Bayern an zwei Abwehrspielern interessiert?
Aus Spanien und Italien sickert durch, dass die Münchner an Del Horno und wieder an Samuel interessiert sein sollen
Laut ausländischen Medien könnte der FC Bayern München doch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, dass der deutsche Renommierverein an Asier del Horno vom FC Valencia interessiert sei. Der Aussenverteidiger, der auch bei dem FC Barcelona und Athletic Bilbao ein Thema sein soll, will nach eigenen Angaben lieber in Spanien bleiben.
Aus Italien sickert durch, dass die Münchner ihr Interesse an Inters Innenverteidiger Walter Samuel erneuert haben sollen. Dies berichtet "Tuttosport". Der zweikampfstarke 29-jährige Innenverteidiger ist beim italienischen Meister seit einem Jahr nur noch zweite Wahl.
Ob der deutsche Rekordmeister aber nach den getätigten Investitionen wirklich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, darf zumindest bezweifelt werden.
FC Bayern News
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Bayerns UEFA-Cup-Spiele im Free-TV
QuelleGute Nachrichten für alle Fans des FC Bayern: Alle Heimspiele des UEFA-Cups in der kommenden Saison werden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Darauf verständigten sich der Vorstand der FC Bayern München AG und die Pro7Sat.1-Gruppe, die sämtliche UEFA-Cup-Heimspiele bis einschließlich Achtelfinale aus der Allianz Arena in München übertragen wird.
Doch damit nicht genug. Auch das Abschiedsspiel für Mehmet Scholl am 15. August gegen den FC Barcelona (Anstoß 18.00 Uhr) wird live im Free-TV übertragen. Die Partie gegen den katalanischen Traditionsklub läuft ab 17.40 Uhr in der ARD.
„Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl das Scholl-Abschiedsspiel, als auch die Heimspiele im UEFA-Cup im Free-TV zeigen können," erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, „dies ist ein Service und ein Dankeschön an unsere Fans, dass sie alle diese attraktiven Spiele kostenlos sehen können.“
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
DFB ermittelt gegen Van Bommel
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 9ee3731dbcDas Ligacup-Halbfinale in Stuttgart könnte noch ein Nachspiel haben für Mark van Bommel. Der Kontrollausschuss des DFB hat am Donnerstag ein Ermittlungsverfahren gegen den Bayern-Profi aufgenommen. Nach dem Studium der Fernsehaufzeichnung ist Van Bommel laut DFB „dringend verdächtig“, sich im Ligapokalspiel beim VfB Stuttgart „einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben“. Dabei soll er „seine rechte Hand in Richtung des Unterleibes des Stuttgarter Spielers Fernando Meira geführt und ihn in diesem Bereich berührt haben“. Van Bommel und Meira wurden schon zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert. Eine mögliche Sperre muss der Niederländer aber nur für den Ligapokal und nicht für die Bundesliga fürchten.
Schalke-Lazarett lichtet sich
Beim FC Schalke 04 entspannt sich vor dem Ligapokal-Finale gegen den FC Bayern am Samstag in Leipzig (18.00 Uhr) die personelle Lage. Abwehrspieler Rafinha kehrte nach auskurierter Muskelverletzung am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. Zudem signalisierte der zuletzt geschonte Marcelo Bordon (Überdehnung der Oberschenkelsehne) Einsatzbereitschaft. Derweil forciert der Vize-Meister die Bemühungen um den Transfer von Stephen Appiah von Fenerbahce Istanbul. „Ich hoffe, dass am Wochenende eine Entscheidung fällt, die Verhandlungen aufzunehmen. Appiah möchte zu uns - und nur zu uns. Das erhöht unsere Möglichkeiten“, sagte Manager Andreas Müller.
Sprüche über Franck Ribery
„Für 25 Millionen kann man wohl einen Spieler kriegen, der kicken kann.“ (Manager Uli Hoeneß nach dem Spiel in Stuttgart)
„Er kommt immer wieder mal auf Sachen, wo ich sage, er ist ein bisschen verrückt.“ (Hamit Altintop über den Spaßvogel Ribery).
- deutschland-fan
- Stammspieler

Beitrag
Drei Ligapokal-Spiele Sperre für Mark van Bommel
quelle: dfb.deDas Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von drei Ligapokal-Spielen belegt. Eine noch nicht verbüßte Sperre im Ligapokal endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2009/2010, also zum 30. Juni 2010.
Mark van Bommel hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
Das DFB-Sportgericht sah es nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung des Ligapokal-Spieles zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München am 25. Juli als erwiesen an, dass Mark van Bommel in der 53. Minute seine rechte Hand in Richtung des unteren Bauchbereiches seines Gegenspielers Fernando Meira geführt und diesen dort leicht getroffen hatte. Nach Auffassung von Fernando Meira habe Mark van Bommel ihn durch diese Handlung provozieren wollen.
Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) hatte den Vorgang nicht gesehen, so dass der DFB-Kontrollausschuss im Nachhinein tätig werden konnte.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Luca Toni startet mit dem Lauftraining
QuelleNeuzugang Luca Toni ist zurück auf dem Trainingsplatz. Knapp zwei Wochen nach seiner im Testspiel in Albstadt erlittenen Verletzung hat der Italiener wieder das Lauftraining aufgenommen. Am Samstagnachmittag absolvierte er gemeinsam mit dem Fitness-Experten Riccardo Proietti eine intensive Einheit an der Säbener Straße. Am kommenden Mittwoch soll Toni noch mal genauer untersucht werden. Falls er danach grünes Licht von der medizinischen Abteilung erhält, hofft Ottmar Hitzfeld für Donnerstag oder Freitag auf eine Rückkehr des Torjägers ins Mannschaftstraining.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Santa Cruz wechselt nach Blackburn
QuelleRoque Santa Cruz hat einen neuen Verein gefunden. Der 25-jährige Stürmer aus Paraguay wird zukünftig das Trikot des englischen Premier League-Klubs Blackburn Rovers tragen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Santa Cruz erhält beim letztjährigen Tabellen-Zehnten einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011. „Er ist ein junger Nationalspieler mit einem guten Ruf, der für einen europäischen Spitzenclub spielt. Er ist sehr gefährlich in der Luft“, sagte Rovers-Coach Mark Hughes, in der Saison 1987/88 selbst für den FCB am Ball.
Hitzfeld plante nicht mehr mit Roque
Santa Cruz war im Sommer 1999 als 17-Jähriger für fünf Millionen US-Dollar von Olimpia de Asuncion in Paraguay zum FC Bayern gewechselt. In acht Jahren in München blieb er auch aufgrund vieler Verletzungen oft hinter den in ihn gesetzten Erwartungen zurück.
Nach den Verpflichtungen von Luca Toni und Miroslav Klose hatte Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld zuletzt mehrfach betont, dass er zukünftig nicht mehr mit Roque plane. Santa Cruzs Vertrag beim deutschen Rekordmeister wäre noch bis zum 30. Juni 2009 gelaufen.
Nur 0,2 Tore pro Bundesligaspiel
Roque erzielte in 155 Bundesligaspielen 31 Tore. In 51 Champions-League-Spielen traf er sieben Mal. Der Südamerikaner wurde mit Bayern Champions-League- und Weltpokalsieger (2001) sowie fünf Mal deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokalsieger.
Der 25-Jährige ist nach Owen Hargreaves (Manchester United), Roy Makaay (Feyenoord Rotterdam), Claudio Pizarro (FC Chelsea), Hasan Salihamidzic (Juventus Turin), Ali Karimi (Katar), Mehmet Scholl (Karriereende) und dem an den Karlsruher SC ausgeliehenen Andreas Görlitz der insgesamt achte Abgang beim FCB.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
FCB holt sechsten Ligapokaltitel
QuelleZwei Wochen vor dem Beginn der Bundesligasaison hat der FC Bayern seine tolle Frühform bestätigt. Dank eines knappen aber hoch verdienten 1:0 (1:0)-Erfolges gegen den FC Schalke 04 hat der deutsche Rekordmeister das Finale um den Ligapokal gewonnen und damit ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenten um den Meistertitel gesetzt.
Vor 43.500 Zuschauern im ausverkauften Leipziger Zentralstadion sicherte Neuzugang Miroslav Klose (29. Minute) mit seinem ersten Pflichtspieltreffer der Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld den ersten Titel der Saison. Für den FCB war es nach 1997, 1998, 1999, 2000 und 2004 der insgesamt sechste Sieg im Ligapokal.
Kampf um jeden Zentimeter
Ohne die verletzten Franck Ribéry und Bastian Schweinsteiger sowie den gesperrten Mark van Bommel setzte Hitzfeld erneut auf das im Ligapokal bewährte 4-2-3-1-System. Andreas Ottl bildete mit Zé Roberto die „Doppelsechs“ vor der Viererabwehrkette, in der Martin Demichelis den Vorzug vor Daniel van Buyten erhielt. Und hinter der einzigen Spitze Miroslav Klose bildeten Christian Lell, Hamit Altintop und José Ernesto Sosa das offensive Mittelfeld.
Da die Schalker auf die gleiche taktische Aufstellung vertrauten wie die Münchner, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenigen Szenen in Tornähe. Auch wenn das Spieltempo zwei Wochen vor Beginn der Bundesligasaison nicht sonderlich hoch war, schenkten sich beide Teams nichts und kämpften um jeden Zentimeter Boden.
Torgefahr fast nur durch Freistöße
Echte Torgefahr kam folgerichtig nur nach Standardsituationen auf, wobei die „Knappen“ die ersten beiden Möglichkeiten verbuchten. Zunächst zielte Bordon (10.) mit einem Freistoß aus 30 Metern zu hoch, kurz darauf versuchte sich Rakitic (16.) mit einem Schlenzer aus 25 Metern, den Kahn jedoch sicher parierte.
Auf der Gegenseite versuchte sich Zé Roberto (22.) ebenfalls per Freistoß, doch sein Schuss aus 20 Metern strich nur um wenige Zentimeter am Schalker Tor vorbei. Kurz darauf gab es dann die erste Möglichkeit aus dem Spiel heraus, als Sosa (28.) nach feinem Zuspiel von Zé Roberto aufs Tor schoss, allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball brachte.
Klose nutzt Missverständnis
Die Schalker hatten zu diesem Zeitpunkt zwar leichte Feldvorteile, konnten sich jedoch keine einzige nennenswerte Chance herausspielen. Umso überraschender fiel dann auch die Führung für den FCB, als Klose (29.) ein Missverständnis zwischen Mladen Kristajic und Manuel Neuer nutzte und den Ball aus 14 Metern ins Tor drückte.
Mit der Führung im Rücken agierten die Bayern nun sicher aus der Defensive heraus, den Schalker fiel weiterhin wenig ein, um Kapitän Oliver Kahn ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So blieb es nach den ersten 45 Minuten beim knappen Vorsprung des fünfmaligen Titelträgers.
Altintop vergibt zwei Mal
Unverändert starteten beide Teams in die zweite Halbzeit, in der der FCB gleich zwei gute Chancen hatte, die Führung auszubauen. Zunächst strich ein strammer 22-Meter-Schuss von Lell (48.) nur ganz knapp über die Querlatte, kurz danach verfehlte Altintop (51.) nach schönem Doppelpass mit Lell ebenfalls knapp.
Die Schalker wollten da nicht nachstehen und erhöhten nun ihrerseits den Druck. Doch bis auf eine Möglichkeit nach schöner Einzelleistung von Kuranyi (57.) sprang nichts Zählbares heraus. Auf der Gegenseite vergab erneut Altintop die Vorentscheidung, als er nach Vorarbeit von Klose mit einem Lupfer an der Querlatte scheiterte (69.).
FCB bringt Vorsprung über die Zeit
Auch in der Schlussphase schafften es die „Königsblauen“ nicht, die Hintermannschaft der Münchner in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil, der FCB hatte durch Demichelis (87.), Altintop (89.) und Lahm (90.) mehrfach die Möglichkeit, vorzeitig alles klar zu machen, doch alle drei brachten das Leder nicht im Tor unter. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Erfolg des FC Bayern.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
FCB bangt um Miroslav Klose
QuelleSechs Tage vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Regionalligisten Wacker Burghausen bangt Rekordchampion FC Bayern um den Einsatz von Miroslav Klose. Der 29 Jahre alte Angreifer leidet an einer Zerrung der Rotatoren-Manschette in der rechten Schulter, die er sich beim 1:0-Erfolg im Ligapokal-Finale gegen den FC Schalke am vergangenen Samstag zugezogen hatte.
Am Donnerstag soll der Nationalspieler erneut von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht und eine Entscheidung getroffen werden, ob der ehemalige Bremer wieder mit dem Team trainieren kann. Spätestens bis zum Saisonstart am 11. August gegen Hansa Rostock soll Klose wieder einsatzfähig sein.
Toni vor Rückkehr
Für Trainer Ottmar Hitzfeld werden durch die Blessur Kloses die Sorgen im Angriff immer größer. Wegen Verletzungen fehlen die bereits Nationalstürmer Lukas Podolski (Knie) und Jan Schlaudraff (Bandscheibe). Immerhin konnte Weltmeister Luca Toni nach auskurierter Sehnenverletzung im Knie am Wochenende mit dem Lauftraining beginnen und soll im Laufe dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Ein Einsatz im DFB-Pokal käme für den Italiener jedoch zu früh.
Bis zur Rückkehr ins Mannschaftstraining hält sich Klose, der sich im Januar 2006 schon einmal an der rechten Schulter verletzt hatte, mit Übungen im Wasser und Laufeinheiten fit. Wieder im Training ist der Franzose Franck Ribéry nach seiner kurzen Pause wegen einer Knieblessur. Ribéry hatte im Ligapokal-Halbfinale des FC Bayern beim VfB Stuttgart einen Schlag auf das Knie bekommen und war deshalb im Endspiel geschont worden.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Luca Toni im Interview
QuelleDer Run auf den FC Bayern ist so groß wie vielleicht noch nie - auch wegen ihm: Luca Toni. 1,96 Meter groß, braun gebrannt und mit dem breitesten Lächeln nördlich der Alpen ausgestattet, verzückt der Italiener seit seinem Wechsel nach München die Fans.
Auch bei den Medien ist der 30-Jährige, der nach einem Faserriss in der Bizepssehne am Wadenbeinköpfchen des rechten Knies am vergangenen Samstag wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, ein gefragter Mann. So viele Interview-Wünsche gingen auf der Pressestelle des FC Bayern ein, dass diese sich außer Stande sah, Einzeltermine zu vergeben. Stattdessen wurden Sammeltermine organisiert, in denen der Italiener mehreren Journalisten-Gruppen zur Verfügung stand.
fcbayern.de war auf einem dieser Termine dabei und fasst die wichtigsten Aussagen Luca Tonis zusammen. Unter anderem sprach der Italiener dabei über sein Comeback, seine neue Heimat München, Lederhosen und seine Lust auf die Allianz Arena.
Das Interview mit Luca Toni:
Frage: Wie geht’s Deinem Knie, Luca?
Toni: „Auf jeden Fall besser. In den nächsten Tagen habe ich noch einen Test beim Arzt. Wenn der gut ist, kann ich wieder spielen.“
Frage: Kannst Du zum Bundesliga-Auftakt am 11. August dabei sein?
Toni: „Ich tue mein Bestes, um dabei zu sein. Aber wir müssen abwarten und Tag für Tag prüfen, wie das Knie reagiert. Ich hoffe aber, dass ich jetzt alle Probleme überwunden habe.“
Frage: Während Du verletzt bist, spielt sich die Mannschaft ein. Wie schwierig ist es für Dich, dabei nur zuschauen zu können?
Toni: „Das ist sicher eine blöde Situation für mich. Die Mannschaft hat Erfolg und schon einen Pokal gewonnen, ich habe noch keine Minute gespielt. Das führt dazu, dass ich noch mehr Lust habe, loszulegen.“
Frage: Und den Bundesliga-Start kannst Du kaum erwarten?
Toni: „Ich freue mich, wenn es endlich los geht, denn dann muss man weniger trainieren. Ich möchte aber auch endlich in der Allianz Arena spielen. Man hat mir gesagt, dass das Stadion immer voll ist.“
Frage: Was kann der FC Bayern in dieser Saison erreichen?
Toni: „Wir haben eine starke Mannschaft. Am besten wäre es natürlich, wenn wir alles gewinnen würden, aber das Hauptziel ist erst einmal die Bundesliga. Im UEFA-Cup müssen wir sehen, weit zu kommen.“
Frage: Hast Du Dir eine bestimmte Zahl an Toren vorgenommen?
Toni: „Ich habe mir noch nie eine Zahl zum Ziel gesetzt, auch aus Aberglauben. Da ich immer viele Tore geschossen habe, wenn ich mir nichts vorgenommen hatte, werde ich mir jetzt auch keine Zahl zum Ziel setzen.“
Frage: Hattest Du während des Reha-Programms wenigstens Zeit, München kennen zu lernen?
Toni: „Ja, München ist eine sehr schöne Stadt, eine grüne Stadt mit vielen Tieren. Ich liebe Tiere. Besonders der Friedensengel gefällt mir gut. Außerdem kann man in München sehr gut essen. Ich habe schon einige Restaurants durchprobiert: japanische, thailändische…“
Frage: Hast Du mit Deiner Verlobten Marta inzwischen eine Wohnung gefunden?
Toni: „Wir sind im Zentrum fündig geworden. Jetzt ist meine Verlobte dran, sie muss viel arbeiten, weil sie die Wohnung einrichten muss. Während ich trainiere, sucht sie Möbel aus. Das ist nämlich nicht so mein Ding.“
Frage: Und Lederhosen hast Du auch schon?
Toni: „Ich habe sie mal anprobiert. Aber ehrlich: Alleine in Lederhosen rumzulaufen, ist schon ein bisschen seltsam. Aufs Oktoberfest wird aber die gesamte Mannschaft in Lederhosen gehen, da habe ich dann auch kein Problem damit.“
Frage: Wie steht’s um Deine Deutsch-Kenntnisse?
Toni: „(auf Deutsch) Ich bin Luca. Servus. Tschuldigung… (wieder auf Italienisch) Ansonsten kenne ich noch ein paar Schimpfwörter, aber die sage ich jetzt nicht.“
Frage: Wie läuft die Verständigung in der Kabine?
Toni: „Mit den Franzosen und Argentiniern läuft die Kommunikation ganz gut, weil unsere Sprachen relativ ähnlich sind. Mit den deutschen Jungs verständige ich mich auf Englisch.“
Frage: Wann machst Du einen Sprachkurs?
Toni: „Im Moment trainiere ich vormittags und nachmittags. Da habe ich, ehrlich gesagt, nicht so richtig Lust, auch noch Deutsch zu lernen. Mein primäres Ziel ist es, körperlich wieder fit zu werden. Wenn ich dann wieder mehr Zeit habe, fange ich mit Deutsch an.“
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Hitzfeld plant nicht mehr mit Dos Santos
QuelleJulio dos Santos - am Dienstagabend beim Ablösespiel für Lukas Podolski durfte der Nationalspieler aus Paraguay noch mal 90 Minuten ran. So wie es derzeit aussieht, könnte das aber einer seiner letzten Einsätze im Bayern-Trikot gewesen sein. „Julio ist im Gespräch bei anderen Vereinen. Wenn ihn jemand kaufen wil, werden wir ihn verkaufen“, erklärte Ottmar Hitzfeld, der in der neuen Saison nicht mehr mit Dos Santos plant.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Bayerns Personalsituation bleibt angespannt
QuelleDie medizinische Abteilung des FC Bayern kommt wenige Tage vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Wacker Burghausen nicht zur Ruhe. Vom Testspiel beim 1. FC Köln am Dienstagabend kehrte der Rekordmeister sogar mit neuen angeschlagenen Spielern zurück.
Arztbesuche standen am Mittwochvormittag für Daniel van Buyten und Marcell Jansen auf dem Programm. Van Buyten erlitt in Köln eine leichte Adduktorenzerrung und ließ sich in der Halbzeit auswechseln. „Wir sind noch am abklären, wie lange er pausieren muss“, sagte Ottmar Hitzfeld. Der Einsatz des Belgiers im DFB-Pokal ist fraglich. Jansen, in Köln ebenfalls ausgewechselt, plagt eine starke Prellung ein Oberarm, wo auch ein Nerv eingeklemmt ist. „Das ist schmerzhaft“, meinte Hitzfeld, der aber davon ausgeht, dass Jansen nach dem trainingsfreien Donnerstag am Freitag wieder einsatzfähig ist.
Lange Pause für Hummels
Länger verzichten muss Hitzfeld hingegen auf Jung-Profi Mats Hummels. Der 18-Jährige riss sich am Montag zu Hause das Syndesmoseband im rechten Sprunggelenk. „Ich bin auf der Treppe abgerutscht“, erzählte er fcbayern.de, „sobald die Schwellung abgeklungen ist, muss ich zehn Tage Gips tragen.“ Insgesamt wird Hummels zwei Monate ausfallen.
Gute Nachrichten gab es am Mittwoch aber auch. So erhielt Lukas Podolski vom Arzt grünes Licht für sein Comeback auf dem Rasen und drehte am Nachmittag zusammen mit Reha-Coach Thomas Wilhelmi erstmals seit seiner Knie-Operation Ende April ein paar Runden um den Trainingsplatz. „Es ist wieder alles okay“, sagte Poldi fcbayern.de. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, bleibt abzuwarten.
Bangen um Ribéry und Klose
Weiterhin „noch fraglich“ ist laut Hitzfeld, ob Franck Ribéry (Knieprobleme) und Miroslav Klose (Zerrung der Rotatoren-Manschette in der rechten Schulter) im DFB-Pokal spielen werden. Beide absolvierten am Mittwoch zusammen eine Reha-Einheit. „Sie sind auf einem guten Weg“, meinte Hitzfeld, der damit rechnet, dass sie „am Freitag oder Samstag“ ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Ende der Woche soll auch Luca Toni knapp drei Wochen nach seinem Faserriss in der Bizepssehne am Wadenbeinköpfchen des rechten Knies erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Ein Comeback von Jan Schlaudraff (Bandscheiben-OP) und Willy Sagnol (Knie-OP) ist derweil noch nicht absehbar.
Hitzfeld bleibt gelassen
Hitzfeld lässt sich von den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern kurz vor Ende der Vorbereitung nicht beunruhigen. „Das ist kein Problem“, sagte der Chefcoach am Mittwoch, „es wird auch in der Saison so sein, dass wir nicht immer mit der besten Elf spielen können.“
Wieder fest bauen kann der Bayern-Trainer auf jeden Fall auf Bastian Schweinsteiger. Dem Nationalspieler, der am Vorabend in Köln geschont worden war, fehlen zwar nach eigener Aussage noch ein paar Prozent zur Topform, aber „das Knie ist okay.“ Mit Krafttraining baut Schweinsteiger, der nach überstandener Borreliose im Knie seit vier Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, nebenbei noch ein bisschen Oberschenkelmuskulatur auf.
Hungrige Bayern
Zu seinem 23. Geburtstag wünschte sich „Schweini“ am Mittwoch vor allem „Gesundheit“. Aber auch sportlich hat er große Ziele. „Wir sind alle heiß, wollen Siege und Erfolge“, sagte er, „am Montag wollen wir damit anfangen.“ Was den Titelhunger angeht, dürfte es also ziemlich egal sein, wer in Burghausen auf dem Platz steht.
-
morphi
- Profi

Beitrag
Jahrhunderttalent auf dem Sprung nach München
Der FC Bayern München investiert in die Zukunft. Das 13 Jahre alte Talent Pier Larrauri Corroy aus Peru soll künftig für die Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters spielen.
Uli Hoeneß wiegelt noch ab
© AFP
"Er kommt für ein Jahr", bestätigte Jugendleiter Werner Kern in der Süddeutschen Zeitung. Manager Uli Hoeneß wird dagegen mit den Worten zitiert, er sage dazu nichts, "es ist noch nichts fest".
Larrauri gilt in seinem südamerikanischen Heimat als Jahrhunderttalent, als neuer Lionel Messi, der ebenfalls mit 13 Jahren aus Argentinien zum FC Barcelona kam.
In der ersten Augusthälfte wird der junge Peruaner in München erwartet. Er wird voraussichtlich in der U14 des Vereins in der C-Junioren-Bezirksoberliga eingesetzt.
Anzeige
Mit dem Wechsel Larrauris würde der FC Bayern erstmals seine Linie verlassen, Spieler aus dem Ausland frühestens ab 16 Jahren zu holen.
Über die Firma Grupo Image des Spieleragenten Carlos Delgado, der auch die früheren Bayern-Profis Claudio Pizarro (FC Chelsea) und Paolo Guerrero (Hamburger SV) unter Vertrag hat, kam der Kontakt zu dem
-
- Ähnliche Beiträge zu FC Bayern News
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 21575 Zugriffe
- Letzter Beitrag 11.04.2023 14:33
-
- 0 Antworten
- 7646 Zugriffe