Der offene Brief von Roy Makaay

Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein und einer der erfolgreichsten Clubs weltweit. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln hat er sich als dominierende Kraft im deutschen Fußball etabliert. Diskutiere hier über News, Spieler und Spiele des FC Bayern. #MiaSanMia

Trainer: Thomas Tuchel | Allianz-Arena | Stars: Joshua Kimmich, Manuel Neuer, Thomas Müller, Leroy Sane
Benutzeravatar
Babydoll
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:61
Registriert:16.04.2007 19:55

05.07.2007 23:59

*Fernando Torres* hat geschrieben: Naja wärst du geblieben bei Konkurenz wie Podolski Toni oder Klose ?
Natürlich nicht. Ich hätte gehofft, dass Makaay noch ein Jahr bleibt und Klose erst nächstes Jahr kommt. (Ja ja bla.. ich will jetzt nicht wieder diese Diskussion anfachten von wegen wer passt besser zu Bayern usw.) Na ja, nichtsdesto trotz klasse Typ.
Benutzeravatar
hobie
Pelé
Pelé
Beiträge:3532
Registriert:07.04.2006 23:41

07.07.2007 12:45

Ich versteh hier so einige nicht.

Er ist zwar freiwillig gegangen, aber Podolski ist keine Konkurrenz für ihn.

Bayern ist zu groß für Podolski. Das habe ich schon immer gesagt und das ist ja auch nichts Schlimmes. Es kann halt nicht jeder, den Rummel und den Druck, der da herrscht, vertragen.
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

15.08.2007 22:22

Im Rahmen des Abschiedsspiels von Mehmet Scholl, wurde heute auch Roy Makaay offiziell verabschiedet!

Bye Bye Roy, wir werden dich nie vergessen!!

Bild

'Der Abschied ist mir schwer gefallen'
Um 17.48 Uhr betrat Roy Makaay zum letzten Mal den Rasen der Allianz Arena. Den Platz, auf dem er so viele, viele Tore für den Rekordmeister geschossen hat und unzählige Siege feiern konnte. Der 32-Jährige nahm sich das Mikrofon, um zum letzten Mal zu seinen Fans zu sprechen, doch die 69.000 ließen ihn zunächst nicht zu Wort kommen. Erst nach dem dritten oder vierten „Danke“ ebbte der Applaus ein wenig ab.

„Ich möchte dem Vorstand des FC Bayern danken, dass ich vier Jahre bei einem der besten Vereine der Welt spielen durfte“, sagte Makaay mit zitternder Stimme. Der vor dem Tor meist eiskalte Vollstrecker zeigte Emotionen. „Meine Familie und ich haben sportlich und privat vier super Jahre in München gehabt. Der Abschied ist mir schwer gefallen, aber ich freue mich auch, nach zehn Jahren im Ausland wieder in meiner Heimat zu spielen“, sagte er in Richtung Südkurve.

Nur Müller besser als das Phantom

2003 war Makaay für die damalige Rekordablöse von fast 19 Millionen Euro von Deportivo La Coruna an die Säbener Straße gewechselt. Mit insgesamt 78 Treffern in 129 Ligaspielen und einer Quote von 0,60 Toren pro Partie wurde er nach dem legendären Gerd Müller (0,85) der treffsicherste Stürmer in der Bundesliga-Geschichte der Münchner. Auch Dank seiner Tore feierte der FCB zwei Mal das Double (2005 und 06).

Die Fans liebten ihn aber auch aufgrund seiner natürlichen und offenen Art. „Er war für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler und stets eine große Persönlichkeit auf und außerhalb des Platzes“, lobte Karl-Heinz Rummenigge den Torjäger, der aufgrund seiner „effektiven“ Spielweise den Spitznamen „Phantom“ verpasst bekam. Manchmal sah man Makaay 89 Minuten nicht in Erscheinung treten, ehe er mit seiner ersten nennenswerten Aktion ein wichtiges Tor erzielte.

Makaay wünscht FCB viele Titel

Als der FC Bayern in diesem Sommer mit Luca Toni und Miroslav Klose zwei neue Topstürmer verpflichtete, suchte Makaay eine neue sportliche Herausforderung. Zukünftig wird er für den Traditionsklub Feyenoord Rotterdam auf Torejagd gehen. „Ich wünsche euch und dem Verein, dass ihr die Erfolge holt, die ihr verdient und wieder ein paar Titel in den Händen haltet“, sagte der Niederläner schließlich, ehe er mit einem Blumenstrauß in der Hand auf seine Ehrenrunde ging.

Um 17.55 Uhr verließ Roy Makaay dann den Innenraum der Allianz Arena. Sein Weg führte ihn hoch auf die Zuschauerränge, wo seine Frau, seine beiden Kindern, Eltern, Schwiegereltern und Freunde schon auf ihn warteten. Von dort aus verfolgte er die Partie seiner ehemaligen Mitspieler gegen den FC Barcelona. Es war das erste Mal, dass Makaay ein Bayern-Spiel in der Allianz Arena von der Tribüne aus verfolgte.
Quelle

Zurück zu „FC Bayern München Forum“