Wie geht es mit der Nationalmannschaft weiter?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Hansi Flick.

Die DFB Elf bei der Euro 2024 in Deutschland und WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Bundestrainer: Julian Nagelsmann. Co-Trainer: Benjamin Glück und Sandro Wagner. Nationalmannschafts-Manager: Rudi Völler.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge:319
Registriert:27.09.2005 09:51
Wie geht es mit der Nationalmannschaft weiter?

07.07.2006 15:09

Nach der WM wird sich wie immer einiges ändern.

Fraglich ist z.B. neben dem Trainerposten, ob Lehmann/Kahn nach der WM aufhören.
Falls dem so ist, sind neue Torhüter gefragt.
Zum Glück haben wir davon in Deutschland sehr viele:
Enke, Wiese, Rost...


Jens Nowotny wird sich sicher auch überlegen, ob er aufhört.

Ansonsten haben wir eigentlich auf jeder Position junge Talente, so dass in Richtung EM-Qualifikation kein totaler Umbruch ansteht, wie in Frankreich vor sich hat.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

Re: Wie geht es mit der Nationalmannschaft weiter?

07.07.2006 17:02

deutschland-2006 hat geschrieben:Nach der WM wird sich wie immer einiges ändern.

Fraglich ist z.B. neben dem Trainerposten, ob Lehmann/Kahn nach der WM aufhören.
Falls dem so ist, sind neue Torhüter gefragt.
Zum Glück haben wir davon in Deutschland sehr viele:
Enke, Wiese, Rost...


Jens Nowotny wird sich sicher auch überlegen, ob er aufhört.

Ansonsten haben wir eigentlich auf jeder Position junge Talente, so dass in Richtung EM-Qualifikation kein totaler Umbruch ansteht, wie in Frankreich vor sich hat.
Ich denke mal das wie du schon angesprohen hast Kahn und Nowotny in der Nationalmannschaft zurücktreten werden. Lehmann schätz ich mal so ein das er noch bis zur EM2008 weiter machen wird und mit Hildebrandt haben wir ja eine super Nr.2.

Ansonsten denke ich mal nicht das sich noch jemand aus der Nationalmannschaft verabschieden wird.

Was jedoch zu aller erst erledigt werden muss ist das Klinsmann noch bei uns weiter macht und so vorerst die Zukunft gesichert ist. Wenn er weiter macht werden wohl immer wieder neue junge Talente zur Nationalmannschaft kommen und sich der ein oder andere Jungstsar von heute auch fest gebissen haben - also einen Stammplatz erhalten wie zB Podolski, Jansen usw.
Benutzeravatar
T. Frings
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:103
Registriert:03.07.2006 10:20

07.07.2006 18:48

Quelle ZDF.de:

Blatter erhält Bundesverdienstkreuz
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter ist am Freitag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel überreichte dem 70-Jährigen den Orden bei einem Empfang im Bundeskanzleramt. "Die FIFA hat durch die Vergabe der WM ein großes Vertrauen in uns Deutsche gesetzt. Dafür möchte ich mich bedanken. Deshalb habe ich im Auftrag von Bundespräsident Horst Köhler Herrn Blatter das Bundesverdienstkreuz verliehen", sagte Merkel. Blatter zeigte sich von der Ehrung beeindruckt. "Träger einer so großen Auszeichnung zu sein, erfüllt mich mit Stolz und Emotionen", so der Schweizer.



VERGEBEN UND VERSCHENKT!
Benutzeravatar
KiNG_PoLDi
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:109
Registriert:15.08.2006 20:30

18.08.2006 23:46

wir werden europameister.ist doch klar :wink:

so wie es jetzt läuft ist es schon ganz gut.
wir können zufrieden sein.
schade das klinsi nicht weitermachen wollte,aber mit löw hat er einen ebenbürtigen nachfolger gefunden.
Benutzeravatar
100% BORUSSE
Platzwart
Platzwart
Beiträge:22
Registriert:12.08.2006 19:00

19.08.2006 20:04

wenn jogi auch weiter junge spieler testet wird der deutsche fussball immer besser

kringe rolfes weiderfeller rensing und viele mehr sind noch nciht getestet worden und sind super spieler...ich seh deutschland in den nächsten 10 als topmannschaft weltweit...wenn nicht so gar die beste und beständigste ....auch wenn wir nicht die titel holen ,....wenn guter fussball gezeigt wird ist dass doch auch gut

italien kam nur mit glück soweit
Benutzeravatar
WerderFan
Profi
Profi
Beiträge:282
Registriert:21.05.2006 19:16

23.08.2006 19:45

Deutschland ist wieder eine feste Größe im Fussball.
Schon unglaublich was Klinsmann da aufgebaut hat.
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17

26.08.2006 01:14

Andy Köpke bleibt dem Team weiterhin erhalten.

Hoffen wir auf einen neuen "Zettel" bei der EM 08 :D

Die Fitnesstrainer bleiben ebenfalls bis 2008
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:815
Registriert:04.07.2006 08:48

27.08.2006 19:01

ich denke man sollte erstmal die em abwarten.deutschland hatte bei der wm nur eine echte prüfung,und das war argentinien.und die wurden nicht gerade so besiegt das man euphorisch sein kann.
deshalb lieber ball flach halten,als nachher wieder dumm darstehn!
Benutzeravatar
killabyte
Platzwart
Platzwart
Beiträge:21
Registriert:27.08.2006 22:26

27.08.2006 23:25

Stimmt, Argentinien war die einzige richtige Herausforderung...Italien hat eigentlich schlechter gespielt als die kleinen Argentinier^^
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

30.08.2006 19:32

Der Observer hat geschrieben: deshalb lieber ball flach halten,als nachher wieder dumm darstehn!
wie meinst das jetzt? deutschland hat die mannschaften besiegt die ihnen platz drei bei der wm haetten streitig machen koennen...

warum also haetten früher ausgeschiedende "pruefsteine" plötzlich zu "stolpersteinen" werden sollen?
Ga
Gast

11.09.2006 15:54

Richtige Topmannschaften während der WM:

- Argentinien: Gekämpft und gewonnen
- Italien: Gekämpft und unglücklich verloren
- Portugal: Klasse gespielt

recht gute Mannschaften während der WM:

- Polen: Siegeswillen bis zum Schluss
- Schweden: Eiskalt ausgeknockt.

Also ein Selbstläufer war das nicht, Deutschland hat sich diesmal wirklich bewiesen.

Costa Rica und die Ersatzbank von Ecuador waren wirklich keine richtigen Gegner.

____________


Zum Thema:

Löw macht ja nun zusammen mit Bierhof, Frick und Köpke weiter.

Ich tippe das wie Kahn nun auch Nowotny und Neuville langsam adé sagen.

Dazu haben es in Zukunft auch Hanke, Asamoah, vielleicht auch Kehl und Hitzlsperger

Dadurch werden ca. 5-7 Plätze im Team frei, so der der Kampf wieder losgehen kann :D

Neue Kandidaten sind ja bisher: Kuranyi, Kießling, Fritz, M. Friedrich, M. Fathi, evtl Madlung und und und.. die Saison is ja noch frisch

Für die Wahl des dritten Torhüters werden ja bald Wiese, Enke und Weidenfeller eingeladen. Ich tippe das Weidenfeller das rennen machen wird.
Benutzeravatar
StyleKing
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:60
Registriert:14.09.2006 21:29

24.09.2006 22:07

:lol:
  • Ähnliche Beiträge zuWie geht es mit der Nationalmannschaft weiter?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“