki
Moderator
Moderator

25.10.2007 12:47

Das ist ne Aufstellung die in der Champions League weit kommen könnte.
Was ich damit sagen will, ist, das die Aufstellung vom FCB immernoch verdammt gut ist, und wir gewinnen werden :lol:
TimoBoll
Platzwart
Platzwart

26.10.2007 14:23

...was ja auch so gekommen ist, aber nur durch einen,der gar nicht im Kader gestanden hat (siehe oben) :D

Ich sag nur ein Krooses Spiel der Bazis :D
Schrumpf(i)
Einwechselspieler
Einwechselspieler

26.10.2007 16:40

Mit dme jungen hab ich zusammengespielt
Unlocker
Nationalspieler
Nationalspieler

26.10.2007 18:52

ich auch :roll:

war ein wegen des platzes eher schlechtes spiel aber gott sei dank mit einem sieg als endergebnis
Ga
Gast

26.10.2007 18:59

tony kroos einfach klasse
  • Ähnliche Beiträge zu FC Bayern News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“