FC Bayern München - Saison Tagebuch 2009/2010

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

FC Bayern München - Saison Tagebuch 2009/2010

15.05.2009 15:20

FC Bayern München
Saison Tagebuch 2009/2010

Bild

Hier nun das neue FC Bayern München Saison Tagebuch. Die Planungen für die Saison 2009/2010 laufen ja schon auf Hochtouren. Bleibt nun nur noch abzuwarten ob man die Saison 2008/2009 noch als Meister beenden kann.
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 28.05.2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

28.05.2009 16:27

Toni darf wohl gehen

Nach der Verpflichtung von Nationalspieler Mario Gomez hat Stürmer Luca Toni bei Fußball-Rekordmeister Bayern München offenbar keine Zukunft mehr.

"Ich glaube nicht, dass wir mit fünf Stürmern in die Saison gehen", sagte Manager Uli Hoeneß über den 31 Jahre alten Italiener.

Auch Präsident Franz Beckenbauer gab zu bedenken: "Natürlich kann man nicht mit Toni, Klose und Gomez spielen."

Neben Toni stehen weitere Spieler auf der Streichliste der Bayern, an Manuel Neuer und Darijo Srna besteht hingegen weiter Interesse.

www.sport1.de

Also wundert mich schon ein wenig das man ihn auf einmal los werden möchte, da zeigt sich mal wieder die Münchner Dankbarkeit.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

19.07.2009 15:30

Hier die restlichen Termine der Vorbereitung zur Saison 09/10:

18./19. Juli: T-Home Cup 2009 in Gelsenkirchen
21. Juli: Testspiel bei den Stuttgarter Kickers
24. Juli: Testspiel beim 1. FC Köln. Wiedersehen mit Lukas Podolski.
25. Juli: Testspiel gegen McFit Allstars in Gelsenkirchen
29./30. Juli: Audi Cup 2009 in der Allianz Arena
02. August: 1. Runde DFB-Pokal. SpVgg Neckarelz (in Sinsheim)
8. August: 1. Spieltag Bundesliga gegen Hoffenheim (Ausw.) 18:30
15. August 2. Spieltag Bundesliga gegen Werder Bremen (Heim) 15:30
22. August 3. Spieltag Bundesliga gegen 1. FSV Mainz 05 (Ausw.) 15:30
26. August: Testspiel beim 1. FC Union Berlin
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

24.07.2009 21:53

Im heutigen Testspiel gegen den 1.FC Köln haben die Bayern absolut verdient mit 0:2 gewonnen - ein echt super Spiel der Bayern und bester Spieler auf den Platz war für mich Neuling Pranjic
Canovic

25.07.2009 03:30

hey macht mal nächste saison nicht so ernst bitte :(
ich meine es ernst :!:
ich hab jetzt schon angst von euch :shock:
ihr seid letzte saison mit absicht nur 2.geworden und habt mit absicht gegen barca so hoch verloren
mir könnt ihr es ruhig verraten
ich glaub ihr holt nächstes jahr das triple
aber übertreibt es bitte nicht

ok macht es gut
ich schreib ab jetzt öfters hier rein
es soll mal stimmung rein kommen
miri
Moderator
Moderator

25.07.2009 11:28

Canovic hat geschrieben:hey macht mal nächste saison nicht so ernst bitte :(
ich meine es ernst :!:
ich hab jetzt schon angst von euch :shock:
ihr seid letzte saison mit absicht nur 2.geworden und habt mit absicht gegen barca so hoch verloren
mir könnt ihr es ruhig verraten
ich glaub ihr holt nächstes jahr das triple
aber übertreibt es bitte nicht

ok macht es gut
ich schreib ab jetzt öfters hier rein
es soll mal stimmung rein kommen
Nix gegen gute Stimmung, aber sowas ? :roll:
Canovic

25.07.2009 13:41

heute spielt der fc bayern gegen die mc fit allstars :!:
denke das bayern hoch gewinnen wird
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

05.08.2009 21:07

Ribéry zurück
Van Gaal plant mit Neckarelz-Startelf

Bild

Franck Ribéry ist beim FC Bayern zurück im Mannschaftstraining. Der französische Nationalspieler absolvierte am Mittwochmorgen erstmals seit vier Wochen wieder eine komplette Einheit mit den Kollegen um Kapitän Mark van Bommmel. „Ich hoffe, dass er jetzt fit bleibt und uns wieder besser macht“, sagte Van Bommel.

Ribéry hatte aufgrund von Patellasehnen-Problemen fast die komplette Saisonvorbereitung verpasst. „Natürlich war Franck noch nicht so frisch, das ist normal. Aber wichtig ist, dass er keine Probleme mehr hat", berichtete Miroslav Klose von der nicht-öffentlichen Übungsstunde.

Gomez musste kürzer treten
Auch Ivica Olic hat seine Leidenszeit beendet. Der Kroate, der sich vor knapp zwei Wochen eine Bänderdehnung im Knie zugezogen hatte, nahm ebenfalls erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Neben Ribéry und Olic kehrte auch Ersatzkeeper Thomas Kraft (Wadenprobelme) voll einsatzfähig auf den Trainingsplatz zurück.

Jetzt fehlt nur noch Luca Toni. Auch am Mittwochmorgen absolvierte der italienische Weltmeister unter der Regie von Reha-Coach Thomas Wilhelmi ein Aufbautraining, erhielt dabei aber Gesellschaft von Mario Gomez. Der Nationalstürmer klagte über Adduktorenprobleme und verzichtete daher auf das Teamtraining. Bei der zweiten Einheit des Tages am Nachmittag soll der Doppeltorschütze aus dem Pokalspiel gegen Neckarelz aber wieder mit den Kollegen trainieren.

Gomez dürfte also auch am Samstag beim Bundesligaauftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena auf Torejagd gehen können. Ob Ribéry dann zumindest wieder zum Kader gehört, steht bisher noch nicht fest. „Das kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass er nicht von Anfang an spielen wird“, erklärte Trainer Louis van Gaal im Interview bei FCB.tv.

Ribéry soll in Van Gaals Spielsystem die zentrale Rolle des Spielmachers einnehmen. „Die Saison hat schon angefangen, aber eigentlich hat er erst heute Morgen mit dem Training begonnen. Jetzt muss ich Franck in die Mannschaft integrieren, das ist schwierig“, gab der 57-jährige Fußballlehrer zu bedenken.

Beim Pokalspiel vertrat Youngster Thomas Müller Ribéry auf der Spielmacherposition. Und der 19-Jährige scheint beste Aussichten auf eine weitere Bewährungschance in der Startelf zu haben. „Ich denke, dass gegen Hoffenheim die Mannschaft anfängt, die gegen Neckarelz gespielt hat“, so Van Gaal. Vorausgesetzt natürlich, dass bis zum Anpfiff am Samstag keine neuen Verletzungen hinzukommen.

Quelle
UgurFB
Fussball-Gott
Fussball-Gott

05.08.2009 21:17

bavarian hat geschrieben:Ribéry zurück
Van Gaal plant mit Neckarelz-Startelf

Bild

Franck Ribéry ist beim FC Bayern zurück im Mannschaftstraining. Der französische Nationalspieler absolvierte am Mittwochmorgen erstmals seit vier Wochen wieder eine komplette Einheit mit den Kollegen um Kapitän Mark van Bommmel. „Ich hoffe, dass er jetzt fit bleibt und uns wieder besser macht“, sagte Van Bommel.

Ribéry hatte aufgrund von Patellasehnen-Problemen fast die komplette Saisonvorbereitung verpasst. „Natürlich war Franck noch nicht so frisch, das ist normal. Aber wichtig ist, dass er keine Probleme mehr hat", berichtete Miroslav Klose von der nicht-öffentlichen Übungsstunde.

Gomez musste kürzer treten
Auch Ivica Olic hat seine Leidenszeit beendet. Der Kroate, der sich vor knapp zwei Wochen eine Bänderdehnung im Knie zugezogen hatte, nahm ebenfalls erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Neben Ribéry und Olic kehrte auch Ersatzkeeper Thomas Kraft (Wadenprobelme) voll einsatzfähig auf den Trainingsplatz zurück.

Jetzt fehlt nur noch Luca Toni. Auch am Mittwochmorgen absolvierte der italienische Weltmeister unter der Regie von Reha-Coach Thomas Wilhelmi ein Aufbautraining, erhielt dabei aber Gesellschaft von Mario Gomez. Der Nationalstürmer klagte über Adduktorenprobleme und verzichtete daher auf das Teamtraining. Bei der zweiten Einheit des Tages am Nachmittag soll der Doppeltorschütze aus dem Pokalspiel gegen Neckarelz aber wieder mit den Kollegen trainieren.

Gomez dürfte also auch am Samstag beim Bundesligaauftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena auf Torejagd gehen können. Ob Ribéry dann zumindest wieder zum Kader gehört, steht bisher noch nicht fest. „Das kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass er nicht von Anfang an spielen wird“, erklärte Trainer Louis van Gaal im Interview bei FCB.tv.

Ribéry soll in Van Gaals Spielsystem die zentrale Rolle des Spielmachers einnehmen. „Die Saison hat schon angefangen, aber eigentlich hat er erst heute Morgen mit dem Training begonnen. Jetzt muss ich Franck in die Mannschaft integrieren, das ist schwierig“, gab der 57-jährige Fußballlehrer zu bedenken.

Beim Pokalspiel vertrat Youngster Thomas Müller Ribéry auf der Spielmacherposition. Und der 19-Jährige scheint beste Aussichten auf eine weitere Bewährungschance in der Startelf zu haben. „Ich denke, dass gegen Hoffenheim die Mannschaft anfängt, die gegen Neckarelz gespielt hat“, so Van Gaal. Vorausgesetzt natürlich, dass bis zum Anpfiff am Samstag keine neuen Verletzungen hinzukommen.

Quelle

Denkst du Ribery wird 20-30min spielen dürfen?
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

06.08.2009 16:16

ich denke mal das das stark von offensivspiel abhängt. wer weiss wenn sich die truppe ohne ribery gut schlägt vielleicht kommt er gar nicht. ich denke auch das das eine abstrafung von van gaal ist wegen dieser wechsel querelen...
UgurFB
Fussball-Gott
Fussball-Gott

06.08.2009 17:03

bavarian hat geschrieben:ich denke mal das das stark von offensivspiel abhängt. wer weiss wenn sich die truppe ohne ribery gut schlägt vielleicht kommt er gar nicht. ich denke auch das das eine abstrafung von van gaal ist wegen dieser wechsel querelen...
Ok Danke :wink:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

07.08.2009 12:44

Toni in Italien
Van Gaal verzichtet auf Ribéry

Bild

Am Freitag war für Franck Ribéry noch mal volles Programm angesagt. Am Morgen absolvierte der Franzose unter der Regie von Thomas Wilhelmi eine intensive Fitnesseinheit und am Nachmittag nahm er dann auch noch am Abschlusstraining für das erste Bundesligaspiel dieser Saison teil. Zum Mannschaftskader für das Auswärtsspiel beim letztjährigen Herbstmeister TSG 1899 Hoffenheim gehört Ribéry aber nicht.

„Er bleibt in München“, erklärte Chefcoach Louis van Gaal. Ribéry habe zwar gut trainiert, „aber zwei Trainingseinheiten reichen nicht aus, um ihn in die Mannschaft zu integrieren.“ Der 26-Jährige war nach wochenlangen Problemen an der Patellasehne erst am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Ribéry wird am Wochenende aber trotzdem unterwegs sein. Nach einem Telefonat mit Frankreichs Nationalcoach Reymond Domenech gab Van Gaal sein Einverständnis, dass der Mittelfeldstar zum Treffpunkt der französischen Nationalmannschaft reisen kann. „Wir haben vereinbart, dass eine Luftveränderung für ihn vielleicht sehr gut ist."

Beim WM-Qualifikationspiel des Vize-Weltmeisters gegen die Faröer Inseln wird Ribéry aber nicht zum Einsatz kommen. „Wir haben ihm ein Programm mitgegeben“, sagte van Gaal. „Für uns ist es wichtig, dass er aufgebaut wird. Das habe ich mit Domenech vereinbart“, sagte der Bayern-Coach und lobte den guten Draht zu Domenech.

Bereits am Donnerstag hat Luca Toni eine Heimatreise angetreten. Der Italiener leidet immer noch unter Achillessehnenproblemen und soll nun im heimischen Gefilden neue Motivation für seine Rehatraining aufbauen, wie Van Gaal berichtete. „Ich habe ihm ein bisschen Luft gegeben.“ Gleichzeitig wird Toni in Italien noch den Rat eines weiteren Arztes einholen. Seit der Rückkehr aus dem Urlaub nahm Toni noch nicht ein einziges Mal am Mannschaftstraining teil.

Quelle
  • Ähnliche Beiträge zu FC Bayern München - Saison Tagebuch 2009/2010
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“