Wie würdet ihr die Abwehr aufstellen??

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.

Die DFB Elf bei der Euro 2024 in Deutschland und WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Bundestrainer: Julian Nagelsmann. Co-Trainer: Benjamin Glück und Sandro Wagner. Nationalmannschafts-Manager: Rudi Völler.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:8879
Registriert:23.05.2006 17:27

07.11.2006 21:46

Lahm - Mertesacker - M. Friedrich - Fathi
Benutzeravatar
Stevie G.
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:965
Registriert:04.09.2006 18:08

07.11.2006 23:54

Also ich fand unsere WM-Verteidigung war super. gegen Costa rica haperte es, aber in den anern spielen warn die super. Vor allem Friedrich war gegen Argentinien klasse.

daher sehe ich keinen Grund die Wm verteidigung großartig zu ändern. :wink:
Benutzeravatar
Metellus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:159
Registriert:19.08.2006 12:17

08.11.2006 18:42

Also zur Zeit sind es für mich ganz klar von links nach rechts:

Lahm - M.Friedrich - Mertesacker - Fritz

Wobei ich mit M.Friedrich in den letzten Wochen nicht wirklich zufrieden war, aber keine Alternativen sehe. Metzelder wird noch ne Weile brauchen und Huth würde ich komplett rausschmeissen.
Benutzeravatar
Lehmann
Profi
Profi
Beiträge:327
Registriert:12.08.2006 17:09

11.11.2006 20:39

Neuer Spieltag, Neue Abwehr:

-----------------Lehmann
Friedrich-Mertesucker-Madlung-Lahm


Mertesucker gegen Dortmund eher schwach

Manuel Friedrich mehr als nur schwach.

Madlung gefiel mir!!

Huth wird auch immer stärker.. der Junge kommt wieder :D


Würde man nach den Leistungen dieser Woche gehen(d.h. Dienstag/Mittwoch/Freitag/Samstag/Sonntag), müsste die Aufstellung gegen Zypern wie folgt aussehen:


---------------------Lehmann
Schneider-A.Friedrich-Madlung-Lahm
-----------------------Frings
Odonkor----------------------Schweinebesteiger/Hitzlsperger
------------------Ballack
-----------Klose--------Hanke
Benutzeravatar
miri
Moderator
Moderator
Beiträge:4110
Registriert:24.09.2006 16:26

12.11.2006 12:14

oh nee..ned Hanke...lieber Schlaudraff !!! :wink: :wink: :wink:
Naja, Schlaudraff wird wohl eher Einwechselspieler gegen Zypern
Benutzeravatar
Lehmann
Profi
Profi
Beiträge:327
Registriert:12.08.2006 17:09

12.11.2006 13:00

miri hat geschrieben:oh nee..ned Hanke...lieber Schlaudraff !!! :wink: :wink: :wink:
Naja, Schlaudraff wird wohl eher Einwechselspieler gegen Zypern
Hanke macht wenigstens noch regelmäßig seine Buden..

Schlaudraff zu Beginn auch.. Aber jetzt?
Er wird schon auf Grund seiner Leistungen suspendiert :?

Und das in einem Team wie Aachen..

Aber wenn man echt nach den Leistungen gehen würde, müsste die Offensive so aussehen:


-----------------Ballack
---------Klose----------Gomez

Meine oben genannte Aufstellung bezog sich nur auf den momentanen Kader ;)

Wer von euch guckt hier regelmäßig Chelsea?
ICH!

Habt ihr Balacks Vorbereitung zum 1:0 gegen Aston Villa im Pokal gesehen?! Traum.. Aber Lampard hatte beim Abschluss ein bisschen Glück^^

Wer es nicht gesehen hat:

http://media1.latestgaols.net/9w2fsupn9vcw.zip
Benutzeravatar
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:655
Registriert:30.10.2006 19:10

12.11.2006 15:37

Lehmann hat geschrieben:
miri hat geschrieben:oh nee..ned Hanke...lieber Schlaudraff !!! :wink: :wink: :wink:
Naja, Schlaudraff wird wohl eher Einwechselspieler gegen Zypern
Hanke macht wenigstens noch regelmäßig seine Buden..

Schlaudraff zu Beginn auch.. Aber jetzt?
Er wird schon auf Grund seiner Leistungen suspendiert :?

Und das in einem Team wie Aachen..

Aber wenn man echt nach den Leistungen gehen würde, müsste die Offensive so aussehen:


-----------------Ballack
---------Klose----------Gomez

Meine oben genannte Aufstellung bezog sich nur auf den momentanen Kader ;)

Wer von euch guckt hier regelmäßig Chelsea?
ICH!

Habt ihr Balacks Vorbereitung zum 1:0 gegen Aston Villa im Pokal gesehen?! Traum.. Aber Lampard hatte beim Abschluss ein bisschen Glück^^

Wer es nicht gesehen hat:

http://media1.latestgaols.net/9w2fsupn9vcw.zip
Video ruckelt n bisschen, aber ansonsten: Nicht schlecht
Benutzeravatar
FATIH_SULTAN_TEKKE
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:142
Registriert:29.09.2006 15:56

12.12.2006 16:13

Lehmann
Friedrich-Mertesacker-Huth-Lahm
Benutzeravatar
Lehmann
Profi
Profi
Beiträge:327
Registriert:12.08.2006 17:09

12.12.2006 17:38

FATIH_SULTAN_TEKKE hat geschrieben:Lehmann
Friedrich-Mertesacker-Huth-Lahm
Metzelder nicht vergessen :P

Kaum war er gegen Schalke drin, bekamen wir 1. kein Gegentor und 2. haben wir 1 geschossen :P (Auch wenn die Schalker einen Gang zurück gegangen sind)
Ga
Gast

12.12.2006 19:15

DIE KETTE FÜR 2008 :deutschlandschild:


-----PANDER-----METZELDER-----MERTESACKER-----LAHM--------

Pander: Er ist sehr wichtig, vor allem für gefährliche Freistöße, die dem Team eindeutig noch fehlen, außerdem macht er viel Druck über die linke Seite

Metzelder: Ich vertraue ihm, da er bei der WM gut gespielt hat!

Mertesacker: siehe Metzelder

Lahm: Muss man nich viel sagen, außer, dass er ruhig auf der rechten Seite spielen kann, da er dort besser ist als Pander, der nur auf links spielen kann
Benutzeravatar
Lehmann
Profi
Profi
Beiträge:327
Registriert:12.08.2006 17:09

12.12.2006 19:53

juppf hat geschrieben:DIE KETTE FÜR 2008 :deutschlandschild:


-----PANDER-----METZELDER-----MERTESACKER-----LAHM--------

Pander: Er ist sehr wichtig, vor allem für gefährliche Freistöße, die dem Team eindeutig noch fehlen, außerdem macht er viel Druck über die linke Seite

Metzelder: Ich vertraue ihm, da er bei der WM gut gespielt hat!

Mertesacker: siehe Metzelder

Lahm: Muss man nich viel sagen, außer, dass er ruhig auf der rechten Seite spielen kann, da er dort besser ist als Pander, der nur auf links spielen kann
Den Pander von Schlake hab ich ganz vergessen..

Der gehört dazu.. 100% .. Er ist 1. talentierter als Fritz und Friedrich 2. Jünger und 3. einfach "BESSER"^^

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“